Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler Bootstrap3

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #15 am: 08. Juli 2019, 17:58:07
    Ist der Unterstrich in deiner letzten Fehlermeldung vor bs4_privacy.php ein Tippfehler?

    Gruß Timm

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #16 am: 08. Juli 2019, 18:47:04
    nein, wie schon mehrfach erkannt handelt es sich um eine Datei die zum bootstrap4 gehört. Diese habe ich mittlerweile umbenannt und schlägt jetzt mit der Fehlermeldung

    Fatal error: Call to a member function assign() on a non-object in /var/www/vhosts/web13.server34.configcenter.info/httpdocs/shop/includes/extra/checkout/checkout_requirements/privacy.php on line 5 Alarm.

    Also das gleiche nur in anderen Datei. auch wenn ich das Template integriere in diese Abfrage, er meckert immer. :-(

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #17 am: 08. Juli 2019, 22:29:43
    Es gibt im Shopstandard keine Datei /includes/extra/checkout/checkout_requirements/privacy.php und auch nicht wenn man das Bootstrap 3 Template von Karl installiert. Also muss du schauen, wo die herkommt. Und sie mal testweise löschen genauso wie die bs4_privacy.php und dann schauen ob es funktioniert.

    Vermutung da der Fehler in beiden Fällen in line 5 auftritt: Vielleicht haben privacy.php und bs4_privacy.php sogar den selben Inhalt, weil du das testweise schonmal umbenannt hast.

    Da das ein includes Ordner ist, wird alles was da drin ist autoincludiert, wenn ich dass richtig sehe.

    Gruß Timm

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #18 am: 09. Juli 2019, 16:28:00
    Habe mir jetzt das Bootstrap4 mal genauer angeschaut, auch die neuen Daten die im Grundgerüst ausserhalb des Templates sind. dort finde ich die .../includes/extra/checkout/checkout_requirements/bs4_privacy.php. Testweise habe ich mir nun das bootstrap4 installiert, läuft auch :) schon mal Vorteil. Die anderen "privacy" habe ich aus den Ordner gelöscht, nur die des bootstrap4 lies ich - siehe da - nein funktioniert auch nicht.

    "Da das ein includes Ordner ist, wird alles was da drin ist autoincludiert, wenn ich dass richtig sehe.." was soll ich nun damit tun? Ich bin nicht der Profi darin darum bitte ich ja hier im Forum um Hilfe. Finde nur Schade weil schon zig anfragen bezüglich der PayPal Ratenzahlung habe. Habe denen auch schon geboten eine andere Finanzierung anzubieten, jedoch meinte einige davon "PayPal wäre ihnen lieber, so haben sie alles aus der sicheren Hand und kennen ja zudem PayPal in bezug Käuferschutz usw."

    VG modse

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #19 am: 09. Juli 2019, 16:55:15
    Ist jetzt mein letzter Hinweis, weil du eh nicht das machst, was man dir vorschlägt.

    Du solltest entweder beide Dateien in dem Ordner mal testweise löschen, oder nur die privacy.php und dann natürlich bei der bs4_privacy.php die Vorschläge von hpzeller oder awids testen.

    Ich hätte beides erstmal gelöscht und wenns dann funktioniert die Hinweise der beiden eingefügt.

    Statt hier die Vorteile von Paypal Ratenzahlung aufzuzählen lieber mal richtig lesen.

    Gruß Timm

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #20 am: 09. Juli 2019, 17:53:14
    werden diese von mir gelöscht springt der Shop nach KAUFEN auf Schritt drei und wirft die Fehlermeldung
    * Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung. aus.

    (in Adresszeile checkout_payment.php?error_message=%2A+Bitte+w%26auml%3Bhlen+Sie+eine+Zahlungsweise+f%26uuml%3Br+Ihre+Bestellung.
    )

    Hatte ich das nicht schon früher geschrieben?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #21 am: 10. Juli 2019, 00:58:59
    Nein hattest du nicht erwähnt.

    Neuestes PayPal plus modul installiert?

    Irgendwelche Fehlermeldungen im PayPal log? Wenn nicht, mal das loglevel in den PayPal moduleinstellungen im Backend verfeinern. Wenn er abbricht, dann muss dazu eigentlich was im PayPal log eingetragen sein.

    Gruß Timm

    P.S.
    Allgemein wär eine Info zu verwendeter Shopversion, php Version und PayPal modulversiion im eingangspost recht hilfreich.

