Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop springt im Warenkorb / Kundenkonto / Suche von Englisch zurück auf Deutsch

    F31ix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Guten Abend liebe Community,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, welches mich derzeit Ratlos zurücklässt.

    Wir verwenden die Modified Shopversion 2.0.2.1 sowie das Fux Seo Modul (Version 1.0.86). Seit geraumer Zeit (wann genau weiß ich nicht, dass würde eventuell die Behebung des Fehlers vereinfachen) springt die Shopsoftware im Frontend bei Aufruf des Warenkorbes, Kundenkonts sowie Login Page, Account erstellen Page etc. immer wieder von deutsch von englisch sofern vorher die englische Sprache ausgewählt wurde. Dies tritt nur auf Seiten auf welche mit .php aufgerufen werden (shopping_cart.php, login.php, create_account.php usw.).

    Stellt man die Seite im Anschluss wieder auf englisch um und der Parameter "?language=en" ist vorhanden sind die betreffenden Seiten auch wieder in Englisch. Erst beim fortfahren oder aktualisieren dieser springt der Shop wieder auf deutsch.

    Das gleiche passiert übrigens auch wenn man die Suche nutzt - auch Suchbegriff eingeben - Suchseite erscheint in deutsch. Interessanterweise passiert dies auch in der Search-Suggest Box, dort wird beim eingeben eines Begriffes auch direkt wieder auf die deutschen Artikel verwiesen.

    Der Shop ist bei all-inkl gehostet (Managed Server). Als PHP Version wird 7.032 verwendet, der MySQL Server läuft auf Version 5.6.38.

    Weiterführene Informationen welche einen Lösungsansatz bieten stelle ich gerne bereit. Ich bin nur leider mit meinem Latein am Ende. Dazu sei noch bemerkt, dass dieses Problem im Backend nicht auftritt.

    Icb bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße,

    Felix

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40041.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    An deiner Stelle würde ich bei modulfux Hilfe suchen.

    Gruss
    Hanspeter

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Die Hilfe kam schon. Da ich das Problem aber in meinem Demoshop nicht nachstellen kann, kann ich diesen Support nicht mehr im Rahmen des kostenloses Supportes für das Modul geben.

    F31ix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Was soll ich dazu jetzt sagen? Ich möchte hier nichts öffentlich Austragen...auf meine letzte E-Mail Anfrage dazu kam überhaupt keine Reaktion mehr. Ein kostenpflichtiger Support wurde auch nicht Angeboten.

    Das heißt also ich kaufe ein Modul welches eine Update Funktion besitzt die nicht funktioniert. Dann tritt ein Problem auf, dass vermutlich am Modul liegt - man schreibt eine E-Mail man bekommt die Antwort "ist das nachstellbar" - man Antwortet darauf - nein ist es nicht und schreibt ausführlich dazu. Dazu erhält man keinerlei Reaktion mehr. Anschließend setzt man vor Ratlosigkeit das Problem ins Forum und die Antwort des Modul-Entwicklers ist "kann ich diesen Support nicht mehr im Rahmen des kostenloses Supportes für das Modul geben."

    Also habe ich ein Modul gekauft das einen Bug aufweist (kaputt ist) bekomme vom Entwickler keinerlei Reaktion darauf und im Forum wird dann reagiert? Finde ich fantastisch - zumal ja nicht einmal der kostenpflichtige Support Angeboten wurde.

    Im übrigen funktioniert das umstellen einer Sprache auf der "Neue Artikel" Seite auch nicht. Klappt im Demoshop aber...dieses Problem habe ich bereits kurz nach Modulkauf angemerkt.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Oftmals kommen Modulfehler erst zu Tage, wenn das Modul in verschiedenen Shops eingebaut ist. Muss also nicht im eigenen Demoshop nachstellbar sein.

    Ich würde von einem seriösen Entwickler annehmen, dass er es sich in meinem Shop direkt anguckt und wenn der Fehler bei seinem Modul liegt auch kostenlos behebt und somit selbst eine verbesserte Version seines Moduls anbieten kann. Genauso muss ich als Shopbetreiber aber auch für meine Einbaufehler dann gerade stehen, oder eine nicht standardmäßige Kompatibilität mit anderen Modulen durch kostenpflichtigen Support zulassen.

    Gruß Timm

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Kommando zurück, das ist nicht der Kundenshop, den ich meine. Felix, ich habe dir gerade eine Email geschrieben.

    @Timm
    Genauso gehe ich auch im "Nicht-Irrtum" vor.

    F31ix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Moin Moin,

    hat jemand noch eine Idee zu diesem Problem? Modulfux ist ja leider nicht mehr aktiv. Ich habe mittlerweile einen Testshop installiert, dort funktioniert komischerweise soweit alles ohne Probleme. Am Template liegt es nicht, das ist schon einmal auszuschließen.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Hallo,

    Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Shop v2.0.5.1 rev 12725 ist in Deutsch und Englisch. Suche auf Englisch zeigt nicht die in Englisch vorhandenen Artikel sondern nur die in Deutsch! Die Suchergebnisseite springt auf Deutsch, ebenso der Warenkorb. Wenn ich wieder auf Englisch umstelle und "Check Out" klicke lande ich wieder auf der deutschen Seite. Die wenigen englischsprachigen Kunden welche tatsächlich eine Bestellung bei mir ausgeführt haben, war die Bestellung immer in Deutsch, da hatte ich mich schon länger gewundert, bin aber erst jetzt dahinter gekommen. Im Backend funktioniert es, soweit ich das feststellen konnte, einwandfrei. Suche findet die englischsprachigen Begriffe.
    Wer weiss da Rat?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Vielleicht gibst du uns mal die URL.

    Gruß Gerhard

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Hallo GTB,
    Sorry, ja klar hier der Link zum Shop: www.hermannelectronic.de

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Stelle mal um auf das Original Template. Kannst du das dort auch nachstellen ?

    Gruß Gerhard

    Bernny_H_

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Hallo Gerhard,

    hab mal auf "tpl_modified_responsive" und dann noch "xtc5" umgestellt und tatsächlich diese Templates funktionieren in Englisch einwandfrei springen auch im Warenkorb nicht zurück. Ja da muss dann wohl am Bootstrap4 liegen?
    Da muss ich dann Karl fragen, was ich da für nen Fehler habe.

    Danke Gerhard

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo Zusammen,
    der letzte Beitrag erweckt den Anschein, als ob mein Template "bootstrap4" fehlerhaft wäre - dies ist nicht so.

    In meinem Template wurden zusätzliche Module verbaut, die zu dem Fehler/Problem führten.
    Standardtemplates funktionierten, weil dort dieses Modul nicht eingebaut war.

    In diesem Forumsbeitrag kann die Lösung nachgelesen werden.

    Gruß Karl
    0 Antworten
    655 Aufrufe
    15. Dezember 2021, 13:59:48 von Bonner
    4 Antworten
    4076 Aufrufe
    10. Juni 2009, 14:00:00 von Tomcraft
               
    anything