ALTER TABLE `orders_tracking` ADD external INT(1) NOT NULL;
Damit wird dann ein pdf icon und löschen Icon angezeigt und die Sendungsnummer zu track n trace hinzugefügt.
Sehr gut!!!
Könnte man aber noch verbessern: Bei Klick auf auf das pdf Icon sollte das Label nicht runtergeladen werden, sondern sich in einem neuen Fenster öffnen. Aber noch besser wäre es das Label ohne Klick auf das Icon sofort nach Labelerstellung in einem neuen Fenster oder Popup zu öffnen, wie es beim DHL Modul der Fall ist. So muss man erst in den Downloadordner, dann Datei öffnen, drucken (was aber gleich ist wie beim besseren workflow), und dann noch das pdf Programm schließen. 3 unnötige Arbeitsschritte, die bei vielen Bestellungen zeitraubend sind.
Was passiert bei Klick auf X? Wird nur die PDF vom Server gelöscht oder auch storniert? Sollte stornierbar sein.
Die Sendungs-Nr. wird zu track n trace hinzugefügt. Schonmal gut. Man muss dann aber wieder extra dem Kunden die Versandnummer per Statusaktualisierung schicken. Besser wäre im Modul eine Versand Cut off Zeit und ein Bestellstatus nach Labelerstellung zu hinterlegen und dann nach Labelerstellung automatisch den Bestellstatus zb auf versendet stellen und mit dieser Bestellstatusaktualisierung die Sendungsnummer immer automatisch an den Kunden zu schicken mit zwei unterschiedlichen Texten, wie "Deine Sendung wird heute mit Deutsche Post versendet" oder "Deine Sendung wird am nächsten Werktag mit Deutsche Post Versendet". Auch dafür ist das DHL Modul eine gute Vorlage.
Noch ein kleiner Punkt, der mich persönlich nicht so stört, weil ich nur einen Shop habe. Wenn man seine Portokasse nicht trennt und mehrere Shops hat, dann wäre es vielleicht besser den genauen Marktplatz (Shopname) an Portokasse zu übergeben. Im Moment steht da Modified UG... Das erschwert das kontrollieren, ob die abgerechneten und tatsächlich versendeten Sendungen übereinstimmen.
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
Gruß Timm