Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.880
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #360 am: 21. Oktober 2019, 08:17:21
    Hallo Scubi,
    der "alt" ist auch in den Standardtemplates leer, mein Validator zeigt auch keinen Fehler an.
    In der Box Reviews wird allerdings ein "alt" mit ausgegeben.

    Ich werde folgendes in die Produktinfodateien aufnehmen,
    Code: PHP  [Auswählen]
    alt="{$smarty.const.TEXT_OF_5_STARS|sprintf:$PRODUCTS_AVERAGE_RATING}"
    dadurch wird als "alt" der Text "5 von 5 Sternen!", analog zur Box Reviews, ausgegeben.

    Gruß Karl

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #361 am: 22. Oktober 2019, 15:47:08
    Hallo zusammen,

    der Fehler liegt meines Erachtens in folgender Zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
                            var newVpePrice = (Math.round((summe + data.gprice) / (data.vpevalue + attrvpevalue) * 100) / 100).toFixed(2).toString().replace(/[.]/, ',');

    korrekt sollte es lauten

    Code: PHP  [Auswählen]
                            var newVpePrice = (Math.round((summe + data.gprice) / attrvpevalue * 100) / 100).toFixed(2).toString().replace(/[.]/, ',');

    Dann kann man die VPE des Attributes ganz normal eingeben und die Werte stimmen auch.
    [...]

    [...]
    Der Grundpreis wird falsch berechnet und auch die Summe ein paar Zeilen davor gehört nicht in die IF-Abfrage.
    Das ist wohl im Modul "Attribute Price Updater" auch falsch.

    Ich werde diese Änderung in das nächste Update aufnehmen.
    [...]

    Das Problem ist dann aber, dass wenn man dem Artikel eine VPE gibt und einen VPE-Wert, den Attributen jedoch nicht, dass dann folgende Anzeige kommt:

    Infinity EUR pro Stück
    Das passt so noch nicht so ganz...

    Grüße

    Torsten

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #362 am: 23. Oktober 2019, 01:07:00
    @Tomcraft

    Danke für den Hinweis.

    Ich habe jetzt hoffentlich alle Eventualitäten berücksichtigt.   :search:

    Eine Division by Zero hab ich abgefangen und die Anzeige der Attribut-VPE erfolgt nur noch, wenn eine definiert ist.

    Auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass nur für einzelne Attribute VPE's angegeben wurden, wird beim umswitchen auf Attribute ohne VPE diese Anzeige weggeschaltet.

    Habe es getestet und für gut befunden   :mrgreen:

    @Karl1

    Ich habe gleich die Dateien des kompletten Ordners product_options fertig gemacht.

    VG Bert

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.880
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #363 am: 23. Oktober 2019, 08:55:16
    Hallo Zusammen,
    danke für die Rückmeldungen, ich habe mich bemüht die gemachten Anregungen umzusetzen.
    Hier ein aktualisiertes Paket mit den Ajax-Menüs.

    Verändert habe ich
    - Menüleiste für schmale Bildschirme lässt sich inklusive Logo oben fixieren
    - Menüleiste für schmale Bildschirme ist jetzt auch bei $fullcontent sichtbar
    - Responsive-Menü links abschaltbar
    - Standard-Menü neue Einstellmöglichkeiten
    - Systemmodul hat jetzt eine Updatefunktion
    - Berechnung "Attribute Price Updater" wurde angepasst - danke Bert
    - einige kleinere Änderungen

    Damit die neuen Einstellungen angewandt werden können, bitte nach der Aktualisierung der Dateien im Adminbereich "Erw. Konfiguration -> Bootstrap 4 Template Manager -> BS4 Konfiguration" aufrufen.
    Dort sollte ein Hinweis angezeigt werden, dass das Systemmodul upgedatet werden muss.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 23.10.2019: Template in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #364 am: 23. Oktober 2019, 10:27:54
    Hallo Karl,

    danke für deine Arbeit. Ich hab nur mal kurz drüber geschaut.

    Die Logobar könnte bei fixierten Menüs oben auf schmalen Bildschirmen weiter hoch gesetzt werden. Da ist ziemlich viel weiße Fläche und ungenutzter Platz.

    Gruß Timm

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #365 am: 23. Oktober 2019, 16:47:11
    Hallo Karl,

    erst einmal danke für die tollen Erweiterungen, jetzt kann man noch mehr einstellen und das Design an seine eigenen Bedürfnisse besser anpassen.

    Ich glaube ich habe aber einen kleinen Fehler im Header-Bereich gefunden, zumindest wenn mir beim Update keinen Fehler passiert ist.

    Wenn ich das  Top1 deaktiviere, dann wird die Top Leiste bei uns nicht mehr angezeigt, obwohl Top2 & Top3 aktiviert sind. Diese werden dann nur angezeigt, wenn ich Top1 aktiviere.
    Vor dem jetzigen Update hat das noch funktioniert.

    Ich finde das Responsive-Design jetzt auch noch deutlich besser, weil das Logo kleiner wird und die Menüleiste fixiert werden kann.
    Hier würde ich es noch etwas besser, finden auch die Top Leiste mit fixiert werden könnte. Das werde ich aber irgendwie noch selbst lösen.

    Nachtrag:
    Ich meine nicht das die Top Leiste mit fixierst werden sollte, sondern die Symbolmenüleiste.

    Vielen dank.

    MFG,

    Sven

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #366 am: 23. Oktober 2019, 17:15:58
    Mein Einwand hat sich erledigt. Wenn die Adminbar nicht angezeigt wird, dann ist die Logobar weiter oben bei oben fixiertem Menü.

