Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xtc modified v1.05 Was muss ich machen, wenn ich php7.0 nutzen will

    sorglos

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,
    Ich muss den Shop eines Freundes wegen Serverumzuges auf php 7.0 zum Laufen bekommen.
    Die version ist jetzt 1.05
    Was sollte ich machen, damit er unter php 7.0 läuft. Bisher zeigt er dann nur weiße Seiten.
    Über einen Tipp freue ich mich sehr!
    gruß
    Carola

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40079.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Updaten.  :-D

    Bestenfalls gleich auf die aktuelle Shopversion 2.0.4.2 und bei weiteren Updates solltet ihr dann auch immer mitgehen, da auch PHP 7.0 schon als Auslaufmodell gilt.  :thumbs:

    Wenn dir das zu viel Aufwand ist, findest du im Wiki ein Verzeichnis unabhängiger Dienstleister, die das Update übernehmen können. (Da stehe ich im Übrigen auch drin. ;-) ) Es gibt aber auch viele Hilfestellungen hier im Forum.

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    awids Antwort ist nichts hinzuzufügen.

    Updaten. Punkt. Alles andere ist mehr Aufwand für die Mülltonne weil update muss man eh irgendwann.

    web-looks

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Es ist durchaus möglich auch ältere Shop Versionen mit PHP 7 zu nutzen. Der Aufwand ist allerdings sehr hoch, weil viele System-Dateien überarbeitet werden müssen. Das lohnt sich nur, wenn man einen stark individualisierten Shop nutzt. Wenn das meiste relativ im Original Zustand ist, bleibt das Update auf modified 2 der einfacherere Weg.

    Pauschal sagen kann man es also nicht. Ist immer situatuionsabhängig. In Deinem Fall vermute ich aber auch den Wechsel auf modified 2.
    2 Antworten
    2133 Aufrufe
    07. April 2014, 20:01:10 von schroedie
    5 Antworten
    3979 Aufrufe
    14. Januar 2012, 20:23:42 von Cookie
    1 Antworten
    382 Aufrufe
    13. November 2023, 15:40:07 von Etymos