Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Es werden keine Preise im Shop angezeigt

    Repo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    am: 25. März 2019, 13:24:26
    Hallo Ihr Lieben!

    Brauche bitte eure Hilfe. Habe mittels csv. Artikel (Blumen) eingespielt wie gehabt. Hatte bis dato auch immer funktioniert. Plötzlich wird jedoch im Shop kein Preis (ab 0,00) angezeigt. Im Adminbereich/Katalog/Artikel werden die Preise jedoch korrekt angezeigt. Habe schon alles probiert (Kundengruppen usw.) jedoch leider erfolglos.
    https://www.allerhand.click/

    Danke
    Ursula

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40133.0

    Basel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #1 am: 25. März 2019, 16:46:19
    prüfe mal Deine Einstellungen der Kundengruppen.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #2 am: 25. März 2019, 17:22:35
    Dafür musst du im Adminbereich unter "Kunden" -> "Kundengruppen" -> "Gast" -> "Preisanzeige im Shop" -> "Ja" einstellen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #3 am: 25. März 2019, 17:34:12
    Gäste sollen bei ihr keine Preise sehen.

    Repo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #4 am: 25. März 2019, 17:44:58
    Hallo!

    ....richtig...
    Ich bin selbst als Admin angemeldet und wenn ich auf's shop gehe fehlen plötzlich bei einigen Artikeln die Preise. Auch wenn die Mitarbeiter angemeldet sind werden keine Preise angezeigt. Die Einstellungen bei den Kundengruppen sind aber richtig. Ist jetzt erst passiert als ich den Eingang der Blumen mir csv. eingespielt habe. Auch wurde der Lagerstand um den Zulauf nicht erhöht.

    lg
    Ursula

    Repo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #5 am: 25. März 2019, 17:46:57
    Bearbeiten Löschen

    Deutsch Mitarbeiter
    English

    Preisanzeige im Shop
    Preis: Ja (1)

    Möchten Sie die Preise inklusive oder exklusive MwSt. anzeigen?
    Preise inkl. MwSt.: Ja (1)

    Falls "Preise inkl. MwSt." = "Ja", dann auf "Nein" setzen
    UST in Rechnung ausweisen: Nein (0)

    MwSt. anzeigen ab Kaufbetrag
    Mindest-Kaufbetrag: 0

    Maximaler Rabatt auf Produkte (abhängig von Rabatt eingestellt bei Produkt).
    Rabatt (0 bis 100%): 0.00%

    Rabatt auf gesamte Bestellung
    Kundenrabatt auf Gesamtbestellwert? : Ja (1) - 0.00%

    Staffelpreise
    Staffelpreise Ja (1)

    Rabatt auf Artikel Attribute
    (Max. % Rabatt auf einen Artikel anwenden)
    Rabatt Ja (1)

    Nicht erlaubte Zahlungsweisen
    Geben Sie unerlaubte Zahlungsweisen ein:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #6 am: 25. März 2019, 17:49:18
    Poste bitte mal die Überschriften- und erste Datenzeile deiner CSV. Vielleicht hat sich hier ein Fehler eingeschlichen, z. B. ein falscher Bezeichner. Aber wild rum raten mag hier auch keiner.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #7 am: 25. März 2019, 17:49:44
    Ich hab vom csv Import keinen Plan. Vergleich doch mal die Tabellenköpfe der csv Datei für die Blumen mit einer älteren funktionierenden csv Datei.

    Im Admin unter Konfiguration-Mein Shop-Kundenstatus für Administratoren im Frontend hast du aber nichts verändert (auf Gast gestellt), oder?

    Gruß Timm

    EDIT: awids war schneller

    Repo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #8 am: 25. März 2019, 19:40:28
    Hallo,

    habe die csv. mit der vorigen Liste verglichen und finde keinen Fehler.....csv anbei.
    Preise bei den neu eingespielten Artikeln werden nicht angezeigt.

