Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: manueller Artikelimport in mysql -> Produktseite nicht aufrufbar

    vilsa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Halli Hallo an die Geräte zu Hause,

    vielleicht könnt ihr mir aushelfen.

    Ich habe (musste) externe Produktdaten manuell in mysql einpflegen und habe nun products_description und products mit diesen Artikeln ausgestattet. Hierbei habe ich aber anscheinend etwas übersehen. Wie folgt:

    Die Artikel tauchen im Shop auf, wenn ich nach der products_model Bezeichnung im Shop suche. Beispielsweise "F94193", hier zeigt die Suche an:
    https://sms-racing.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=F94193

    Optisch siehe Anhang. Im Adminbereich kann ich den Artikel via Sufu auch nicht finden, wenn ich die products_model Bezeichnung in der Suche eingebe.

    Mit einem Click auf den gefunden Artikel werde ich allerdings zur Startseite umgeleitet, wohl weil es einen redirect gibt aufgrund eines Fehlers. Aber ich weiß nicht wo zu suchen ist und was nunmehr zu tun ist.

    Das Template ist bootstrap3, Shopversion 2.0.4.2.

    Hat jemand einen Tipp? Ich könnte mir vorstellen, dass Einträge in der Datenbank von mir nicht gemacht wurden, so dass der Shop die Artikelseiten erkennt und ausgeben kann. Aber ich weiß nicht wo.

    Anbei auch noch Screenshots aus der products Tabelle und der products_description.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39948.0

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    HALLO,
    Menge größer 0 machen ?
    Products description ist ja leer ?

    vilsa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Hallo manne35,

    ich wäre mir nicht bewusst, dass die Artikelmenge etwas mit der Anzeige im Shop zu tun hätte?

    Products description ist leer, ja, aber das Felddürfte ja nur für die tatsächliche Beschreibung zuständig sein und nicht darüber entscheiden, ob das Produkt im Shop und im Backend angezeigt wird. Oder bin ich auf dem Holzweg?

    vilsa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Hah, Fehler gefunden!

    Zur Doku und falls es jemand anderem noch helfen kann:
    Die Produkte werden in der Tabelle products_to_categories noch einer Kategorie zugeordnet.Diese Tabelle besteht lediglich aus der products_id (äquivalent zur products.products_id) und einer categories_id (die kann man in der Tabelle categories referenzieren).

    Bei meinem Beispiel musste ich also die bereits in products und products_description vorhandenen Artikel noch in die Tabelle products_to_categories eintragen. Jetzt ist alles funktional. Danke fürs Mitdenken!
    1 Antworten
    3060 Aufrufe
    28. April 2009, 18:42:11 von Anonym
    13 Antworten
    6245 Aufrufe
    07. Dezember 2009, 14:43:13 von koshiro
    2 Antworten
    1173 Aufrufe
    26. Februar 2021, 13:19:55 von RobtheTop