Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal u.a und PDS2-Richtlinie

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Paypal u.a und PDS2-Richtlinie
    am: 05. Juni 2019, 15:47:22
    Ab September hat die EU für uns ja wider etwas Neues auf Lager -die PDS2-Richtlinie:
    https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/gesetze/131087-diese-rechtlichen-neuigkeiten-kommen-auf-den-online-handel-zu?utm_source=Newsletter&utm_medium=Link&utm_campaign=Weekly

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um eine zweistufige Zahlungsauthorisierung bei Paypal, Klarna etc.. Kauf auf Rechnung bzw. Vorkasse fallen wohl nicht darunter.

    Offensichtlich liegt die Last bei dem Zahlungsdienstleistern UND wohl auch bei den Entwicklern der betreffenden Schnittstelle.

    Daher die Frage an das modified-Team:
    Kommt da eine Anpassung der Schnittstelle von eurer Seite aus?

    Bonner

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40277.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Paypal u.a und PDS2-Richtlinie
    Antwort #1 am: 05. Juni 2019, 16:15:04
    Würde das im Paypal plus Modul Thread erfragen. Könnte mir aber vorstellen, dass Paypal das selbst löst auf ihrer Seite. Da wird man ja zu Paypal geleitet.

    Bei Amazon pay ist es schon in Arbeit. Da läuft die Zahlung ja direkt in unseren Shops ab.

    Gruß Timm

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Paypal u.a und PDS2-Richtlinie
    Antwort #2 am: 05. Juni 2019, 16:28:56
    Hallo Timm,

    da es ja nicht nur Paypal betrifft, habe ich einen eigene Thread dafür gemacht.

    Was ich so gelesen habe, sind da wohl auch die Schnittstellenprogrammierer in der Pflicht - deshalb hatte ich hier gefragt.

    By the way: da bei unseren Kunden ja immer alles ganz einfach und schnell gehen muss, wird sicher die Zahl der Kaufabrüche steigen - denn der Zahlungsablauf wird um einen Schritt erweitert.

    Bonner

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Paypal u.a und PDS2-Richtlinie
    Antwort #3 am: 05. Juni 2019, 17:02:20
    Betrifft ja alle Händler gleich. Würde das  persönlich so spät wie möglich einbauen, damit man vor dem Datum nicht zu viele Abbrüche hat. Amazon pay schreibt die Händler an, man möge das so schnell wie möglich umsetzen. Und bei sich warten sie wohl bis zum letzten Tag.  :silly:

    Gruß Timm
    44 Antworten
    23957 Aufrufe
    21. Mai 2018, 20:08:04 von XTC_Fan
    15 Antworten
    9492 Aufrufe
    16. Juli 2014, 15:08:06 von Tomcraft
    0 Antworten
    3528 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:30:19 von Tomcraft
               
    anything