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #22 am: 10. Juli 2019, 10:12:22
    LOG Datei vom Shop schreibt:

    E_ERROR   : LoggingManager: Call to a member function assign() on a non-object in File: /var/www/vhosts/xxxxxxxxxxxxxxx/httpdocs/shop/includes/extra/checkout/checkout_requirements/privacy.php on Line: 5

    Shopversion: V2.0.1.0 rev 10403
    Paypal Modul passend dazu PayPal PLUS fuer Shopversion 2.0.1.0 rev 10403
    (aus https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34597.0)

    und das ganze gemäß https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34598.0 eingebaut.

    wenn ich in der privacy.php

    aus Original:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

    if (DISPLAY_REVOCATION_ON_CHECKOUT == 'true') {
      //datenschutz
      $smarty->assign('TEXT_PRIVACY_CHECKOUT', sprintf(TEXT_PRIVACY_CHECKOUT,$main->getContentLink(3, MORE_INFO,'SSL'), $main->getContentLink(REVOCATION_ID, MORE_INFO,'SSL'), $main->getContentLink(2, MORE_INFO,'SSL')));
    }

    ?>

    zu

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

    if (DISPLAY_REVOCATION_ON_CHECKOUT == 'false') {
      //datenschutz
      $smarty->assign('TEXT_PRIVACY_CHECKOUT', sprintf(TEXT_PRIVACY_CHECKOUT,$main->getContentLink(3, MORE_INFO,'SSL'), $main->getContentLink(REVOCATION_ID, MORE_INFO,'SSL'), $main->getContentLink(2, MORE_INFO,'SSL')));
    }

    ?>

    mache, springt der Shop wiederum zurück zu Schritt 3, und habe keine Fehlermeldung als Ausgabe im Browser und in den der aktuellen LOG Datei im Verzeichnis LOG hat sich nichts geändert.

    Wie ich immer noch vermute passt ihm was nicht mit dem Datenschutz die in der privacy.php hervorgeht, doch wo setze ich nun an??

    Inhalt der privacy.php, den ich schon mehrfach nach euren Ideen umschrieb ist ja bekannt und lautet akuell

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

    if (DISPLAY_REVOCATION_ON_CHECKOUT == 'true') {
      //datenschutz
      $smarty->assign('TEXT_PRIVACY_CHECKOUT', sprintf(TEXT_PRIVACY_CHECKOUT,$main->getContentLink(3, MORE_INFO,'SSL'), $main->getContentLink(REVOCATION_ID, MORE_INFO,'SSL'), $main->getContentLink(2, MORE_INFO,'SSL')));
    }

    ?>

    vg modse

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #23 am: 10. Juli 2019, 11:54:56
    Es ist teilweise so ausschweifend, dass ich manchmal gar nicht weißt, ob du explizite Fragen beantwortest hast. Darum jetzt bitte nochmal Butter bei die Fische:

    Hast du schon getestet, ob es unter Bootstrap3 funktioniert, wenn du alle privacy.php-Dateien löschst, bzw. richtig umbenennst (z. B. bs4_privacy.php.bak - die Datei vor ihrer Erweiterung umzubennen bringt nämlich gar nichts, da alle Dateien mit .php-Endung includiert werden)?

    Wenn du mit bootstrap4 gar nicht arbeitest, entferne doch mal alle Dateien, die nicht im Ordner /templates/ gelandet sind.

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #24 am: 10. Juli 2019, 12:13:17
    Habe bereits alle gelöscht und nur privacy.php gelassen, die ja auch so richtig im Original heißt und es kommt wieder wie gehabt....

    ../shop/includes/extra/checkout/checkout_requirements/privacy.php on line 5

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #25 am: 10. Juli 2019, 12:34:37
    Hast du unter erweiterte Konfiguration-Zusatzmodule beim Punkt Widerrufsrecht eine Content ID hinterlegt?

    Nochmal:
    Es gibt keine /includes/extra/checkout/checkout_requirements/privacy.php

    Weder im aktuellsten Paypal Plus Modul Ordner noch im Download des Shopversion 2.0.1.0 Pakets.

    Also wo hast du die Datei her? Oder zeig mir, wo sie angeblich enthalten sein soll.

    Lösch die einfach!

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #26 am: 10. Juli 2019, 12:54:22
    Ja habe ich, siehe Anhang

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #27 am: 10. Juli 2019, 13:35:06
    Habe bereits alle gelöscht und nur privacy.php gelassen, die ja auch so richtig im Original heißt und es kommt wieder wie gehabt....

    ../shop/includes/extra/checkout/checkout_requirements/privacy.php on line 5

    So, ich bin hier jetzt ganz raus. Wenn Tipps hier gar nicht oder nur halb umgesetzt werden, kommt man nicht weiter!

    Und auf die Gefahr hin, dass ich ein Echo spiele: Lösch endlich die privacy.php aus /includes/extra/checkout/checkout_requirements/, die dort definitiv nicht hingehört.

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #28 am: 10. Juli 2019, 13:44:28
    wenn alle raus sind springt der shop zurück zu 2. Bezahlart wählen...

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #29 am: 10. Juli 2019, 13:52:23
    Kann es sein das PayPal die Ratenzahlung zwar aktiviert hat aber nicht zulässt. Vielleicht die was übersehen bei der Freischaltung oder was weiß ich...
    3 Antworten
    1526 Aufrufe
    20. November 2019, 16:34:41 von Dampfliquids
    1 Antworten
    4002 Aufrufe
    14. April 2018, 21:32:02 von hpzeller