Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Special Categories Products Box

    Guido

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 99
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #30 am: 12. April 2010, 12:42:47
    :whistle:

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #31 am: 16. Mai 2010, 16:20:35
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir auch mal dieses Modul in meine Test- und Fummelseite eingebaut. Hat auch wider Erwarten ziemlich schnell geklappt. Der o.g. Fehler kommt nur, wenn man bei den Einstellungen in den Zusatzmodulen nicht alle Felder (Kategorieanzahl etc.) ausfüllt.

    Wie kann ich denn jetzt die Boxen ordentlich anordnen? Ich hätte z.B. gerne 3 Boxen in einer Reihe. Und das ganze dann schön mittig. Habe es folgendermassen im main_content angelegt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$MODULE_sp_cat_products_1} {$MODULE_sp_cat_products_2} {$MODULE_sp_cat_products_3}
     
    Erscheinen aber immer untereinander. Die Größe habe ich schon geändert.
    Ausserdem erscheint hinter Box 1 und Box 2 das Wort "array". Wo ich nicht weiss, wo das herkommt. Hab schon mit Firebug geguckt, da zeigt der mir das an. Aber ich find es in keiner Datei.

    Das selbe Problem hatte ich schon mit dem Modul "Categories_list". Hab ich auch nicht schön platziert gekriegt. Da waren dann zwar schon 2 nebeneinander, sah aber auch krumm und schief aus. Darum dachte ich, mit diesem Modul krieg ich es "schön".

    Wer weiss Rat?

    Gruss
    Tatifa

    Mein Test- und Fummelshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #32 am: 16. Mai 2010, 19:09:29
    Vielleicht hilft dir das CSS aus dem folgenden Modul, damit die Anzeige bei dir stimmt. ;-)

    -> TEMPLATE: Erweiterung - Floatboxen im Footer als Banner

    Grüße

    Torsten

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #33 am: 16. Mai 2010, 19:45:01
    Hallo Torsten,

    komme ich auch nicht weiter mit. Bei dem Modul kommt ja nichts ins Stylesheet. Das wird ja nur in "main_content" eingetragen, wo es hin soll. Müßte ich ja eigentlich nur wissen, WIE man das dort hinterlegt, dass es nebeneinander und nicht untereinander erscheint, oder? Kann doch nicht so schwer sein, oder? Aber oftmals liegen zwischen Theorie und Praxis ja bekanntlich Welten. Könnt mich gerne belehren!

    Aber trotzdem danke für den Link, habe ich mir abgespeichert. Da ich zur Zeit wieder verstärkt an der Optik arbeite (nach meinen eingeschränkten Möglichkeiten) habe ich da sicherlich noch Verwendung für.

    LG
    Tatifa

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #34 am: 17. Mai 2010, 12:26:17
    Melde mich nochmal zurück. Habe gestern abend eigentlich noch eine andere Lösung gesucht, bin dann aber auf diesen Beitrag hier gestossen: DIV-Höhe dynamisch an Inhalt anpassen. Eine angepasste Version des Kategorie_list-Moduls. Das müßte ich ja eigentlich angepasst bekommen.

    Wäre aber dennoch interessant zu wissen, ob ich im main_content mehrere Boxen nebeneinander platzieren kann.

    Und ich wüßte gerne, ob man ein Modul auch im Content Manager ablegen kann. Wenn ich ein neues Modul installiere, lege ich den Link dazu ja in die Index (leftcol oder rightcol) Aber wenn ich den Link gerne in der Box "mehr über" so als Beispiel hätte, wie bekomme ich den dahin? Suche hier schon seit gestern abend. Wenn mir da einer einen Tipp geben oder wenigstens einen passenden Beitrag weisen könnte, wäre lieb!

    LG
    Tatifa

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #35 am: 29. Juni 2010, 13:36:25
    Hallo,

    gibt es vielleicht einen bekannten Fehler bzgl. des Zufallsgenerators des Moduls?

    Ich lasse pro Zeile 3 Kategorien anzeigen und habe im Adminbereich pro Zeile mehr als 10 Kategorien hinterlegt, aber es wir immer nur zwischen den ersten 4 gewechselt.

    5-10 werden nie angezeigt.

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #36 am: 08. Juli 2010, 19:17:52
    Hat denn hier keiner dieses Modul in Verwendung?

    ag2888

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #37 am: 12. Juli 2010, 06:25:51
    Hallo,

    hier haben Sie ein Beispiel:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #38 am: 12. Juli 2010, 10:02:08
    Ähm?!

    Ein Beispiel habe ich selbst, denn ich verwende das Modul in mehreren Webshops.

    Es geht mir um die Beseitigung des o.g. Bugs, weshalb ich mich diesbezüglich über sachdienliche Hinweise freuen würde.

    Headshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 18
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #39 am: 24. Juli 2010, 12:51:54
    bei mir wird auch nach einigem gerödel keine einzige Box angezeigt, auch keinen fehlermeldung, nichts.
    Konfiguriert habe ich alles.

    Aber irgendwo muß man noch was in eine content-mid reinschreiben und ich weiß nicht was.

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #40 am: 04. August 2010, 15:06:58
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich nochmal an dieses Modul gewagt und es super eingebaut bekommen.
    Eine kleine Frage habe ich da aber noch. Ich hätte gerne die specials.php ebenfalls eingebunden. Allerdings kann man die Kategorien nur über die ID auswählen.

    Hat die specials eine solche ID? Ich kann zumindest keine finden. Ich habe diese jetzt auch in meiner Kategorien-Navigation mit Advanced Show Category eingebunden. Aber wenn ich die ID dieser (eigentlich ja leeren) Kategorie nehme, öffnet er zwar diese, aber halt ohne Artikel.

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit? Wäre schön, wenn ich das so hinbekommen könnte, weil es mir ja gerade ums Hervorheben der Sonderangebote ging. Sonst muss ich mir noch was separates basteln, aber eigentlich ist das mit dem Modul doch ganz schick.

    Ich danke Euch schon mal im Voraus!
    LG
    Tatifa

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #41 am: 05. August 2010, 16:16:28
    Wie Dein Problem zu lösen ist, weiß ich leider auch nicht, aber das andere Problem mit dem nicht funktionstüchtigen Zufallsgenerator besteht ja leider auch noch.

    Vielleicht kann sich ja jemand mit php-Kenntnissen die Angelegenheit mal kurz ansehen und vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?!

    Wäre toll, denn das Modul ist sehr empfehlenswert und wäre noch besser, wenn der Bug nicht wäre.

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #42 am: 11. August 2010, 07:56:50
    Muß hier mal schubsen ;-)

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #43 am: 20. Oktober 2010, 21:03:18
    Kennt sich denn niemand mit dem php randomizer aus?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    MODUL: Special Categories Products Box
    Antwort #44 am: 21. Oktober 2010, 06:32:34
    Hallo 0815,

    ich habe mal drüber geschaut ohne es zu installieren.
    Probier mal aus ob das der Fehler ist:

    In der includes\classes\special_categories_box.php in Z 93 das:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            $new_cats = array();
    ändern in das:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            $new_cats_temp = array();
    Viele Grüße

    Franky

    rechtstexte für onlineshop
    14 Antworten
    6404 Aufrufe
    24. März 2014, 16:43:33 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    2788 Aufrufe
    16. September 2011, 22:39:32 von walid
    38 Antworten
    19666 Aufrufe
    23. Januar 2019, 15:12:20 von wagners
    10 Antworten
    4064 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 20:20:30 von Tomcraft