Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Breadcrumb bis zu Ende verlinken (aktive Seite ist im breadcrumb auch verlinkt)

    donpingu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo,

    es wäre super toll wenn hier mir jemand helfen könnte - ich bin dabei leider an meine Grenzen gestossen.

    Ich möchte gerne, dass der breadcrumb auch an der letzten Position (also die aktuell aufgerufene Seite) ebenfalls als Link (auf sich selbst /die aktuell aufgerufene Seite) angezeigt wird.

    BEISPIEL

    Hier der Zustand jetzt:
    Startseite » Katalog » Kategorie-eins » Artikel-001
    --> Artikel-001 ist die aktuell aufgerufene Seite / der breadcrumb ist nur bis "Kategorie-eins" als Link ausgegeben.

    Gewünschter Zustand:
    Startseite » Katalog » Kategorie-eins » Artikel-001
    --> Artikel-001 ist die aktuell aufgerufene Seite / der breadcrumb zeigt "Artikel-001" ebenfalls als Link.


    Verwendete modified Version = 2.03

    Ich habe schon in "shoproot/includes/classes/breadcrumb.php" alles mögliche versucht, leider mit recht mäßigem Erfolg. Mehr als das ein Link erzeugt wird, der aber immer nur auf die Startseite zeigt, schaffe ich einfach nicht. Hier bin ich leider mit meinen PHP-Kenntnissen wohl einfach am Ende.

    Ich würde mich riesig freuen und wäre sehr dankbar, falls einer von Euch Hilfestellung leisten könnte.

    Schon mal im Voraus besten Dank für Euer Bemühen.

    -donpingu

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40061.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Gib in der Suche einfach die Google Fehlermeldung ein und du wirst den richtigen Beitrag finden. Wurde schon gelöst.

    Gruß Timm

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Nur mal zum Verständnis:
    warum möchtest du das überhaupt? Was für einen Sinn hat ein Link auf die Seite, auf der ich mich bereits befinde?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Weil es im structured data test tool von Google als roter Fehler angesehen wird. Also nicht nur eine gelbe Warnung.

    Der Wert für item.id muss eine gültige URL sein

    hpzeller hat im Thread auch eine Lösung auf json Basis gepostet, die funktioniert! Das Team hat es anders gelöst und die Änderung kommt mit der neuen Shopversion.

    Gruß Timm

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Zumal ein Link auf die Seite, auf der man sich befindet, auch ein sogenannter Selflink ist und die sind nicht gern gesehen beim Gockel.

    donpingu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    @FräuleinGarn (Timm) und HPZeller

    Erst mal allerbesten Dank für Eure tollen Antworten und -- JA, es funktioniert jetzt alles genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit der "Media Markt" Lösung von HPZeller soger noch 'n Tickn besser, weil der breadcrumb "nach außen" unverändert bleibt. DANKE

    Und ja, ich hatte das Anliegen eben wegen Google -> structured data (Fehlermeldungen im google-merchant-center)

    Also ich bin happy, super vielen DANK :-B - Ihr seid die Besten!!
    3 Antworten
    2894 Aufrufe
    01. Dezember 2015, 12:53:17 von HaldOn
    8 Antworten
    5577 Aufrufe
    10. Juli 2009, 07:44:50 von mantis
    12 Antworten
    9009 Aufrufe
    11. Juli 2011, 19:08:15 von h-h-h
    8 Antworten
    5070 Aufrufe
    10. November 2011, 07:21:02 von Shoryuken
               
    anything