    Gruß Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #367 am: 23. Oktober 2019, 17:25:29
    @Karl
    Ich möchte mich an dieser Stelle stellvertretend für alle nochmal ganz herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz bedanken, hier völlig kostenfrei 2 Templates zu pflegen und zu updaten, welche du vorab auch ohne jede Gegenleistung zur Verfügung gestellt hast und dabei sogar noch auf die Namensnennung verzichtest. Teilweise schaust du dir Probleme sogar noch direkt in einem Shop an, um die bestmöglichste Unterstützung zu gewährleisten.

    Dem Community-Gedanken alle Ehre - aber ich finde, du könntest wenigstens einen Amazon-Wunschzettel oder sowas erstellen, wo man dir dankeshalber auch mal was Gutes tun kann, wenn man will.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.880
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #368 am: 23. Oktober 2019, 20:10:23
    Hallo Zusammen,

    @Sven:
    Das mit Top1 alles weg ist habe ich absichtlich so umgestellt.
    Bei kleinen Bildschirmen werden nacheinander Top4, Top3, Top2 ausgeblendet, in Abhängigkeit von der verfügbaren Breite. Top1 ist die Position die immer eingeblendet bleibt.
    Hatte jemand, wie du, Top1 abgeschaltet, konnte es sein, dass bei besonders schmaler Anzeige kein Text mehr sondern ein schmaler Balken zu sehen war.
    Zudem hat man jetzt, durch das Ausschalten von Top1, die Möglichkeit die Leiste komplett auszublenden.

    Den Vorschlag mit der fixierten Logobar habe ich auf meine Todo-Liste gesetzt.
    Muss ich aber erst mal überlegen, ob das ohne großen Aufwand umsetzbar ist.
    Machmal bau ich links was tolles ein und mach mir damit rechts Probleme.

    @Alex (awids):
    Danke für dein Lob, aber da müsste ich mir erstmal Zeit nehmen und lesen wie das mit den Amazon-Wunschzetteln geht. ;-)

    Gruß Karl

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #369 am: 23. Oktober 2019, 20:39:11
    @sven
    Deine Preise sind nicht alle komplett sichtbar.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    @karl
    Es darf am Ende aber nicht Zuviel Platz wegnehmen. Was ich so gesehen hab ist es meist nur eine Zeile und in der kommt erst das burgermenu Zeichen, dann das Logo und daneben nur wenige icons. Den Merkzettel, Warenkorb und die Lupe zb und dann öffnet sich darunter ein Feld, falls man auf diese klickt. Viele integrieren das anmelden/registrieren dann in das sich öffnende Menü  oben.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Timm

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #370 am: 24. Oktober 2019, 09:20:11
    Hallo,

    @Karl
    Danke für die Erklärung, warum es so gewollt ist.
    Ich habe in der topbar.html jetzt einfach TOP1 und TOP2 getauscht und jetzt funktioniert es bei uns wie gewünscht.

    Ich habe jetzt unsere Seite mit ein paar Einstellungen getestet und ich finde jetzt doch, dass die fixierte Seite so wie Sie jetzt zu sehen ist, eigentlich vollkommen ausreichend ist. Ich frage mich nur ob vielleicht die Sprachwahl und der Einkaufswagen dort noch zu sehen sein sollten.

    @Timm
    Danke für deinen Hinweis, aber ich konnte den Darstellungsfehler nicht nachvollziehen.
    Ich habe es mit einem Android 9 Smartphone getestet und bei dort wurden die Preise in Chrome, FireFox und Opera richtig angezeigt.
    Ich habe jetzt auch verschiedene Ansichten mit Opera und FireFox überprüft und da wurden die Preise auch immer richtig angezeigt.

    Eine einzeilige Leiste wäre für die fixierte Liste natürlich Optimal.

    Gruß,

    Sven

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #371 am: 24. Oktober 2019, 09:47:31
    @sven
    Ich habe es mit iPhone 11 pro in iOS mit Safari Firefox und chrome getestet. Vielleicht ist dein Gerät breiter.

    Gruß Timm

    EDIT:  Gleiches kann ich bei scubi auch feststellen. Dort wird der Preis zwar richtig angezeigt, aber der Hinweis auf die „inkl. 19% mwst“ ist wie dein Preis zu nah an der unteren Boxkante. Bei dir wird das mit der Steuer im listing gar nicht angezeigt.

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #372 am: 24. Oktober 2019, 10:23:10
    Hallo Timm,

    danke für de Hinweis. Habe aus Antwort #107 jetzt nochmal ein 2x <br /><br /> gesetzt. Das hat zumindest auf meinem S9 geholfen.

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.880
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #373 am: 24. Oktober 2019, 10:35:29
    Hallo Sven,
    kannst du mal in der Datei templates/bootstrap4/module/includes/product_listing_include.html folgendes ändern?

    Code: PHP  [Auswählen]
                            <div class="card h-100">
    ...
                                    <div class="card-footer d-flex flex-column">

    Code: PHP  [Auswählen]
                            <div class="card h-100 clearfix">
    ...
                                    <div class="card-footer d-flex flex-column clearfix">

    Timm könntest du dann mal schauen, ob der "clearfix" da hilft?

    Gruß Karl

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Re: TEMPLATE: Bootstrap4 für Shop 2.x - freies responsive Template
    Antwort #374 am: 24. Oktober 2019, 10:53:16
    Hallo,

    ich habe die Änderungen von Karl übernommen.
    Ich hoffe das die Preise jetzt auch auf einem iPhone richtig angezeigt werden.

    MFG,

    Sven
    1266 Antworten
    427874 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1
    179 Antworten
    12910 Aufrufe
    14. September 2024, 10:13:46 von kotzbrocken
    1228 Antworten
    652953 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    1 Antworten
    3300 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
               
    anything