Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel Kurzbeschreibung im Warenkorb

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Artikel Kurzbeschreibung im Warenkorb
    am: 02. April 2019, 12:35:43
    Hallo Community,

    meiner Info nach, müssen "Artikel-relevante Angeben" in der Übersicht vor dem Checkout sowie in der Bestellmail angezeigt werden.
    Ich habe nun gesucht diese Artikel-Kurzbeschreibung auch im Warenkorb anzeigen zu lassen, aber ich finde in der Konfiguration keinen Knopf dazu und auch im Forum nur ältere Beiträge, die Code-mäßig mit dem V2 nichts mehr gemeinsam haben.

    Hat jemand einen Tipp oder Code oder Hinweis, welche Shopdatei ich mit Code ergänzen kann, damit mir die Kurzbeschreibung auch im Warenkorb angezeigt wird?

    Vielen Dank im Voraus!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40158.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Artikel Kurzbeschreibung im Warenkorb
    Antwort #1 am: 02. April 2019, 12:48:39
    Zu finden im Backend unter Klassenerweiterungsmodule beim Punkt Order, wenn es im Checkout angezeigt werden soll.

    Wo steht denn, dass es auch im Warenkorb so sein soll?

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Artikel Kurzbeschreibung im Warenkorb
    Antwort #2 am: 02. April 2019, 13:00:12
    Hier ein ausführlicher Thread zum Thema: neues Urteil (31.01.19) des OLG München für finale Bestellseite

    und hier das Ticket dazu, wo noch mehr Tickets dazu verlinkt sind: Ticket #1585

    Gruß Timm

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Artikel Kurzbeschreibung im Warenkorb
    Antwort #3 am: 02. April 2019, 14:38:29
    Zu finden im Backend unter Klassenerweiterungsmodule beim Punkt Order, wenn es im Checkout angezeigt werden soll.

    Das bezieht sich nur auf die Eigenschaften eines Artikels, sofern man beim Artikel welche hinterlegt hat und gilt nicht für den Warenkorb.
    Will man Artikel-Kurzbeschreibung auf der Checkout-Confirmation anzeigen, dann
    Admin > Konfiguration > Mein Shop > Bestellbestätigungsseite: Kurzbeschreibung > JA|NEIN

    @gonzo88
    Um die Kurzbeschreibung auf der Warenkorbseite mit anzuzeigen, muss du die templates/DEIN_TEMPLATE/module/order_details.html anpassen und an passender Stelle folgendes einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}{$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}{/if}

    BG kgd

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: Artikel Kurzbeschreibung im Warenkorb
    Antwort #4 am: 02. April 2019, 16:09:18
    Hallo den Helfenden,

    vielen Dank! Hat perfekt funktioniert!
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    3648 Aufrufe
    21. November 2012, 12:27:52 von Angeal
    2 Antworten
    1189 Aufrufe
    13. September 2021, 07:57:49 von parrotsnature
    33 Antworten
    17622 Aufrufe
    16. Februar 2012, 18:44:14 von inter-networks
    5 Antworten
    3688 Aufrufe
    14. Oktober 2015, 16:22:36 von schilderteam