Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler im Adminbereich

    ellroy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Fehler im Adminbereich
    am: 16. Februar 2010, 12:55:35
    Hallo liebe Leute,
    endlich hab ich den Shop oben, hatte ziemlich mit der config zu kämpfen ^^ Strato kann ich nicht leiden - jetzt funktioniert alles, jedoch kriege ich im Adminbereich noch folgende Fehlermeldungen, aber an den Configdatein ist alles ok.
    Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for /admin/includes/configure.php in /mnt/web2/32/76/52274376/htdocs/leben/admin/includes/modules/security_check.php on line 28

    Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for /admin/includes/configure.org.php in /mnt/web2/32/76/52274376/htdocs/leben/admin/includes/modules/security_check.php on line 32

    Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for /admin/rss/ in /mnt/web2/32/76/52274376/htdocs/leben/admin/includes/modules/security_check.php on line 36
    Jemand ne Idee?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4039.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Fehler im Adminbereich
    Antwort #1 am: 16. Februar 2010, 12:56:46
    Dateirechte mal überprüfen

    ellroy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Fehler im Adminbereich
    Antwort #2 am: 16. Februar 2010, 12:59:47
    Die configure Datein im admin Ordner sind 444

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Fehler im Adminbereich
    Antwort #3 am: 16. Februar 2010, 13:02:10
    Die Dateipfade mal Überprüfen

    percilo

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Fehler im Adminbereich
    Antwort #4 am: 16. Februar 2010, 13:09:10
    Hallo,

    kontrolliere nochmals bitte die Dateirechte im Ordner /admin/includes von den Dateien configure.php und configure.org.php.
    Das gleiche auch nochmals im Ordner /includes im rootverzeichniss.
    Edit: auch nochmal den genauen relativen Pfad vergleichen in allen configure Dateien.

    Code: PHP  [Auswählen]
     define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT'....
    LG

    ellroy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Fehler im Adminbereich
    Antwort #5 am: 16. Februar 2010, 16:58:35
    Och mensch - hab alles nochmal überprüft und rumprobiert - die Fehlermeldungen kommen weiterhin! Ich habe mal einen Auszug aus meiner admin config.php genommen:

    Code: PHP  [Auswählen]
      define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.planet-leben.info');
      define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.ssl-id.de/planet-leben.info');
      define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); // secure webserver for catalog module
      define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/strato/www/pl/www.planet-leben.info/htdocs/leben/'); // where the pages are located on the server
      define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_ADMIN', '/admin/'); // absolute pate required
      define('DIR_WS_CATALOG', '/home/strato/www/pl/www.planet-leben.info/htdocs/leben/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_CATALOG', '/home/strato/www/pl/www.planet-leben.info/htdocs/leben/'); // absolute path required
      define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/');
     

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Fehler im Adminbereich
    Antwort #6 am: 17. Februar 2010, 03:51:12
    Och mensch - hab alles nochmal überprüft und rumprobiert - die Fehlermeldungen kommen weiterhin! Ich habe mal einen Auszug aus meiner admin config.php genommen:

    Code: PHP  [Auswählen]
      define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.planet-leben.info');
      define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.ssl-id.de/planet-leben.info');
      define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); // secure webserver for catalog module
      define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/strato/www/pl/www.planet-leben.info/htdocs/leben/'); // where the pages are located on the server
      define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_ADMIN', '/admin/'); // absolute pate required
      define('DIR_WS_CATALOG', '/home/strato/www/pl/www.planet-leben.info/htdocs/leben/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_CATALOG', '/home/strato/www/pl/www.planet-leben.info/htdocs/leben/'); // absolute path required
      define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/');
     
    Irgendwie scheint dein absoluter pfad falsch zu sein???

    Code: PHP  [Auswählen]
      define('DIR_WS_CATALOG', '/home/strato/www/pl/www.planet-leben.info/htdocs/leben/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_CATALOG', '/home/strato/www/pl/www.planet-leben.info/htdocs/leben/'); // absolute path required
     

    ellroy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Fehler im Adminbereich
    Antwort #7 am: 17. Februar 2010, 20:08:16
    Aber genau diese Pfade sind die, die bei der config.php unter includes funktionieren! Der Shop liegt im Unterverzeichnis "leben" und die Domain www.planet-leben.info ist auf diesen Unterordner weitergeleitet.

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Fehler im Adminbereich
    Antwort #8 am: 17. Februar 2010, 22:49:12
    Hallo ellroy,

    Wenn Deine Shop-URL http://www.planet-leben.info ist, muss in DIR_WS_CATALOG ein '/' stehen

    wenn Deine Shop-URL http://www.planet-leben.info/leben/ ist, dann muss in DIR_WS_CATALOG  '/leben/' stehen.

    Der Zusatz "// absolute path required " bei DIR_WS_CATALOG ist Quatsch, hier muss immer ein relativer Pfad stehen, und zwar relativ zur Domain-Adresse. Der neue Installer (trunk-Version) beschreibt das besser und wird sowas nicht mehr durchlassen.

    Grüße, Volker

    ellroy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Fehler im Adminbereich
    Antwort #9 am: 18. Februar 2010, 19:28:56
    Danke für die Antwort! Habe es ausprobiert - also es betrifft hier die config.php unter /admin/includes!! Bei DIR_WS_CATALOG habe ich "/" eingetragen - kein Problem! Sobald ich aber unter DIR_FS_CATALOG "/" eintrage geht der Admin Bereich garnicht mehr. Wenn ich da aber den Pfad "/home/strato/www/pl/www.planet-leben.info/htdocs/leben/" eingebe dann kommt der Admin Bereich aber immer wieder die Fehlermeldungen mit dem Security Check:
    Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for admin/includes/configure.php in /mnt/web2/32/76/52274376/htdocs/leben/admin/includes/modules/security_check.php on line 28

    Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for admin/includes/configure.org.php in /mnt/web2/32/76/52274376/htdocs/leben/admin/includes/modules/security_check.php on line 32

    Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for admin/rss/ in /mnt/web2/32/76/52274376/htdocs/leben/admin/includes/modules/security_check.php on line 36

    Meine aktuelle config.php unter /admin/includes/:

    Code: PHP  [Auswählen]
      define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_CATALOG', '/mnt/web2/32/76/52274376/htdocs/leben/'); //
     
    Ich versteh das einfach nicht...

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Fehler im Adminbereich
    Antwort #10 am: 18. Februar 2010, 19:39:33
    Hallo Ellroy,

    es gibt einen neuen Installer:

    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=4081&page=3#post-41672

    Verweist Deine Domain auf das Hauptverzeichnis: Einfach noch einmal installieren (Nichts bei den Pfadvorgaben ändern)

    Verweist Deine Domain nicht auf das Hauptverzeichnis: das Verweisverzeichnis in der xtc_installer/includes/application.php bei STRATO_ROOT eintragen und neu installieren. Auch hier keine Pfade im Installer ändern!

    Ich sehe gerade: Du musst /leben eintragen!

    Neuer Installer, erkennt jetzt automatisch den richtigen Pfad bei Strato!!!

    Gruss Web28

    4 Antworten
    2720 Aufrufe
    09. Februar 2016, 15:38:53 von Bonsai
    16 Antworten
    11225 Aufrufe
    06. Januar 2011, 19:53:59 von Tomcraft
    8 Antworten
    4844 Aufrufe
    08. Januar 2016, 13:29:36 von hpzeller
    11 Antworten
    3884 Aufrufe
    23. Juni 2014, 15:22:08 von noRiddle (revilonetz)