Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Seiteninhalt fehlt unter PHP 7

    mo-p

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Seiteninhalt fehlt unter PHP 7
    am: 29. Dezember 2018, 17:34:45
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Shop und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

    Und zwar wurde der Shop kürzlich auf ein neuen Server migriert. Dort habe ich die configure.php soweit angepasst, die exportierte DB angebunden und auf PHP 5 schien auch alles problemlos zu laufen (Der alte Server lief auch auf PHP5).
    Wird allerdings auf PHP 7 umgeschaltet, ist plötzlich nur noch das Copyright von Modified zu sehen, welches immer ganz unten steht („modified eCommerce Shopsoftware © 2009-2018“). Der ganze restliche Inhalt fehlt.
    Wenn ich jedoch ein altes DB-Backup aus letztem Jahr benutze, wird alles normal angezeigt.
    An der DB-Verbindung scheint es aber auch nicht zu liegen, denn wenn ich mir den Inhalt des Smarty-Objekts ausgeben lasse, sind alle HTML-Inhalte aus der aktuellen DB vorhanden.
    Auf einem lokalen Server (AMPPS) läuft der Shop mit der neuen DB unter PHP 7 auch ohne Probleme.
    Ein Error wird im Logfile leider auch nicht angezeigt („_error_reporting.all“ ist vorhanden)

    Ich stehe da momentan auf dem Schlauch und wäre für Lösungsansätze sehr dankbar. Kenne mich mit Modified auch leider nicht gut aus, ich helfe nur beim Umzug und hab das erste Mal damit zu tun:)

    EDIT: Shopversion ist v2.0.3.0 rev 10907.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39858.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Seiteninhalt fehlt unter PHP 7
    Antwort #1 am: 29. Dezember 2018, 17:49:37
    Finden sich im Backend unter den Logfiles auch keine Hinweise und wie  sieht es mir dem error log des Servers aus?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: Seiteninhalt fehlt unter PHP 7
    Antwort #2 am: 29. Dezember 2018, 18:10:42
    Ich tippe auf aus Word kopierte Inhalte. Check mal die Seitenquelltextansicht im Contentmanager für die Startseite und such nach sowas oder ähnlichem:

    Code: XML  [Auswählen]
    <!--[if gte mso 9]><xml><w:WordDocument><w:View>Normal</w:View>

    Gleiches passiert natürlich bei den Artikeln auch, wenn der Text kopiert und in einem Officedokument zwischengespeichert wurde. Gibt dort dann auch eine weiße Seite bzw nur den Footer. Also dann auch die Datenbank nach solchen Sachen durchsuchen.

    Gruß Timm

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Seiteninhalt fehlt unter PHP 7
    Antwort #3 am: 29. Dezember 2018, 18:51:34
    Ein weiterer Vorschlag: Im Admin unter Erw. Konfiguration -> Komprimierung alles auf [Nein] setzen. Das behebt zwar das Problem nicht, aber manchmal wird dann die Seite im Browser angezeigt und man kann dann  im Quelltext der Browserausgabe den oder die Fehler sehen.

    Gruss
    Hanspeter
    2 Antworten
    552 Aufrufe
    19. Oktober 2022, 15:58:10 von awund
    3 Antworten
    3229 Aufrufe
    17. März 2010, 10:13:32 von Tomcraft
               
    anything