Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PHP 7.2 Warning "Use of undefined constant"

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: PHP 7.2 Warning "Use of undefined constant"
    Antwort #15 am: 20. Januar 2019, 11:57:30
    Hallo,

    ich glaube Grundsatzdiskussionen helfen hier nicht weiter.

    Das Problem ist, dass z.B. bei Ubuntu PHP 7.2 schon der Standard in der aktuellen stable Version ist. Damit wird der Bedarf des PHP 7.2 Support sicherlich steigen.

    Alle PHP Warnings zu prüfen wird allerdings recht viel Aufwand. Es gibt viele Stellen, wo Konstanten nicht definiert sind. Der Shop läuft sonst aber auch auf 7.2. Es wird nur schwierig richtige Warnings zu sehen, wenn das Log mir Konstantenwarnungen voll ist. ;-).

    Ich glaube aber auch, dass das Entwickler Team alles dafür tut, modified auf dem aktuellen Stand zu halten. Der Tag hat aber leider nur 24 Stunden.

    Grüße
    Christian

    Bin deiner Meinung.
    Mich stört aber wenn zum jetzigen Zeitpunkt als Ausschlusskriterium für einen Shopwechsel hin zu modified angegeben wird, dass keine aktuelle PHP Version mit dem Shop läuft.

    Übrigens sind es gar ncht soviele "Use of undefined constant" WARNINGs.
    Oft werden mit Änderung einer Codestelle gleich mehrere WARNINGs behoben (siehe mein Beispiel die /admin/modules.php betreffend).

    Ansonsten kann ich mir nur noch fehlende Quotes in Array-Keys vorstellen
    siehe mein Beispliel  $_GET[action] anstatt $_GET['action'].
    Das dürfte aber so gut wie gar nicht vorkommen in der aktuellsten modified-Version.

    Gruß,
    noRiddle
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: PHP 7.2 Warning "Use of undefined constant"
    Antwort #16 am: 21. Januar 2019, 10:20:46
    [...]
    Hatte hier im Forum auch schon gelesen, dass es als Ausschlusskriterium für einen Shopwechsel hin zu modified angegeben wurde, dass keine aktuelle PHP Version mit dem Shop läuft.
    [...]

    Ist ja vor dem Hintergrund solcher Threads hier -> Installation wer Hilft? und hier -> PHP Problem? auch verständlich und Hoster per Default den Webspace mittlerweile bereits mit PHP 7.2.x ausliefern.

    PS:
    Ausserdem vermute ich, dass längst nicht jeder der versucht die Modified Shopsoftware auf seinem Webspace zu installieren und dabei auf Probleme stösst sich hier im Forum meldet, sondern es einfach mit der nächsten Shopsoftware versucht.

    Gruss
    Hanspeter
    1 Antworten
    3368 Aufrufe
    13. September 2011, 14:57:13 von DokuMan
    4 Antworten
    2746 Aufrufe
    06. Dezember 2010, 08:31:53 von voodoopupp
    1 Antworten
    1987 Aufrufe
    26. Juli 2010, 05:59:51 von DokuMan
               
    anything