Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?

    Pianski Roland

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    • Geschlecht:
    Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    am: 29. Januar 2019, 22:55:02
    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt einen tip für mich - ich versuche es mal zu erklären:

    ich habe ab und an kunden die etwas "ausser der norm" bestellen möchten.

    zb. soll das gewicht des artikel erhöht werden ...das er standfester ist,
    oder eine platte soll größer gestaltet werden,
    der nächste will wieder was anderes...

    ich hoffe ihr wisst was ich meine?
    solche posten kann ich ja nicht als "standartartikel" eingeben, da es zu viele faktoren sind und diese bei der preisberechnung alle mit reinspielen. bedeutet ich muß hier einen individuellen posten schreiben und hierfür einen preis angeben (ähnlich wie bei einem angebot). dieser posten soll dann auf der bestellung bereits vorhandenen bestellung von mir ergänzt werden und dann für den kunden sichtbar aufgeführt sein.

    Beispiel:


    Sonderwünsche gegen Aufpreis (vom Orginal-Artikel abweichend):
    1. Die linke Liegefläche wird größer gestaltet und in einer Höhe von 60 cm angebracht. Des Weitern wird sie in Wolkenform gestaltet und mit Sisalgewebe bezogen -> 10 €
    2. Der rechte Naturstamm erhält 3 "Ausbohrungen" im oberen Drittel -> 12,50 €
    3. ...usw.
    Gesamt-Aufpreis 45 €


    gibt es bereit so ein modul oder script?

    mfg
    roland

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39965.0
    Werbung / Banner buchen

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.254
    Re: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    Antwort #1 am: 29. Januar 2019, 23:28:31
    Soll der Kunde das selbst auswählen können? Dann kannst du das vielleicht mit Attributen dem Kunden anbieten.

    Wenn das nur auf der Rechnung stehen soll, weil dir der Kunde das zb per Mail mitgeteilt hat, dann leg doch einfach nicht sichtbare Artikel an und füge die dann bei der Bestellbearbeitung ein.

    Gruß Timm

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    Antwort #2 am: 30. Januar 2019, 08:06:56
    ...und falls man Abhängigkeiten reinbringen möchte, unterschiedliche Darstellungen und komplexere Konfigurationen, genau dann kommt der Mixxxer ins Spiel.
    eichfach mal nach "mixxxer modified" in Google suchen  :-D

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    Antwort #3 am: 30. Januar 2019, 11:27:13
    [...]
    ich habe ab und an kunden die etwas "ausser der norm" bestellen möchten.

    zb. soll das gewicht des artikel erhöht werden ...das er standfester ist,
    oder eine platte soll größer gestaltet werden,
    der nächste will wieder was anderes...
    [...]

    Wenn ich obiges Zitat mal herausgreife, dann kann ich mir vorstellen das dich das Modul Artikel Anfrage interessieren könnte.

    Übrigens zum Einbau dieses Moduls habe ich für das Bootstrap3 Template von Karl, hier-> Antwort #254  und folgende Antworten, ein paar Tipps gegeben.

    Gruss
    Hanspeter

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.155
    Re: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    Antwort #4 am: 30. Januar 2019, 16:07:41
    Will man das aufwendiger gestalten und braucht man das wirklich öfter, könnte man es auch so lösen, dass man 2 gleiche Artikel anlegt und mit Freitextfelder arbeitet, in denen der Kunde seine Maße und Vorgaben eintragen kann (ähnlich wie auf der Abb. unten).

    Pianski Roland

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    • Geschlecht:
    Re: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    Antwort #5 am: 30. Januar 2019, 16:55:34
    Erst einmal, vielen dank für die ganzen tips und voschläge, den einen oder anderen könnte ich echt aufgreifen und vielleicht kombinieren ;-)

    wie zb. den vorschlag von "hpzeller", einen "Artikel-Anfrage Buttons", diesen als 1. schritt bzw. kombination mit dem tip von "FräuleinGarn" als 2. schritt, einen nicht sichtbare Artikel anzulegen ist eine überlegung wert.
    so könnte ich die angefragten eckpunkte in den "unsichtbaren" artikel reinkopieren und mit einem preis versehen.
    den vorschlag von "kgd", die sache mit den 2 gleiche Artikel anlegen und den "freitextfeldern", muss ich mir mal genauer anschauen, klingt auch sehr interssant, hast du da einen zufällig einen direktlink für mich?
    ...ich hab zwar über die suche mal geschaut aber da gibts 100 kommentare & postings drüber, betreffend deiner screenshoots hab ich da aber níchts gesehen, vielleicht bin ich aber nur blind gewesen *löl*

    @"alkim media", *schluck* 999,- ist mir dann doch ein wenig 2much ;-) ...werde aber evtl. zum thema "Bilder für Attribute" noch auf dich zukommen ;-)

    vg roland

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.155
    Re: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    Antwort #6 am: 31. Januar 2019, 08:50:45
    Um das ganze live und in Farbe zu sehen, musst du leider noch 2, 3 Tage warten, da die Screenshots aus einem Shop sind, der für User noch nicht zu sehen ist. Wenn du nicht warten kannst, melde dich einfach und ich gebe dir ein Schlüsselloch zum Reinschauen.
    Zitat
    betreffend deiner screenshoots hab ich da aber níchts gesehen, vielleicht bin ich aber nur blind gewesen *löl*
    Der Artikel wird dupliziert und in eine nicht aktivierte Kategorie verschoben. Dann wird der Original-Artikel über Crossselling mit dem Duplikat verknüpft. Der duplizierte Artikel bekommt nun als Attribute die individuell zur Verfügung stehen Texteingabefelder (Freitextfeld), die der Kunde ausfüllen muss (Pflichtfelder), wenn er individuelle Vorgaben wünscht.

    BG kgd

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.155
    Re: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    Antwort #7 am: 16. Februar 2019, 09:41:34
    @Pianski Roland
    > Hier kannst du dir das Live anschauen.
    Es gibt einen Button unter dem Warenkorb. Bist du im Standard-Artikel wird der Button zum individuellen Produkt angezeigt. Bist du im individuellen Artikel wird der Link zum Standard-Artikel angezeigt.

    BG kgd

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.423
    Re: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    Antwort #8 am: 16. Februar 2019, 10:44:18
    Sehr schön gelöst, Karsta!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.975
    • Geschlecht:
    Re: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    Antwort #9 am: 17. Februar 2019, 15:01:48
    Textfeld-Quelltext:
    Ein option-tag außerhalb von select, optgroup oder datalist:hust:

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.155
    Re: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    Antwort #10 am: 17. Februar 2019, 17:51:54
    Da hast du aber wirklich ganz genau hingeschaut. Stimmt der Teil gehört zum Attributepreisupdater, den ich in diesen Shop nicht implementiert habe.
    Danke für den Hinweis.  Habe unnötige Scriptteile entfernt.

    BG kgd

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.975
    • Geschlecht:
    Re: Artikel "ausser der Norm" ...Eingabe möglich?
    Antwort #11 am: 17. Februar 2019, 19:11:49
    Da hast du aber wirklich ganz genau hingeschaut.
    ...

     :-D ... reine Neugierde...  8-)
    Shop Hosting
               
    anything