Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Captcha Bild wird nicht angezeigt

    lord_icon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Captcha Bild wird nicht angezeigt
    am: 15. Februar 2010, 21:49:59
    Hi,

    ich arbeitet weitestgehend das erste mal mit XTC und habe schon schwerwiegende Probleme.
    Weitestgehend deshalb, weil ich 2009 schon mal einen Shop aufgesetzt habe und diesen dann mit Artikeln gefüllt habe. Krankheitsbedingt dann wieder abgeschaltet.

    Nun möchte ich wieder was dran machen = und dabei fällt mir auf, das der Captcha Code nicht angezeigt wird. Es wird nur das Wort "Captcha" als Bild ausgegeben.
    Öffne ich die Datei: display_vvcodes.php wird mir nur: "http://127.0.0.1/display_vvcodes.php" als Bild ausgegeben.

    Ich habe den Shop nun in ein anderes Verzeichnis nochmal neu kopiert. Da geht es.
    Die Servereinstellungen sind also schon mal korrekt.

    Es ist wie gesagt ein Shop aus 2009 (keine Ahnung welche Version das genau war) mit ein gekauften Template.

    Ich habe nun auch schon mal die beiden Datein display_vvcodes.php + password_double_opt.php mit der aktuellen XTC Version ersetzt (wobei ich darin keinerlei Änderungen sehen konnte).

    In der Datei password_double_opt.php hab ich mir auch schonmal
    xtc_random_charcode(6);
    eingegeben = Wert bekomme ich ganz unten angezeigt.
    Ebendfalls liefert $_SESSION['vvcode'] erfolg zurück.

    Was könnte ich noch testen, woran es liegen kann ?
    Ich vermute ja, das es irgendwas an den Templates liegt... bzw. irgendwas an den Datein. Nur so genau kenne ich mich nun nicht in XTC aus.

    Danke für eure Hilfe !!!!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4030.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Captcha Bild wird nicht angezeigt
    Antwort #1 am: 15. Februar 2010, 22:05:35
    Hi lord_icon,

    dazu habe ich gleich 2 Fragen:

    1.) Hast du den Shop nur lokal oder kann man irgendwo auch mal selber schauen?
    2.) Ist das überhaupt ein modified eCommerce Shopsoftware Shop oder ist es ein xt:Commerce 3.04 SP2.1 Shop?

    Grüße

    Torsten

    lord_icon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Captcha Bild wird nicht angezeigt
    Antwort #2 am: 15. Februar 2010, 22:55:44
    1: Einmal local als Spielwiese. Der gleiche Shop ist aber auch Produktiv im Einsatz. Hier wird Captcha aber nicht eingesetzt. (Wenn ich es aber aktiviere, dann ist das gleiche wie localhost)

    2: Oh... Hatte mich schon gefragt, warum die URL Modified heißt. Hatte aber mehrere Thread gefunden, die ähnliche Probleme hatten... drum dachte ich mir, das ich hier ganz gut Aufgehoben bin. (Sollte die normale Version sein)

    Wobei ich aber schon diverse Datein von ... überschieben habe:
    https://trac.modified-shop.org/browser/trunk/

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Captcha Bild wird nicht angezeigt
    Antwort #3 am: 15. Februar 2010, 23:06:38
    Versuche doch mal bitte ein Komplett-Update zu modified eCommerce Shopsoftware. ;-)

    Grüße

    Torsten

    lord_icon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Captcha Bild wird nicht angezeigt
    Antwort #4 am: 15. Februar 2010, 23:27:05
    Kann ich mein Verzeichnis einfach so überschreiben?
    Ein Vollbackup mache ich natürlich... aber ist noch mehr notwendig?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Captcha Bild wird nicht angezeigt
    Antwort #5 am: 15. Februar 2010, 23:38:27
    Noch besser... benenne dein lokales Verzeichnis, wo der Shop drin ist einfach um in "shop_alt". Entpacke modified eCommerce Shopsoftware 1.03 in den Ordner, wo der alte Shop vorher drin war und hole dir aus shop_alt die configure.php Dateien.
    Danach führst du die update_1.0x_to_1.0y.sql Dateien aus dem Ordner "xtc_installer" über phpMyAdmin aus.

    Grüße

    Torsten

    14 Antworten
    8169 Aufrufe
    22. Februar 2018, 10:39:44 von hpzeller
    1 Antworten
    2542 Aufrufe
    22. November 2016, 13:20:41 von ff-webdesigner
               
    anything