rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rezensionen: (automatische) Mail an Käufer?

    vilsa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Rezensionen: (automatische) Mail an Käufer?
    am: 20. Januar 2019, 12:13:37
    Hallo liebes Forum,

    wir würden gern die Kunden kontaktieren nach einem Einkauf, um sie zum Schreiben von Artikelrezensionen zu animieren. Gibt es hierfürein Modul oder eine Einstellung? Ich konnte nichts finden, auch die Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt.
    Schön wäre etwas im Stile von: Kunde kaufte Produkt X, bekommt einen Rezensionslink zu Produkt X und braucht nur zu clicken.

    Kann man alternativ die Mailadressen der aktiven Kunden durch den Shop als Liste anzeigen lassen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39927.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Rezensionen: (automatische) Mail an Käufer?
    Antwort #1 am: 20. Januar 2019, 12:21:30
    Wenn du Rechtstexte der It Recht Kanzlei gebucht hast, könntest du das kostenlos und rechtssicher über Shopvote machen. Dann kommt nach der checkout_success ein popup wo der Kunde gefragt wird, ob er später eine rezensionserinnerumg bekommen möchte.

    Gruss Timm

    vilsa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Re: Rezensionen: (automatische) Mail an Käufer?
    Antwort #2 am: 20. Januar 2019, 12:23:16
    Hallo Timm, danke, schauen ich mir mal an.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Rezensionen: (automatische) Mail an Käufer?
    Antwort #3 am: 22. Januar 2019, 14:00:56
    Oder Mailbeez einbauen, das ist einfach. Ich persönlich finde das besser, da alle Bewertungen auf dem eigenen Server in der Datenbank enthalten sind, darauf hat sonst keiner Zugriff. Auch ist es nicht so umständlich als Kunde, Bewertungen abzugeben, da man bei Shopvote doch ein paar Klicks mehr hat und man erst beim Kauf den Erhalt weiterer Bewertungs-Emails zustimmen muss, das machen die wenigsten. Man kann mit Mailbeez auch um Produktbewertungen bitten, was noch wichtiger als Shopbewertungen ist.

    Gruß

    Robert

    web-looks

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Rezensionen: (automatische) Mail an Käufer?
    Antwort #4 am: 22. Januar 2019, 16:04:07
    @vilsa: Ich kann Dir dafür ein Modul anbieten. Bei Interesse einfach melden.
    5 Antworten
    3968 Aufrufe
    14. Mai 2014, 10:11:13 von ikod
    1 Antworten
    2232 Aufrufe
    02. September 2013, 12:06:43 von Tomcraft
    2 Antworten
    2512 Aufrufe
    07. September 2012, 10:42:36 von Alphagen