Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Fehler auslesen

    eronweb

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    PayPal Fehler auslesen
    am: 27. Mai 2019, 14:37:31
    Guten Tag,

    ich brauche eure Hilfe zu meinem Modified Shop (v. 1.05). Ich weiß, dass diese Version veraltet ist.

    Ich habe im Shop u.a PayPal als Zahlungsmethode eingebunden (Modulname: paypal_ipn). Ich habe nun öfter Nachrichten erhalten, wo Zahlungen via PayPal nicht möglich waren und die Käufe abgebrochen wurden. "Leider" hat es bei meinen Testkäufen immer funktioniert.

    Vorgang beim Bestellen via PayPal:
    1) Bestellen im Shop
    2) Anzeige der "Bestellung erfolgreich" Seite inkl. Versenden der Bestellbestätigung via E-Mail
    3) Nach Klick auf "Mit PayPal bezahlen" wird man extern zu PayPal weitergeleitet und führt dort die Zahlung aus.
    4) Nach erfolgreicher Zahlung kommt der Nutzer wieder zurück zum Shop und erhält einen entsprechenden Hinweis.

    Nun habe ich versucht den Fehler zu ermitteln, wann eine Bestellung fehlschlägt. Ich habe dazu jedoch nichts im Log gefunden und meine Bestellungen klappen immer.

    Hat jmd. einen Rat, wie ich diesen Vorgang am Besten debuggen bzw. loggen kann, um den Fehler zu ermitteln?

    Gruß Chris :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40260.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.263
    Re: PayPal Fehler auslesen
    Antwort #1 am: 27. Mai 2019, 18:33:41
    Im 2.x Shop wird ein PayPal_log erzeugt, wenn man das in den Moduleinstellungen so festlegt. Bei 1.05 weiß ich es nicht. Wäre zu finden unter Hilfsprogramme-Logfiles. Oder direkt im log Verzeichnis des Servers. Da gibts zwei. Einmal im Root des Shops und einmal eine Ebene höher. Schau mal da.

    Gruß Timm

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: PayPal Fehler auslesen
    Antwort #2 am: 27. Mai 2019, 19:42:40
    Logs zum alen PayPal-Modul gibt es im 1.05er Shop nicht. Eventuell über einen Wechsel zum Modul PayPal Plus nachdenken. Das Modul gibt es auch für den 1.05er Shop und ist hier zu finden: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34597.0

    MfG Hetfield 8-)
    3 Antworten
    3187 Aufrufe
    16. Mai 2013, 10:14:56 von smisonline2
    4 Antworten
    4494 Aufrufe
    03. November 2010, 17:35:43 von franky_n
               
    anything