Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: kein PayPal Module (PayPal Produkte TAB im ADMIN) nach Upgrade 1.06 auf 2.0.4.2

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Hallo,

    Mein Problem, kein PayPal Module (PayPal Produkte TAB im ADMIN) nach Upgrade 1.06 auf 2.0.4.2

    Muss an der Datenbank liegen, Bei der Basisinstallation (Neu -Installation) sind alle Tab wie PayPal Konfiguration ... PayPal Produkte ... vorhanden!

    nach Upgrade der DB 1.06 inkl. Struktur -Update (mit _installer) ist kein TAB PayPal Produkte (PayPal Module), PayPal Info mehr vorhanden, kann also kein Produkt bearbeiten

    bitte um Hilfe

    rakna

    [EDIT Tomcraft 15.12.2021: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40347.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Schau zuerst nach ob du alle Adminrechte hast bzw gib sie dir.

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Hallo,
    selbst gelöst, oder lieber sagen, der Fehler ist irgendwie im Datenbankstrukturupdate.
    wenn ich nur die Datenbank -Updates von 1.06 bis aktuell 2.0.4.2 einspiele ist alles DA,
    sobald ich aber dann das DB-Strukturupdate einspiele ist es wieder weg (PP-Konfig.)

    rakna

    [EDIT Tomcraft 15.12.2021: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Ich hänge mich mal hier dran
    nach einem Shop update von 2.0.4.2 auf 2.0.6.0
    habe ich unter Partnermodul Paypal nur die Karteikarten PP Konfiguration, Profil und Webhook
    Es fehlt Produkte und Information
    Warum ist das so und wie kann ich das beheben?? (erster Teil der Frage ist eigentlich irrelevant)

    Ich habe alle Updates der Reihenfolge nach einander ins root kopiert und dann zum Schluss den Installer aufgerufen.  DB aktualisiert und das DB Strukturupdaten laufen lassen.
    Wie kriege ich dass nun gelöst?
    Gruß
    Litho

    [EDIT Tomcraft 15.12.2021: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    hilf dir selbst...

    Dem Admin waren nicht alle Rechte für Paypal zugewiesen. D.H. mit der neuesten Version gibt es weitere Rechte die angeklickt werden müssen, zumindest wenn man nur "Hilfsadmin" ist.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das freut mich zu hören.
    Bitte achte mal darauf, dass du die Shopversion immer vollständig angibst, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!

    Hallo,
    selbst gelöst, oder lieber sagen, der Fehler ist irgendwie im Datenbankstrukturupdate.
    wenn ich nur die Datenbank -Updates von 1.06 bis aktuell 2.0.4.2 einspiele ist alles DA,
    sobald ich aber dann das DB-Strukturupdate einspiele ist es wieder weg (PP-Konfig.)
    [...]

    Das kann nicht sein, dann ist irgendwo anders noch ein Fehler passiert oder es wurden nicht alle Dateien der neuen Shopversion ordnungsgemäß hochgeladen.

    Grüße

    Torsten
    0 Antworten
    1042 Aufrufe
    12. Juli 2018, 12:41:26 von DieterW
    2 Antworten
    2220 Aufrufe
    13. September 2015, 22:30:21 von havanna
    13 Antworten
    9810 Aufrufe
    15. September 2015, 18:34:47 von HaldOn
               
    anything