Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Hanspeter,
    habe  dein Lösungsvorschlag auds Antwort #160 eingebaut, es ändert sich aber nichts.
    [...]

    Ich hoffe du hast die Änderungen in den richtigen Dateien vorgenommen, das Entwicklertool des Firefox zeigt nämlich keine Änderung, siehe Bild.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    Rocket3

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Hallo Hanspeter,
    genau so wie du es angegeben hast
    Zitat
    admin/includes/bs4_template_manager/assets/css/bs4.css und templates/bootstrap4/css/bs4.css
    Habe vorsichtshalber zuerst die Datei vom server gelöscht, und die geänderte Datei neu eingespielt, ohne änderung.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Ist merkwürdig, in meinem Testshop wird die Änderung sofort übernommen. Vielleicht funktioniert es wenn du im Admin das Theme wechselst und übernimmst.

    Gruss
    Hanspeter

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    und habe auch easyzoom.min.css nach Anleitung vom kgd geändert, alles ohne sichtbares Ergebnis.

    Ich weiß jetzt nicht wo du geguckt hast, aber ich sehe in deinem Shop im Internet Explorer die korrekte Veränderung wie ich sie beschrieben habe.
    Vielleicht mal den gesamten Browsercache leeren.

    BG kgd

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Sehe ich auch so. Die Eigenschaft width: 100%; wurde ja auch ins CSS übernommen, siehe Bild.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    Rocket3

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Hallo kgd,
    sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, mit "es ändert sich aber nichts" war nicht deine Änderung gemeint.

    Hallo, Hanspeter,
    habe die Dateien neu auf Server geladen, es funktioniert, die Überlagerung ist weg, vielen Dank.
    GrussMladen

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Hallo ich hatte heute ein Backup von der Seite gemacht, da ich eine änderung vornehmen wollte doch nachdem die Änderung nicht so geglückt ist wie es sein sollte habe ich das Backup eingespielt.

    Die Datenbank habe ich manuell über phpmyadmin gesichert.

    Die Navigation für die Kategorien oben in der Mitte sind nicht mehr sichtbar.

    hh040

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Okay nachdem ich das Systembackup von Strato eingespielt habe geht es wieder. Aber weiß immer noch nicht woran das lag oder liegen könnte.

    Waldi60

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Danke für das Template.

    Allerdings kann ich das Bootstrap 4 Template Manager Plugin nicht installieren.
    Ich kopiere den gesamten Ordner in das Verzeichnis, das angezeigt wird /admin/includes/module/system/...

    Habe auch schon in übergeordnete Ordner kopiert, aber das Modul will nicht im Adminbereich unter Module-Systemmodule erscheinen.

    Woran kanns liegen?

    Danke

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Du musst die gesamten Ordner ins Root kopieren, sodass die Dateien anhand der vorgegebenen Ordnerstruktur abgelegt werden. Im Ordner /admin/includes/module/system/ darf dann nur die Installationsdatei vom Templatemanager liegen, nicht der gesamte Ordner.

    Waldi60

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Ok danke ja hatte wieder alles in den falschen Admin-Ordner kopiert. Jetzt funktionierts!

    Waldi60

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Nochmal eine Frage zum Template: wie stelle ich denn den Slider/Banner ein, dass er nur auf der Startseite zu sehen ist. Momentan wird er auch in Kategorieseiten angezeigt?

    Gibts ein Menü dazu das ich übersehen habe oder ist das nur im Code direkt zu ändern?

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Huhu, schalte mal im Template-Manager unter "Slider" auf "rechte Spalte".

    LG

    Waldi60

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Super: das wars, danke! :-)

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Moin,
    mir ist aufgefallen, dass am Handy Samsung S8 und S9 bei der Artikelvorschau das "inkl.19% MwSt. zzgl. Versandkosten" abgeschnitten wird (Nur halbe Höhe zu lesen) oder gar nicht gezeigt wird.
    Ist das nur in meinem Shop so oder ist es ein Fehler, der noch nicht aufgefallen ist.

    Wo kann man das Fenster so anpassen, dass alles angezeigt wird?

    Gruß Alois
    1266 Antworten
    427874 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    179 Antworten
    12911 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    1228 Antworten
    652953 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3300 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass