Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ablauf von Sonderangeboten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Ablauf von Sonderangeboten
    am: 04. September 2019, 20:23:58
    Hallo Community.
    Wie händeln Shop-Betreiber Sonderangebote ?
    Bei der Prüfung in der /includes/application_top.php mittels xtc_expire_specials(), und somit /inc/xtc_expire_specials.inc.php, stellt sich mir das so dar, daß Sonderangebote lediglich dann deaktiviert werden wenn ein Ablaufdatum eingetragen ist und dieses überschritten wurde, nicht jedoch wenn die eingetragene Stückzahl auf 0 geht.
    Ich bin der Meinung es sollte auch eine Deaktivierung geben wenn die Stückzahl auf 0 läuft.
    Um Mißverständnissen vorzubeugen:
    Es ist die Stückzahl beim Sonderangebot gemeint (specials_quantity in der DB-Tabelle specials), nicht die Stückzahl des Artikels (products_quantity in der DB-Tabelle products).

    Ich wundere mich, daß das Thema noch nie angesprochen worden sein soll. Ich habe jedoch weder mittels Suchmaschine (evtl. verkehrter Suchbegriff) noch im Bug-Tracker etwas zu dem Thema gefunden.
    Das einzige Ticket welches entfernt mit dem von mir hier Angesprochenen zu tun hat ist Ticket #364.

    Wer weiß mehr ?
    Was sagen Shop-Betreiber dazu ?

    Gruß,
    noRiddle

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40418.0

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: Ablauf von Sonderangeboten
    Antwort #1 am: 04. September 2019, 23:14:21
    Wird doch eigentlich direkt im Bestellvorgang gemacht (checkout_process.php)?!

    MfG Hetfield 8)

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Ablauf von Sonderangeboten
    Antwort #2 am: 05. September 2019, 09:37:14
    Momentan ist es doch so dass bei Sonderangebote  Menge =0  bedeutet, dass das alle verfügbaren Artikel Sonderangebote sind unabhängig vom Lagerbestand. Da bleibt das Sonderangebot bis es manuell deaktiviert wird. Stimmt , da macht die Mengeneingabe keinen Sinn, wenn bei Menge 0 das S Angebot bleibt. Muss ich nochmal testen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Ablauf von Sonderangeboten
    Antwort #3 am: 05. September 2019, 10:57:42
    Mein Test (modified 2.0.4.2) ergab, dass das Sonderangebot automatisch deaktiviert wird, sobald der Zähler bei einer vorher definierten größeren Menge auf Null (0) springt.

    Lässt man das Mengeneingabefeld leer (es wird beim Speichern automatisch eine Null eingetragen) oder trägt man von vornherein eine Null ein, ändert sich auch nichts am Sonderangebots-Status.

    Ich persönlich sehe da in der Vorgehensweise kein Problem.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Ablauf von Sonderangeboten
    Antwort #4 am: 05. September 2019, 22:04:28
    @hetfield
    @awids
    Jau, Ihr habt Recht, ich hatte mir die /checkout_process.php angesehen den Abschnitt bezgl. "specials" aber übersehen.

    Danke euch.

    Gruß,
    noRiddle
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    997 Aufrufe
    27. Januar 2021, 22:50:44 von noRiddle (revilonetz)
    4 Antworten
    4582 Aufrufe
    18. Januar 2012, 13:05:23 von nospam
    2 Antworten
    2829 Aufrufe
    26. März 2013, 05:50:33 von web0null