Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler Bootstrap3

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Fehler Bootstrap3
    am: 05. Juli 2019, 21:01:45
    Danke nochmal Karl1 an diese gelungene Template.

    Ich habe nach langen hin und her endlich die Ratenzahlung "einbauen" können und auch soweit lauffähig gebracht. Nun möchte ich das mal ablaufen lassen im Bestellprozess dann kommt mit Schritt mit Bestellung auslösen "ABSCHLIESSEN" nachfolgende Error wenn mein Shop die Seite ….callback/paypal/paypalplus_redirect.php?payment=paypalinstallment aufrufen will

    Fatal error: Call to a member function assign() on a non-object in /var/www/vhosts/web13.server34.configcenter.info/httpdocs/shop/includes/extra/checkout/checkout_requirements/bs4_privacy.php on line 5

    Ich bin hiermit wieder mal sehr überfordert wo ich ansetzen muss, soweit ich erahne irgendwas passt mit den Datenschutzbestimmungen nicht, oder doch?! Ein Häckchen zur Zustimmung wurde zuvor im Ablauf gesetzt...

    Wünsche schönen Abend,
    lg Modse

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40331.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #1 am: 06. Juli 2019, 00:24:22
    Hallo Modse,

    dein geschildertes Problem betrifft das Bootstrp4 Template von Karl  und nicht das  Bootstrp3 Template von Karl.

    Ursache:
    Die Datei callback/paypal/paypalplus_redirect.php und die Datei callback/paypal/paypalplus_comment.php inkludieren jeweils die Datei includes/checkout_requirements.php welche wiederum in Zeile 143 mit folgendem Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    foreach(auto_include(DIR_FS_CATALOG.'includes/extra/checkout/checkout_requirements/','php') as $file) require_once ($file);
     

    die Datei includes/extra/checkout/checkout_requirements/bs4_privacy.php einbindet. Dabei wird in beiden Fällen kein Smarty Objekt instanziiert, das ist der Grund weshalb es dann zu dem von dir geposteten PHP "Fatal error" kommt.

    Lösungsvorschlag:
    Ersetze in der Datei includes/extra/checkout/checkout_requirements/ bs4_privacy.php folgenden Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (DISPLAY_REVOCATION_ON_CHECKOUT == 'true') {
     

    mit diesem Code.

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (DISPLAY_REVOCATION_ON_CHECKOUT == 'true' && is_object($smarty)) {
     

    Gruss
    Hanspeter

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #2 am: 06. Juli 2019, 12:43:06
    hallo Hanspeter, nein ich verwende das bootstrap 3.

    Selbe Problem wieder:
    Fatal error: Call to a member function assign() on a non-object in /var/www/vhosts/web13.server34.configcenter.info/httpdocs/shop/includes/extra/checkout/checkout_requirements/bs4_privacy.php on line 5

    Kann dir gerne den Link zum Shop geben, vielleicht kannst daraus mehr herauslesen.

    vg modse

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #3 am: 06. Juli 2019, 13:28:34
    Mag sein, dass du das Template bootstrap3 in Verwendung hast - aber bootstrap4 ist definitv auch hochgeladen worden. Sonst gäbe es nicht die includierte Datei.

    Schließ doch mal den gesamten Inhalt der Datei /includes/extra/checkout/checkout_requirements/bs4_privacy.php in folgende Bedingung ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (CURRENT_TEMPLATE == 'bootstrap4') { // falls BS4-Template umbenannt, Namen ersetzen
       // hier den Inhalt der o. g. Datei
    }

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #4 am: 06. Juli 2019, 14:44:08
    Hallo modse,

    ein Link zum Shop nützt in diesem Fall nichts. Aber wenn du tatsächlich das Template Bootstrap3 von Karl im Einsatz hast, dann wird es sich bezüglich der Datei  includes/extra/checkout/checkout_requirements/bs4_privacy.php wohl so verhalten wie awids es gepostet hat und du könntest somit auch awids' Vorschlag in die Datei /includes/extra/checkout/checkout_requirements/bs4_privacy.php einfügen. Ein möglicher Knackpunkt der abzuklären ist, da ich es nicht weiss, ob man den Templatenamen "bootstrap4" im Bootstrap4 Template von Karl auch umbenennen kann, weil dann funktioniert awids' Vorschlag nicht in jedem Fall.

