Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo an alle,

    danke nochmal für Eure letzten Antworten und das Ihr echt immer versuchst zu helfen.. :-D. Ich nutze ja Dein Bootstrap 4 Template. und ich finde es super das ich jetzt die Kategorien auf der Startseite anzeigen kann. Perfekt! Wir haben in unserem Shop 14 Kategorien. Ich würde aber auf der Startseite gern die letzten beiden Kategorien ausblenden ( im Menü sollen Sie trotzdem bleiben) Ist son rein optisches Ding,.. da 12 Kategorien in 4er Rows besser aussehen. Die anderen 2 Kategorien würde ich gern als verlinkte Bilder im Index-Content anzeigen.

    Ist es möglich den Index content unterhalb der Kategorien auf der Startseite anzeigen zu lassen? Wenn ich jetzt aktuell etwas in den Index Content einfüge wird dieser ja standartmäßig oben auf der Seite angezeigt. Kann ich das ändern? Und kann ich auch einen komplett neu erstellten Content auf der Sartseite anzeigen lassen und ihn unter die Kategorien positionieren?

    viele Grüße
    André

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo André,
    um spezielle Kategorien nicht anzeigen
    suche in der Datei includes/modules/bs4_categories_list.php die Zeile
    Code: PHP  [Auswählen]
            while($categories = xtc_db_fetch_array($categories_query, true)) {
    und füge nach dieser diese Zeile ein (ich habe hier als Beispiel die CatID's 2 und 3 verwendet, dass musst du anpassen)
    Code: PHP  [Auswählen]
            if ($categories['categories_id'] != '2' && $categories['categories_id'] != '3') {
    dann suche
    Code: PHP  [Auswählen]
            $module_smarty->assign('module_content', $module_content);
    und füge vorher eine geschweifte Klammer ein
    Code: PHP  [Auswählen]
            }

    In der Datei templates/bootstrap4/module/main_content.html kannst du diese Zeilen
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($BS4_CATEGORIES_LIST) && $BS4_CATEGORIES_LIST != ''}
    {$BS4_CATEGORIES_LIST}
    {/if}
    vor diese Zeile setzen,
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($title) && $title != ''}<h1 class="card p-2 bg-h">{$title}</h1>{/if}
    dann ist die Kategorieliste vor dem Begrüßungstext.

    Gruß Karl

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo André,
    um spezielle Kategorien nicht anzeigen
    suche in der Datei includes/modules/bs4_categories_list.php die Zeile
    Code: PHP  [Auswählen]
            while($categories = xtc_db_fetch_array($categories_query, true)) {
    und füge nach dieser diese Zeile ein (ich habe hier als Beispiel die CatID's 2 und 3 verwendet, dass musst du anpassen)
    Code: PHP  [Auswählen]
            if ($categories['categories_id'] != '2' && $categories['categories_id'] != '3') {
    dann suche
    Code: PHP  [Auswählen]
            $module_smarty->assign('module_content', $module_content);
    und füge vorher eine geschweifte Klammer ein
    Code: PHP  [Auswählen]
            }

    In der Datei templates/bootstrap4/module/main_content.html kannst du diese Zeilen
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($BS4_CATEGORIES_LIST) && $BS4_CATEGORIES_LIST != ''}
    {$BS4_CATEGORIES_LIST}
    {/if}
    vor diese Zeile setzen,
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($title) && $title != ''}<h1 class="card p-2 bg-h">{$title}</h1>{/if}
    dann ist die Kategorieliste vor dem Begrüßungstext.

    Gruß Karl

    Hallo Karl,

    perfekt hat alles funktioniert :-B. 2 Fragen hab ich noch..kann ich das Superfish Menü mittig positionieren? Falls ja, wo stell ich das ein? Und besteht die Möglichkeiten die angezeigten Kategorien auf der Startseite nach meinen Wünschen anzuordnen? Also die Kategorie mit der ID 14 an erster Stelle, Kategorie mit ID 5 an zweiter stelle..usw.?

    Viele Grüße
    André

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Also die Sortierung der Kategoriebilder auf der Startseite konnte ich lösen. Hätte ich ja auch schon mal vor dem Post testen können..man muss einfach die Sortierreihenfolge der Kategorien im Backend anpassen.. und schwupps läufts..😁..aber die Frahe mit der Ausrichtung des Superfish Menüs bleibt noch bestehen.

    Vg André

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Moin an alle,

    ich muss nochmal eine Frage hinterherschieben, Ich habe ja die Startseite auf Fullscreen gemacht (also vom linken Bildschirmrand zum rechten). In welchen Dateien muss ich was ändern, um das auch bei allen restlichen Seiten zu haben, also bei der Produktübersicht in den einzelnen Kategorien und auch bei den einzelnen Artikelseiten?

    Viele Grüße
    André

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    }
    Moin an alle,

    ich muss nochmal eine Frage hinterherschieben, Ich habe ja die Startseite auf Fullscreen gemacht (also vom linken Bildschirmrand zum rechten). In welchen Dateien muss ich was ändern, um das auch bei allen restlichen Seiten zu haben, also bei der Produktübersicht in den einzelnen Kategorien und auch bei den einzelnen Artikelseiten?

