Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SQL-Versionen

    dannyjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    SQL-Versionen
    am: 20. Dezember 2018, 13:44:18
    Ich habe einen Produktivshop online (2.0.0.2.) Da sich da mittlerweile durch in ausreichendem Maße vorhandene Unkenntnis viel Code-Unfug eingeschlichen hat ist selbst erklärend. Es wurden einige Änderungen unsauber reingefummelt etc....
    Da ich mittlerweile zumindest in Richtung Teilschlau komme, habe ich eine 2. Installation aufgesetzt (die neuste Version).

    Auf dem Server läuft php 5.4.45. Die neuste Version setzt mindestens 5.6.0 voraus. Kann ich die PHP-Version umschalten ohne dass es den aktiven Shop zerrupft ? Oder ist das so wenn der Shop unter php x.x.xx eingerichtet wurde muss er auch dabei bleiben ?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39836.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: SQL-Versionen
    Antwort #1 am: 20. Dezember 2018, 14:14:23
    Beide Versionen laufen mit php 5.6. Kannst du bedenkenlos umschalten. Auch im laufenden Betrieb. Es ist egal mit welcher Version der Shop mal eingerichtet wurde. Wichtig ist, dass der Shop und die zusätzlichen Änderungen unter einer bestimmten php Version laufen.

    Bedenke, dass der Support für PHP 5.6 abgelaufen ist und einige Hoster diese Version schon oder demnächst abschalten und du damit auf Version >=7 wechseln musst.

    Anscheinend ist das ein eigener Server? Weil bei Webhosting kannst du es normalerweise für jede Domain einzeln umstellen und es so erst im Testshop ausprobieren.

    Php 7 wird mit der 2.0.0.2 aber noch nicht funktionieren. Mit der 2.0.4.2 kannst du dann bis auf php 7.1 gehen.

    Gruß Timm

    dannyjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Re: SQL-Versionen
    Antwort #2 am: 20. Dezember 2018, 15:43:47
    Timm - DANKE. Du wirst noch zu meinem persönlichen Berater  :thumbs: 2 Antwworten die meine Probleme lösen in 2 Tagen..

    Das mit den Domains und einzeln PHP wusste ich nicht ...
    1 Antworten
    2385 Aufrufe
    14. Oktober 2013, 15:12:12 von noRiddle (revilonetz)
    23 Antworten
    28265 Aufrufe
    12. Januar 2014, 23:02:16 von Doc Snyder
    1 Antworten
    948 Aufrufe
    30. Oktober 2019, 12:58:30 von Viol
    Versionen Anleitungen

    Begonnen von Silversurfer am Admin- und Shopbereich

    1 Antworten
    1648 Aufrufe
    05. September 2016, 11:58:56 von Bonsai
               
    anything