Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation und PHP Version

    Carolin Lorenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Re: Installation und PHP Version
    Antwort #15 am: 01. April 2019, 13:39:34
    Kann ich natürlich machen. Aber ich vermeide gern solche Parallel-Sachen  :-I
    Insbesondere wenn vielleicht gerade ein Patch in den Startlöchern steht...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: Installation und PHP Version
    Antwort #16 am: 01. April 2019, 17:26:35
    Du kannst nicht davon ausgehen, daß alle Software-Hersteller sofort springen wenn es eine neue PHP-Version gibt und die Software in kürzester Zeit auf die neueste Version anpassen. Das ist nicht machbar und es gilt "Eile mit Weile".
    In der aktuellen modified-Version gibt es z.B. eine hohe Anzahl an Verwendungen von each() die alle bearbeitet werden müssen wenn man die ganzen "deprecated"-Meldungen verhindern will und für Zukünftiges vorbereitet sein möchte, und das ist lediglich ein Beispiel.

    "Solche Parallel-Sachen". wie du sie nennst, sind manchmal nicht zu vermeiden wenn man etwas austesten möchte. Oder was genau ist das Problem ?

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Installation und PHP Version
    Antwort #17 am: 01. April 2019, 17:50:15
    Netter Versuch herauszubekommen, wann die nächste Shopversion veröffentlicht wird.  ;-) Wahrscheinlich im Bugtracker gesehen, dass daran gearbeitet wird.

    @noRiddle
    Hast du mal im Bugtracker geschaut, was da in den letzten Wochen bzgl php 7.3 passiert ist? Und bis auf die Exportmodule ist es mittlerweile fast schon unmöglich Warnings zu erzeugen. Scheint also schon ziemlich weit zu sein.  :-D

    Gruß Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Installation und PHP Version
    Antwort #18 am: 02. April 2019, 11:29:49
    Es ist kein Geheimnis dass wir an PHP7.3 arbeiten. Den aktuellen Stand könnt ihr wie immer in unserem Entwicklershop sehen. Wie Timm bemerkt hat, gibt es nur noch vereinzelt ein paar Notices, ausser ihr findet noch was  :-D :-X

    Und bis auf die Exportmodule ist es mittlerweile fast schon unmöglich Warnings zu erzeugen.

    diese werden nicht mehr aktualisiert.

    Gruss Gerhard

    Carolin Lorenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Re: Installation und PHP Version
    Antwort #19 am: 02. April 2019, 13:14:53
    Sorry, ich war sehr lange raus aus dem ganzen und wollte einfach nur nett fragen, wie es aussieht.
    Ich bin nicht die Ultra-Hardcore-Consolen-Workerin, darum bastle ich nicht gern an meinen Server-Einstellungen rum (und bin grade auch erstmal dran gescheitert, mal eben eine andere PHP-Version in mein XAMPP zu inkludieren). Ich bekomme dfas hin, mache mir aber allgemein ungern sinnlose Arbeit, da ich andere Hobby und Leidenschaften habe
    Werbung / Banner buchen
    10 Antworten
    5437 Aufrufe
    10. Juni 2010, 17:01:21 von karla
    3 Antworten
    3317 Aufrufe
    18. Oktober 2011, 21:07:35 von h-h-h
    19 Antworten
    12357 Aufrufe
    10. Juli 2009, 08:33:58 von Anonym