    Gibt es einen Trick das die bereits vorhandenen Artikel nicht überschrieben werden? Das z.B. die Bilder und Beschreibungen erhalten bleiben und nur die Stückzahl addiert wird?

    lg
    Ursula

    Repo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #9 am: 25. März 2019, 19:45:08
    Hallo Timm,

    nein habe nix verändert.....

    lg
    Ursula

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #10 am: 25. März 2019, 20:05:40
    Die Datei sieht einwandfrei aus, abgesehen davon, dass die EAN für alle Artikel als "4.0371E+12" abgespeichert wurde. (Dachte erst, das liegt an Excel, aber als ich die Datei unberührt im normalen Editor geöffnet  habe, habe ich gesehen, dass der Wert schon so gespeichert wurde.) Zumindest kann ich da keinen Fehler entdecken. Werde die Datei mal in einen meiner lokalen Testshops einfügen und ggf. berichten.

    Gibt es einen Trick das die bereits vorhandenen Artikel nicht überschrieben werden? Das z.B. die Bilder und Beschreibungen erhalten bleiben und nur die Stückzahl addiert wird?

    Das ist nicht so ohne weiteres möglich, da einige Felder Pflichtfelder sind und wenn diese

    a) nicht vorhanden sind -oder-
    b) nicht gefüllt werden,

    kommst du mit dem Importscript nicht weiter, weil du im Fall von a) eine Fehlermeldung erhälst und im Fall von b) dann vorhandene Texte/Bezeichnungen löschen. Zum Aktualisieren von einzelnen Felder, z. B. der Bestand oder tagesaktuelle Preis müsste man sich ein eigenes kleines Importscript schreiben, welches nur diese Daten miteinander abgleicht und die neuen Werte einfügt. Sowas musste ich für meinen letzten Arbeitgeber regelmäßig anfertigen.

    Repo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #11 am: 25. März 2019, 21:08:05
    Hi,

    komischerweise werden die Preise im Adminbereich (https://www.allerhand.click/admin/categories.php) korrekt angezeigt. Nur im Shop fehlen die Preise.
    Der EAN Code wird vom excel immer mit ...+12 umgewandelt obwohl als Text formatiert.

    Ich habe mir hier zu den Thema Bestand/Zugang aes durchgelesen aber nichts gefunden.
    Der aktuelle Bestand bei dem Artike ist z.B. 20 Stück. Jetzt werden 100 Stück geliefert. Ich dachte wenn ich die Artikelnummer und bei p_stock 100 Stück eintrage dann erhöht sich der Bestand auf 120 Stück. Leider ist das nicht so, sondern es steht nur 100 Stück und der Altbestand ist weg. Auch alle bereits eingespielten Bilder zu dem Artikel sind weg.
    Bin ratlos.....

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #12 am: 25. März 2019, 21:31:04
    Also... Mir werden Preise angezeigt - komischerweise aber auch Preise "ab 0,00 EUR". Da du im ersten Beitrag aber solche Preise vermisst hast, wird das wohl seine Richtigkeit haben. Die CSV-Datei ist folglich nicht das Problem, sondern irgendwas in deinem Shop. Steht vielleicht nach dem Import was in den Logfiles dazu?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    In der CSV-Datei, die du mir geschickt hast, wurden die EANs schon als 4.0371E+12 gespeichert, d. h. die Anzeige kommt nicht erst durch das Öffnen in Excel zustande.

    Wie ich schrieb, müsste man sich ein zusätzliches Script programmieren, wenn man nur einzelne Daten pflegen will, ohne die anderen Daten anzufassen. Dafür gibt es hier kein freies Modul.

    (web28 [R.I.P.], das Team u. a. hatten/haben ein spezielles Importmodul im Angebot, dessen Name mir gerade partout nicht einfallen will, welches das vielleicht kann?!)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #13 am: 25. März 2019, 21:35:19
    Easy populate?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Es werden keine Preise im Shop angezeigt
    Antwort #14 am: 25. März 2019, 21:42:48
    Ja.  :doh: Darauf wäre ich heute nicht mehr gekommen.  :lol:
    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    2219 Aufrufe
    14. September 2012, 20:52:19 von hoto
    3 Antworten
    3367 Aufrufe
    10. September 2012, 11:39:36 von jannemann
    3 Antworten
    1204 Aufrufe
    05. Januar 2021, 11:26:35 von wandbilderxxl
               
    anything