    Aalternativer Vorschlag den du testen könntest:
    Ersetze in der Datei includes/extra/checkout/checkout_requirements/ bs4_privacy.php folgenden Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (DISPLAY_REVOCATION_ON_CHECKOUT == 'true') {
     

    mit diesem Code.

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (DISPLAY_REVOCATION_ON_CHECKOUT == 'true' && is_object($smarty) && is_object($main)) {
     

    Gruss
    Hanspeter

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #5 am: 06. Juli 2019, 16:09:43
    Hallo Hanspeter, danke nochmal, das bringt schon annähernd eine Änderung-zumindest ist der Fehler weg.
    Jetzt springt er nach drücken des Kaufen Buttons in Schritt 3. Bestätigen zurück zu Schritt 2. Bezahlart wählen.

    vg Modse

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #6 am: 06. Juli 2019, 17:01:34
    Hallo modse,

    da du ja in deinem Eingangspost erwähnt hast das mit Schritt Bestellung auslösen "ABSCHLIESSEN" ein Calback eingeleitet wird, war der Rücksprung zu erwaten. Da ich das Modul PayPal Plus kaum kenne kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, teste das Modul mal mit dem  Standardtemplate tpl_modified.

    Gruss
    Hanspeter

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #7 am: 06. Juli 2019, 17:37:43
    mit xtc5 wird das modul nicht mal angezeigt  :no-sad:

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #8 am: 07. Juli 2019, 22:19:50
    Sonst keiner Lösungen parat? Wie wird es in bootstrap4 behoben?

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #9 am: 07. Juli 2019, 23:47:37
    @modse
    Wir haben Bootstrap3 von Karl und aktuelle Modified Version im Einsatz . Die Paypal Ratenzahlung funktioniert bei uns.

    Grüsse
    Markus

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #10 am: 08. Juli 2019, 05:34:08
    Hallo Markus,

    Danke für die Info. Kann ich den inhalt eurer privacy.php mal einsehen, den ich denke nicht das es an dieser liegt.

    Vg modse

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #11 am: 08. Juli 2019, 05:49:06
    Da diese Datei nicht zum BS3-Template gehört, wird das schwierig werden.  :whistle:

    Wäre ja auch nett gewesen, wenn du Rückmeldung zu meinem Vorschlag gegeben hättest. Vielleicht hat der gar nichts gebracht, vielleicht hast du es auch gar nicht erst versucht - aber definitv wird der nächste Hilfesuchende mit derselben Problematik nichts davon haben, wenn er hier keine Rückmeldungen findet.

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #12 am: 08. Juli 2019, 15:25:33
    Hallo awids,

    "Rückmeldung zu meinem Vorschlag" welchen Vorschlag, sehe nur diesen Kommentar von dir..

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #13 am: 08. Juli 2019, 16:09:39
    Mag sein, dass du das Template bootstrap3 in Verwendung hast - aber bootstrap4 ist definitv auch hochgeladen worden. Sonst gäbe es nicht die includierte Datei.

    Schließ doch mal den gesamten Inhalt der Datei /includes/extra/checkout/checkout_requirements/bs4_privacy.php in folgende Bedingung ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (CURRENT_TEMPLATE == 'bootstrap4') { // falls BS4-Template umbenannt, Namen ersetzen
       // hier den Inhalt der o. g. Datei
    }

    Hanspeter (hpzeller) hat in seinem nachfolgenden Beitrag sogar noch Bezug auf meinen Vorschlag genommen.

    modse

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Fehler Bootstrap3
    Antwort #14 am: 08. Juli 2019, 16:38:39
    dabei kommt wieder, egal wie hpzeller schrieb oder sonst wer

    Fatal error: Call to a member function assign() on a non-object in /var/www/vhosts/web13.server34.configcenter.info/httpdocs/shop/includes/extra/checkout/checkout_requirements/_bs4_privacy.php on line 5
    3 Antworten
    1526 Aufrufe
    20. November 2019, 16:34:41 von Dampfliquids
    1 Antworten
    4002 Aufrufe
    14. April 2018, 21:32:02 von hpzeller
               
    anything