Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: easyBill modul funktioniert nicht mehr? SOAP-API abgeschaltet!

    jackj99

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hi Leute,

    in zwei von mir betreuten Shops der - zugegeben alten - Version 1.06 SP4 funktioniert seit heute die EasyBill-Schnittstelle nicht mehr.
    Man kann weder neue Rechnungen erstellen noch bestehende aufrufen.

    Lt. EasyBill wurde nun endgültig die SOAP API abgeschaltet und offenbar war Modified eCommerce nicht bereit, eine neue mit REST-API zur Verfügung zu stellen.

    Hier auf der Website wird nach wie vor die Verwendung von EasyBill als Partner empfohlen!

    Weiters hab ich im Trac einen Eintrag gefunden, der darauf hinweist, dass das Modul auch in aktuellen 2.0 Versionen nicht mehr enthalten ist.

    Gibt's dafür eine Lösung bzw. ein neues Modul? Falls kostenpflichtig, wo?
    So ein Modul zu entfernen und nirgendwo weiterführende Infos zu geben, finde ich jedenfalls ziemlich dreist  :motz:

    Vielen Dank für eure Infos!

    LG Mike

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39967.0
    Managed Server

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:

    jackj99

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hi wagners,

    danke, hab ich schon gelesen.... nur das ist keine Lösung :-(

    Im Trac wird ausserdem erwähnt, dass das Modul künftig kostenpflichtig erworben werden muss.
    Nur wo? Hab hier nirgends einen Hinweis darauf gefunden...

    LG

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Das steht doch in meinem verlinkten Beitrag. Über das Kontaktformular des Forums anfragen, dann wird dir geholfen. modified's Pläne mit einem eigenen Kaufshop stehen noch in den Sternen. Darum ist das der einzige Weg, das Template und Module zu erwerben.

    jackj99

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo wagners,

    ok, danke, werd's mal übers Kontaktformular probieren.
    Eine öffentlich verfügbare Info wäre aber wesentlich besser, als extra eine Anfrage stellen und auf die Antwort warten zu müssen...

    LG

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Da nun die SOAP offiziell abgeschaltet wurde, wird es dazu bestimmt bald ein Statement geben. easyBill wollte schon vor über einem Jahr auf REST umschalten und hat es hinaus gezögert. Daher war hier bislang noch keine Eile geboten. Erst jetzt hat das Thema wieder immens an Wichtigkeit gewonnen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    So, also...

    [...]
    Lt. EasyBill wurde nun endgültig die SOAP API abgeschaltet und offenbar war Modified eCommerce nicht bereit, eine neue mit REST-API zur Verfügung zu stellen.
    [...]

    Wenn das easybill wirklich so behauptet, dann wäre das schon eine ganz schöne Nummer...
    Die "Partnerschaft" war ziemlich einseitig... Wir trennen uns jetzt vom Ballast, der auf der Welle mit schwimmen will ohne den Erfolg zu teilen, siehe dazu auch Ticket #1432.

    [...]
    Hier auf der Website wird nach wie vor die Verwendung von EasyBill als Partner empfohlen!
    [...]

    Jetzt nicht mehr! :!:

    [...]
    Weiters hab ich im Trac einen Eintrag gefunden, der darauf hinweist, dass das Modul auch in aktuellen 2.0 Versionen nicht mehr enthalten ist.
    [...]

    Korrekt, easybill ist komplett entfernt worden.

    [...]
    Gibt's dafür eine Lösung bzw. ein neues Modul? Falls kostenpflichtig, wo?
    So ein Modul zu entfernen und nirgendwo weiterführende Infos zu geben, finde ich jedenfalls ziemlich dreist  :motz:
    [...]

    Bitte wendet euch direkt an easybill.

    :close:

    Grüße

    Torsten