    Viele Grüße
    André

    Guten Morgen,

    ich konnte es selbst lösen. Musste es in die custum.css schreiben mit:

    .container, .container-sm, .container-md, .container-lg, .container-xl {
        max-width: 100%;

    tuetio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Moin,
    ein herzliches Dankeschön für dieses Template.

    Was ich jedoch gerne hätte, ist bei einigen Produkten ein weiteren TAB neben "Details" einzufügen.
    Ich bräuchte z.B. "Drucktechnik" als Tab mit einem frei definierten Text und oder Bild.

    Ich habe versucht das Modul Intelligente Tabs https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17877.0 einzubinden. Ergebnis war eine leere Seite, da die Beschreibung zum Einbau nicht funktioniert hat.

    Gibt es dafür eine einfache Lösung?
    Entschuldigt, wenn die Frage schon beantwortet wurde, ich habe trotz Suchen keine Lösung gefunden.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Via PM gäbe es ein Modul für beliebig viele freie Tabs...

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    [...]
    Ich habe versucht das Modul Intelligente Tabs https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17877.0 einzubinden. Ergebnis war eine leere Seite, da die Beschreibung zum Einbau nicht funktioniert hat.

    Gibt es dafür eine einfache Lösung?
    Entschuldigt, wenn die Frage schon beantwortet wurde, ich habe trotz Suchen keine Lösung gefunden.

    Das beschriebene Modul funktioniert mit modified-Shop Version 2.0.7.2 und PHP 8.1. Da wurden auch Empfehlungen für Änderungen beschrieben.
    Vielleicht solltest du dein Problem und das verwendete Script im entsprechenden Modulbeitrag kommunizieren, dann hättest du vermutlich schon Hilfe und die korrekte Anpassung für dein verwendetes Script und andere User würden gleichfalls von der Lösung deines Problems profitieren.

    BG Karsta

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo André,
    bezüglich der Zentrierung des Superfishmenüs - mach in templates/bootstrap4/module/includes/mainmenu.html aus
    Code: PHP  [Auswählen]
            <div class="fullmenu container-fluid invisible{if $smarty.const.BS4_RESPONSIVEMENU_SHOW != 'true'} d-none d-lg-block{/if}">
    Code: PHP  [Auswählen]
            <div class="fullmenu container-fluid invisible{if $smarty.const.BS4_RESPONSIVEMENU_SHOW != 'true'} d-none d-lg-block{/if} justify-content-center">

    Gruß Karl

    P.S.: Auch ich mach manchmal Urlaub ohne PC!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    [...]
    P.S.: Auch ich mach manchmal Urlaub ohne PC!

    Lieber Karl,

    die letzte Person, die sich hier in irgendeiner Form rechtfertigen müsste, bist wohl du! Du pflegst und supportest hier kostenfrei 2 Templates und einige Module, welche du auch noch in mühevoller Arbeit selbst erstellt hast. (Weniger Aufwand lassen sich andere 100x vergüten.) Ich bewundere dich für deine Geduld, die du fast täglich dafür aufbringst. Den Urlaub hast du dir auf jeden Fall redlich verdient und solltest du noch Urlaub haben, bleib vom PC weg, bis der um ist. Wenn jemand ein dringendes Anliegen hat, muss er/sie sich einfach mal selbst bei Bootstrap einlesen oder auf die Hilfe der restlichen Community bauen. Musste ich mal los werden.

    BG awids

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Sehr  :good:

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo André,
    bezüglich der Zentrierung des Superfishmenüs - mach in templates/bootstrap4/module/includes/mainmenu.html aus
    Code: PHP  [Auswählen]
            <div class="fullmenu container-fluid invisible{if $smarty.const.BS4_RESPONSIVEMENU_SHOW != 'true'} d-none d-lg-block{/if}">
    Code: PHP  [Auswählen]
            <div class="fullmenu container-fluid invisible{if $smarty.const.BS4_RESPONSIVEMENU_SHOW != 'true'} d-none d-lg-block{/if} justify-content-center">

    Gruß Karl

    P.S.: Auch ich mach manchmal Urlaub ohne PC!

    Hallo Karl,

    Vielen lieben Dank für die Änderung.😁. Ja das kann ich voll und ganz verstehen das du Urlaub ohne Pc machst, ich versuche es weitestgehend auch immer so zu machen🤣. Und ich möchte awids da auch echt zustimmen, du kümmerst dich immer um alle Fragen und versuchst sie zu beantworten. Dafür möchte ich auch nochmal grossen Respektund vielen lieben Dank aussprechen.

    Grüße
    André

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    @Karl
    Zur Information:
    Diesen Fehler hast du auch im vorliegenden Template.
    MODUL: CSS Produkt- & Attributlagerampel v1.0 CE (ab Shopversion 2.x.x.x | Antwort #159)

    Gruß,
    noRiddle

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo noRiddle,
    danke für den Hinweis, der Code bei mir ist analog zur neuen Version 1.1.2 von Awids.
    Code: PHP  [Auswählen]
            if ($stock <= BS4_MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_STOCK_RED_YELL) {...}
            elseif ($stock > BS4_MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_STOCK_RED_YELL && $stock < BS4_MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_STOCK_GREEN) {...}
            elseif ($stock >= BS4_MODULE_TRAFFIC_LIGHTS_STOCK_GREEN) {...}

    Gruß Karl
    1266 Antworten
    427444 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    179 Antworten
    12836 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    1228 Antworten
    652712 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3297 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
               
    anything