Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Error 500 beim Login versuch

    D3rMesaa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Error 500 beim Login versuch
    am: 28. Februar 2019, 20:31:23
    N'abend  :panic:
    bisher hat bei mir der Login immer gut funktioniert (auch nachdem ich den Shop ins Unterverzeichnis verschoben hab), aber plötzlich wird mir ein 500er ausgespuckt, wenn ich die richtigen login Daten eingebe (es existiert bisher nur 1 Account, also der mit Adminacc)..
    Ich bin jetzt noch nicht furchtbar lange bei modified dabei und hab (da ich meines Wissens keine großen Änderungen im Shop neben CSS und HTML Design Bearbeitung vorgenommen hab) keine Ahnung, wie ich jetzt am besten troubleshoote..

    Vielen Dank  :wallbash:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40068.0
    Shop Hosting

    D3rMesaa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: Error 500 beim Login versuch
    Antwort #1 am: 28. Februar 2019, 20:33:42
    Achso. Ich hab gerade Ubuntu geupdated.
    Habe, nachdem der Error aufgetaucht ist auch apache, mysql etc neugestartet und als Letztes auch den Server rebootet.

    D3rMesaa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: Error 500 beim Login versuch
    Antwort #2 am: 01. März 2019, 00:53:01
    Also..
    Wenn ich das Template auf xtc5 wechsle, funktioniert der Login erstmal (auch wenn beim Versuch auf den Administratorbereich zu gehen der Error, dass die Klasse DOMDocument in der Datei /var/www/html/shop/inc/get_external_content.inc.php nicht definiert ist:
    Fatal error: Class 'DOMDocument' not found in /var/www/html/shop/inc/get_external_content.inc.php on line 67
    Ich habe nun die index.html in tpl_modified komplett auf Anfang gesetzt (hatte bis jetzt ein paar kleine Änderungen vorgenommen um die Shop Kathegorien auf nen anderen Platz in der Seite zu bekommen). Trotzdem noch der 500er..
    Ich hab jetzt wirklich keinen Plan mehr, was ich tun kann.. Alles ist auf Anfang, nur die CSS Einstellungen nicht.
    und irgendwas, was mit einer "get_external_content.in.php", geschweige denn der DOMDocument Klasse zu tun hat habe ich nie gemacht.
    Kann es sein, dass mein Modified System Kaputt ist? Neu aufsetzen?  :nixweiss:

    D3rMesaa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: Error 500 beim Login versuch
    Antwort #3 am: 01. März 2019, 00:55:45
    der DOMDocument Error taucht übrigens bei allem auf, was ich im Admin bereich machen will..
    Scheint, als wäre das des Pudels Kern

    D3rMesaa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: Error 500 beim Login versuch
    Antwort #4 am: 01. März 2019, 01:09:12
    Ok, ich musste die DOM PHP- extension installieren.. Scheinbar ist da durchs Update irgendwas zerschossen worden, sodass es davor funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
    Obwohl ich es jetzt doch selbst herausgefunden habe, lass ich den Thread mal da, falls jemand dasselbe Problem hat :)
    Komisch finde ich nur, dass mir der Error auf tlp_modified nicht angezeigt wurde, sondern nur der Errorcode 500..
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware