am: 22. Januar 2019, 22:43:54
Wir denken darüber nach, unsere Lagerhaltung, Buchführung und Logistik auslagern.
Der Zeitpunkt ist günstig. Zum einen haben wir Platzprobleme, so dass ich bis spätestens Ende 2019 dass Lager zu klein ist, zum anderen gehen in diesem Frühjahr 3 meiner Mitarbeiter aus dem Lager in Rente. Ich musste niemanden entlassen, da die verbleibenden Kräfte im Lager bei dem neuen Logistiker übernommen werden würden.
Dass das Vor-und Nachteile hat, ist mir bewusst. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Gedanken und habe den selben Schritt bei einem Bekannten intensiv verfolgt.
Mich würde interessieren, ob jemand so eine Schnittstelle bereits umgesetzt hat. Prinzipiell plane ich die Bestellungen als XML oder CSV Datei per Mail oder Link zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich muss ich umgekehrt den Lagerbestand einmal täglich im Shop aktualisierten, da Bestellungen auch über Kataloge eingehen.
Über Hinweise und Tipps würde ich mich freuen.
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