Ich kann nun auch Labels drucken.
ABER:
1) Das ganze ist total umständlich. Wieso bekommt man eine Email mit dem Label zum runterladen und nicht gleich die Möglichkeit im Shop entweder auf einen pdf Button zu drücken oder als Popup. Die API sollte das hergeben, da es in anderen Shopsystemen ja funktioniert.
2) Genauso sollte ein Stornierungsbutton eingepflegt werden. Über die Portokasseseite kann man nämlich nicht direkt stornieren, sondern muss denen eine Mail schreiben. Aber auch das sollte über die API möglich sein. Schon auf Screenshots anderer Shopsysteme gesehen und im Shop der deutschen Post geht eine Erstattung ja auch per Knopfdruck.
3) Warum wird der Trackingcode einer Sendung mit Nachverfolgung nicht gleich eingetragen unter Track n Trace und der Status der Sendung auf versendet gestellt, wie es beim DHL Modul der Fall ist? So muss man die Nummer manuell in der pdf kopieren und einfügen. Viel zu umständlich.
4) Wie schon von @awids gesagt, sollte es eine Erfolgsmeldung geben, dass das Label erstellt wurde.
5) Bei einer Warenpost Sendung L wurde unten kein Land angegeben. Wenn man über den deutsche Post Shop Labels erstellt, dann steht da immer Deutschland in der letzten Zeile. Eventuell fehlt dann auch eine Landesangabe fürs Ausland
6) Das Feld Firma wurde bei einer Warenpost Sendung L nicht übernommen.
So ist das ganze nur eine kleine Verbesserung zum jetzigen workflow, da man den Namen nicht mehr abtippen muss.
Für alle Tester: Die Sendung sieht man natürlich nicht im Shop der deutschen Post, sondern nur auf der Portokasseseite. Da kann man aber nicht direkt stornieren, sondern muss denen eine Mail schreiben. Also nicht so oft testen, weil es etwas dauern kann, bis das Geld wieder erstattet ist. Oder die Portokasse ordentlich aufladen
Gruß Timm
P.S. Warenpost M ist die Variante für 2,80€netto bis 1000 Stück und Warenpost L ist zum Preis 2,60€ wenn man einen Vertrag hat. Das hat also nichts mit Sendungsgrößen zu tun.
Und KT bedeutet Kilotarif.