Antwort #100 am: 04. Dezember 2019, 12:47:41
[...]
Die Freigabe für Warenpost national auf anderen Marktplätzen war unserem alten zweiten Deutsche Post Shopkonto zugeordnet, was wir länger schon nicht nutzen und nun gelöscht haben. Dennoch konnte man im Deutsche Post Shop aber die Warensendung national mit dem anderen Konto weiterhin buchen, aber als nur noch das eine Konto bestand war da halt nicht mehr die Freigabe für andere Marktplätze drauf. Unlogisch aber ist halt so. Deshalb ging es im August noch im modified Shop und bis heute nicht mehr.
[...]
Hallo Timm & alle anderen die an diesem Problem verzweifeln!
Auch bei uns kommt die genannte Fehlermeldung (productcode: 234 needs authorization) bei dem Versuch eine "Warenpost L" Marke zu drucken. Ja, wir sind freigeschaltet und können über den Internetmarke Shop (eFiliale) der Deutschen Post diese Marken erstellen.
Um dieses Modified-Modul nutzen zu können habe ich mich nun extra mit einer anderen Mail-Adresse bei der Portokasse angemeldet. Da wir bislang im Post-Shop einfach per Lastschrift gezahlt haben erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, aber na gut. Im Post-Shop (eFiliale) ist die Porto-Kasse zusätzlich zur normalen Lastschrift nun als Zahlungsart verbunden.
Was mache ich falsch?
Timm, was meinst du mit der Aussage:
[...]
Die Freigabe für Warenpost national auf anderen Marktplätzen war unserem alten zweiten Deutsche Post Shopkonto zugeordnet, [...]
Alles andere funktioniert. Wie storniert man eigentlich ungenutzte Marken?
Gruß
Mike