Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine Anmeldung mehr möglich

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Keine Anmeldung mehr möglich
    Antwort #45 am: 30. Mai 2019, 11:50:18
    [...]
    Bei uns sieht die admin/includes/configure.php so aus:
    [...]

    Ja und das ist eben falsch, es muss der Code wie ich ihn in Antwort #43 gepostet habe drin stehen.

    Gruss
    Hanspeter
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    RWEVGMBH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Keine Anmeldung mehr möglich
    Antwort #46 am: 30. Mai 2019, 12:21:27
    Hallo Hanspeter,

    Ok die Datei habe ich geändert.

    Ich kann mich mittlerweile gar nicht mehr anmelden. Im Shop surfen funktioniert anstandslos.

     Das mit dem professionellen Dienstleister ist sicherlich eine gute Idee, aber lohnt sich nicht bei dem Traffic den wir mit dem Online Shop erzielen und erzielen können. Zur Not stelle ich erstmal Backups wieder her und schaue was ich damit retten kann. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß Mathias

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Keine Anmeldung mehr möglich
    Antwort #47 am: 30. Mai 2019, 16:29:17
    [...]
    Ich kann mich mittlerweile gar nicht mehr anmelden. Im Shop surfen funktioniert anstandslos.
    [...]

    Das du dich nicht mehr anmelden kannst und auch noch andere Dinge im Shop wahrscheinlich nicht mehr richtig funktionieren liegt wohl am verwendeten Template welches nicht mit einem 2er Shop kompatibel ist.

    Tipp:
    Installiere das im Shopsystem enthaltene Template tpl_modified oder noch besser das hervorragende, im Admin konfigurierbare, freie und responsive Bootstrap4 Template für Shopversion 2.x von Karl hier.

    Alternativ kannst du natürlich auch mit folgender Anleitung ein Update deines jetzigen Templates "versuchen".
    Tutorial: Template_eines_xt:Commerce_Shops_in_der_modified_eCommerce_Shopsoftware_weiter_verwenden

    Gruss
    Hanspeter

    RWEVGMBH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Keine Anmeldung mehr möglich
    Antwort #48 am: 30. Mai 2019, 16:58:48
    Hallo Hanspeter,

    Danke für den Tipp, das probiere ich auf jeden Fall mal. Aber erstmal werde ich jetzt noch die Updates einspielen und dann das Template ändern und mich dann hoffentlich wieder als Admin anmelden können.

    Gruß Mathias

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Keine Anmeldung mehr möglich
    Antwort #49 am: 30. Mai 2019, 17:00:08
    @rwevgmbh
    sind im shop irgendwelche extra Fremdmodule installiert?

    @hpzeller
    Konntest du aus den Angaben den richtigen Document Root herausbekommen?
    Und ob die extra Direktive in der .htaccess notwendig wäre?

    Ich würde vermuten, dass da einiges nicht richtig upgedated wurde und noch unzählige alte Dateien vorhanden sind. Auch weil der TE scheinbar nicht wirklich versteht, was er da macht. Sonst hätte er meinen Hinweis auf Dateivergleich schon längst gemacht. Und es würde nicht nach und nach immer mehr altes ans Tageslicht kommen.

    Da das Template eh zu alt ist und nur mit viel Aufwand upzudaten wäre und auch nicht responsive ist - Wäre es nicht am sinnvollsten, man löscht alles bis auf den Images Ordner und den aktuellen Templateordner (für spätere Vergleiche) und kopiert dann eine neue Vollversion 2.0.4.2 rauf? Und dann das Bootstrap4 von Karl. Danach den _installer ausführen für die richtige Konfiguration der configure.php. DB sollte ja schon aktuell sein. Dann würde man alte Dateien komplett ausschließen und hätte nur noch das neue Template von Karl farblich anzupassen.

    Jede andere Variante scheint mir nicht zielführend und kostengünstig machbar.

    @rwevgmbh
    bevor du das jetzt machst, warte ob @hpzeller genauso vorgehen würde. Das war jetzt nur der grobe Vorgangsweg

    Gruß Timm

    RWEVGMBH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Keine Anmeldung mehr möglich
    Antwort #50 am: 31. Mai 2019, 08:59:24
    Moin,

    @FräuleinGarn damit hast Du sicher Recht. Vielen Dank für deine Mühe.

    @HPZeller würdest Du mir auch dazu raten?

    Dann würde ich das zeitnah so versuchen.

    Gruß Mathias

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Keine Anmeldung mehr möglich
    Antwort #51 am: 31. Mai 2019, 09:50:15
    Hallo Mathias,

    ja ich denke das der Vorschlag von Timm bei einem so alten Shop wie deinem eine gute Option ist. Ausserdem würde ich mir an deiner Stelle überlegen die Seiten deines Internetauftritts welche jetzt ausserhalb des Shops liegen, als Contentseiten mit in den neuen Shop zu integrieren, damit hast du eine zentrale Stelle wo du Inhalte bearbeiten kannst und das Design ist dann, wenn du das Bootstrap4 Template von Karl verwendest, dann auch durgehend gleich und responsive.

    Übrigens, dein Shop ist so wie ich es sehe, akut abmahngefährdet.

    Gruss
    Hanspeter

    RWEVGMBH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Keine Anmeldung mehr möglich
    Antwort #52 am: 03. Juni 2019, 11:10:48
    Hallo Hanspeter,

    vielen Dank. Habe das soweit installiert und es funktioniert, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

    Was meinst Du konkret mit abmahngefährdet?

    Gruß Mathias
    16 Antworten
    5703 Aufrufe
    15. Mai 2016, 19:52:11 von Patric
    25 Antworten
    11883 Aufrufe
    25. März 2018, 17:29:54 von mahagma
    8 Antworten
    2128 Aufrufe
    07. Dezember 2017, 18:43:15 von awids
    4 Antworten
    3656 Aufrufe
    05. Januar 2015, 16:26:26 von Bonsai
               
    anything