Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update von Modified 1.06 auf aktuelle Version 2.0.4.2 - Admin Fehler

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Ich versuche seit vielen Stunden / Tage das Update erfolgreich durchzuführen.

    Ursprung: 1.06 ( laut Datenbank ) / Fix für PHP Version: 5.6.40
    Provider: Estugo

    Updates beginnend mit 1.0.6.0 to 1.0.6.1 ausgeführt.

    Mein Problem ist dass nach den Updates im Admin Bereich ich irgendwie nur eingeschränkte Rechte bekomme.
    1.) Jede Dropdown Funktion ist gesperrt - keine Auswahl möglich. Ich komme in keine Unterkategorien / Produkte.
    2.) Der Filemanager / Ckeditor ladet nicht - Ich sehe nur den Quelltext im Content Manager und Kategriebeschreibung.

    In der Datenbank steht in der admin_access alles auf "1" - auch im Filemanager.

    Ich habe im Forum alles von vorne nach hinten um umgekehrt durchgelesen aber keinen Hinweis auf die Lösung meines Problems gefunden.

    Kann ich so einfach die mod_warning.log veröffentlichen?

    Grüsse
    Markus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40124.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo soll man anfangen zu helfen? Ich würde das Update der Shopdateien sowie die Datenbank-Updates erneut ausführen. Irgendwo ist da was bei dir gänzlich schief gelaufen.

    Grüße

    Torsten

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Hallo Tomcraft,
    vielen Dank.

    Wann stelle ich den Shop auf Utf-8 um. Vor den Updates oder danach?

    Markus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wozu solltest du auf UTF8 umstellen? Welchen Vorteil erhoffst du dir davon?

    Grüße

    Torsten

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Spätestens wenn ich den Shop auf PHP Version 7.1 umstelle. Ist doch dann Voraussetzung?
    UTF-8 ist doch eigentlich Standard?

    Grüsse
    Markus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nein! Woher kommt denn diese Fehlinformation!? :-?

    Grüße

    Torsten

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Dann ist es Verständnis Fehler von mir.
    Damit Modified 1.06 unter PHP Version: 5.6.40 läuft, warum gibt es dann den UTF8 Fix. Wir sind zu Estugo umgezogen und die haben das so eingestellt. Da Umlautprobleme sich einstellten. :panic:

    Grüsse
    Markus

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Hat das mit dem Update denn nun geklappt, oder warum hängt ihr jetzt bei UTF-8 fest?!  :mhhh: Falls nicht und du Hilfe benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Dann ist es Verständnis Fehler von mir.
    Damit Modified 1.06 unter PHP Version: 5.6.40 läuft, warum gibt es dann den UTF8 Fix. Wir sind zu Estugo umgezogen und die haben das so eingestellt. Da Umlautprobleme sich einstellten. :panic:
    [...]

    Missverständnis! Der Fix löst nur das Problem, dass ab PHP 5.6 UTF-8 als Standard-Codierung verwendet wird, wenn NICHT anders angegeben!

    Grüße

    Torsten