Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bild nicht speicherbar.

    Roswitha Hunziker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Bild nicht speicherbar.
    am: 28. August 2019, 16:21:31
    Ich kann im Shop die Bilder nicht speichern. Es kommt folgende Fehlermeldung:
    Speicherort ist nicht beschreibbar.
    Wie kann ich das Problem lösen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40410.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Bild nicht speicherbar.
    Antwort #1 am: 28. August 2019, 17:26:11
    Dann gerne auch nochmal hier im Forum, wenn es per E-Mail nicht gereicht hat. :nix-weiss:

    Zusätzlich war in der E-Mail ja noch der Hinweis, dass nichts geändert wurde, was ich mal stark bezweifle, denn meine Antwort lautet nach wie vor:

    Fehler, die bei Ihnen im Shop spontan auftauchen haben immer etwas mit einer Änderung am Webhosting zu tun! Der Shop ändert von sich aus niemals sein Verhalten!

    Aus welchem Grund auch immer haben sich beim Webhosting die Berechtigungen der Ordner geändert, so dass der Webserver-Prozess dort nicht mehr rein schreiben kann.
    Oder eine andere Möglichkeit ist, dass Sie keinen Festplatten-Speicherplatz im Webhosting mehr zur Verfügung haben.

    Grüße

    Torsten

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 417
    Re: Bild nicht speicherbar.
    Antwort #2 am: 28. August 2019, 17:27:06
    Hallo,
    bitte lies dir noch mal die Installationsanleitung des Shop durch, dort steht genau beschrieben welche Ordner die Rechte (777,755,..) haben sollen.

    Die Schreibrechte kannst Du generell über das FTP-Programm ändern.
    Meist über Rechtsklick auf Ordner -> Dateiberechtigung (oder so ähnlich lautend).
    2 Antworten
    1541 Aufrufe
    04. Oktober 2020, 12:08:01 von mroschk
    5 Antworten
    2840 Aufrufe
    30. November 2011, 19:59:22 von Tomcraft
    1 Antworten
    2513 Aufrufe
    29. Juli 2011, 07:21:53 von hendrik