Antwort #5 am: 23. Januar 2019, 22:00:50
Vielleicht sollte @cookie mal genau sagen was das Problem ist bzw wo die Summen dann falsch sind! Das wäre vielleicht hilfreich für alle, wenn es ein generelles Problem ist.
Paypal Express nutze ich zur Zeit nicht live, da es nicht mit mehreren Artikeln mit Dezimalmengen umgehen kann und dann abbricht.
Ich hab mal kurz in meinem Testshop das € Zeichen eingefügt bei "Symbol rechts" statt das € und dann wird man ganz normal zu Paypal geleitet und da steht dann EUR.
Und wenn ich bei "Währungscode nach ISO 4217 statt EUR das € Zeichen eintrage, dann wird Paypal Express im Warenkorb nicht mehr eingeblendet. Das kann @cookie also nicht gemacht haben.
@noRiddle
Ich hab dich vielleicht falsch verstanden bzw die Eingabemaske nicht im Kopf gehabt. Ich hab natürlich nur bei "Symbol rechts" das EUR gegen € getauscht (nicht bei ISO Code 4217), weil es bei Amazon Pay sonst einen Umlautfehler ergab. Das und noch einiges weiteres (auch durch andere) hatte ich im entsprechenden Thread und auch per Mail an den Entwickler geschickt, aber es passiert leider nichts.
Einzig was mir zu encoding-Problem und Paypalexpress einfällt ist
Ticket #1442. Da gab es Probleme mit den Umlauten in Adressen, wodurch man dann auch kein DHL Label mehr drucken konnte, wenn man nicht die Adresse geändert hat. Wobei die Adresse in der Bestellung richtig angezeigt wurde und nur die falschen Umlaute sichtbar wurden, wenn man in der Bestellung auf "Adressdaten bearbeiten" gegangen ist.
Gruß Timm