Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Es werden keine Preise im Shop angezeigt

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #15 am: 26. März 2019, 07:46:09
    Guten Morgen,

    ich habe noch eine kurze Anmerkung zur CSV:
    Wenn Artikel nur aktualisiert werden sollen, können alle Spalten aus der Datei entfernt werden, bei denen es keine Änderung gibt.
    Nur diese Spalten sind immer notwendig:
    XTSOL, p_model
    Der Import geht dann auch wesentlich schneller.

    Und ja, bei einer Aktualisierung werden die Werte, der Artikel einfach überschrieben. Es findet keine Addition oder andere Aktion statt.

    Viele Grüße
    Andreas

    Viele Grüße
    rechtstexte für onlineshop

    Repo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #16 am: 26. März 2019, 13:28:32
    Hallo Andreas,

    Und ja, bei einer Aktualisierung werden die Werte, der Artikel einfach überschrieben. Es findet keine Addition oder andere Aktion statt.

    Das ist schade das der Zulauf von Artikel nicht add. wird.

    Auch wenn ich nur XTSOL, p_model und p_stock eingebe überschreibt es bei mir den Text  bzw. die Bilder sind weg.

    lg
    Ursula

    Repo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #17 am: 26. März 2019, 13:40:45
    Hallo Adwis,

    danke für deine Antwort...

    Also... Mir werden Preise angezeigt - komischerweise aber auch Preise "ab 0,00 EUR". Da du im ersten Beitrag aber solche Preise vermisst hast, wird das wohl seine Richtigkeit haben.

    Die Preise welche noch angezeigt werden sind von der csv. welche ich bei der Erstlieferung eingespielt habe. Da war auch alles okay. Jetzt sind noch Blumen dazu gekommen (bestehende und neue) und bei dieser csv. fehlen plötzlich die Preise.

    Logfiles anbei.....kenn mich aber null aus.

    In der CSV-Datei, die du mir geschickt hast, wurden die EANs schon als 4.0371E+12 gespeichert, d. h. die Anzeige kommt nicht erst durch das Öffnen in Excel zustande.

    Ich speichere die excel oder csv mit der Spalte EANs als Text ab und da steht der EAN korrekt. Wenn ich die datei wieder öffne steht dann plötzlich .......E+12

    Easy populate.....was Timm geschrieben hat....ist das ein Programm zum add. des Warenbestandes?
    Das: easy_populate_csv_for_zencart_v1.5.x_v1.2.6.4.zip kann man nicht verwenden?

    LG
    Ursula

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #18 am: 26. März 2019, 15:50:29
    Auch wenn ich nur XTSOL, p_model und p_stock eingebe überschreibt es bei mir den Text  bzw. die Bilder sind weg.

    Nur als ergänzender Hinweis zu den Ausführungen von AGI: Bei einer Aktualisierung von z.B. nur p_model und p_stock müssen alle anderen Spalten ausser XTSOL, p_model und p_stock KOMPLETT entfernt werden, auch die Spalten überschriften (komplette Spalte markieren und SPalte entfernen/löschen). Wenn nur das Feld beim Artikel gelöscht wird, dann wird auch ein leerer Wert importiert.

    Außerdem sollten die CSV-Dateien nicht mit Excel bearbeitet werden, hier empfiehlt es sich OpenOffice oder LibreOffice zu verwenden.

    Und easy_populate_csv_for_zencart_v1.5.x_v1.2.6.4.zip kannst Du nicht verwenden, denn das ist ein Modul für die Shopsoftware ZenCart. Das Modul easyPopulate für die modified eCommerce Shopsoftware kannst Du beim modified Support erwerben: https://www.modified-shop.org/kontakt

    MfG Hetfield  8-)

    Repo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #19 am: 26. März 2019, 15:58:33
    Hallo Hetfield,

    danke für die Info.....wieder was dazu gelernt  :thx: :-B

    Jetzt wäre nur noch zu klären wieso es zwar im Adminbereich die Preise anzeigt aber im shop nicht.
    Habe nichts verändert und hat auf beim vorigen Import funktioniert  :-?

    lg
    Ursula

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #20 am: 26. März 2019, 16:02:38
    Weil es um Blumen ging die hinzugefügt wurden:

    In der mod_warning_admin_2019_02_11.txt stehen Links zu Bildern von Blumen falsch drin mit doppeltem Slash. Das scheint beim kopieren von Kategorien passiert zu sein, wenn ich mir die Fehlerdatei anschaue.

    Bspw.
    images/product_images/original_images//Takasho Blumen-72556.jpg

    Und in der Importdatei sind ja keine Bilder angegeben. Kann also nicht von dort kommen. Vielleicht hat das Importskript an den Stellen dann immer abgebrochen und die Preise sind deshalb 0? Ist aber nur geraten von mir. Vielleicht kommt das aber einem Profi bekannt vor, der sich die Fehlerdateien nicht angeschaut hätte und so doch helfen kann.

    Vielleicht kann sich ja jemand mal diese Zeilen anschauen, ob die im Standard 2.0.4.2 Shop korrekt sind oder diesen Doppeslash erzeugen. Ich hab auch noch in Erinnerung, dass das kopieren von Kategorien nicht funktioniert hat und es dazu ein Ticket gab.

    admin/includes/classes/categories.php on Line: 787
    admin/categories.php called at Line 308

    Gruß Timm

    Repo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #21 am: 26. März 2019, 17:37:55
    Hallo Timm,

    ich habe die csv. Blumen_Takasho voriges Jahr ohne Probleme importiert.
    Habe dann nur die Kategorie von Lager extern in Bestellung Lager/Lager extern verschoben.
    Dann die neue Liste mit den Zugängen importiert.....da die Bilder von den bestehenden Artikeln weg waren habe ich sie wieder händisch hineingeladen.
    Wenn ich die Preise im Adminbereich händisch ergänze werden sie im shop trotzdem nicht angezeigt.
    Die Bilder werden aber schon angezeigt.

    lg
    Ursula

    Repo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #22 am: 27. März 2019, 00:56:56
    Hallo ihr Helferlein,

    habe das Problem mit Timm's Denkanstoß gelöst  :-B

    Aus irgend einem Grund war plötzlich bei Admin und Mitarbeiter Staffelpreis auf "JA" gestellt. Deshalb wurde Preis mit "ab 0" im Shop angezeigt.
    Hab's auf "Nein" geändert und siehe da jetzt wird der Preis wieder angezeigt. :search: :thx:

    lg
    Ursula

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #23 am: 27. März 2019, 01:07:07
    Freut mich, dass ihr das gelöst habt. :-) Danke für die Rückmeldung.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #24 am: 01. April 2019, 10:14:52
    [...]
    Aus irgend einem Grund war plötzlich bei Admin und Mitarbeiter Staffelpreis auf "JA" gestellt. Deshalb wurde Preis mit "ab 0" im Shop angezeigt.
    Hab's auf "Nein" geändert und siehe da jetzt wird der Preis wieder angezeigt. :search: :thx:
    [...]

    Das macht aber keinen Sinn. Falls das wirklich bei dir so ist, dann hast du beim Import der Preise in falsche Felder importiert oder irgendeine Modifikation am Shop vorgenommen. :glaskugel: :nixweiss:

    Grüße

    Torsten
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2219 Aufrufe
    14. September 2012, 20:52:19 von hoto
    3 Antworten
    3367 Aufrufe
    10. September 2012, 11:39:36 von jannemann
    3 Antworten
    1204 Aufrufe
    05. Januar 2021, 11:26:35 von wandbilderxxl
               
    anything