Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 404 Fehler seite bei artikel aufruf

    basti1012

    • Dienstleister von Shorty
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    404 Fehler seite bei artikel aufruf
    am: 09. Dezember 2018, 23:29:34
    Ich suche zur Zeit eine Shop Software mit der ich klar komme und die auch gut funktioniert.
    Bis jetzt hatte ich nur Mist gefunden bzw wahr das alles nix für mich.

    Bei dieser hier  wahr der erste Eindruck gut und auch vom bedienen  her finde ich dierecht gut gelungen.

    Nun das aber. Ich habe zum testen einfach mal ein Artikel erstellt und ihn auf der   Startseite anzeigen lassen.
    Der wird auch angezeigt.
    Wenn man drauf klickt kommt nur ein 404 Fehler und nix anderes.
    Was läuft da falsch ?
    Bitte dran denken das ich die Software erst 3 Tage habe und noch nicht viel drüber weiß.

    Link zum Shop
    https://sebastian1012.bplaced.net/shop/modified-shop_2.0.3.0-r10907_install/shoproot/

    Wenn man dann auf den Artikel klickt kommt ja 404 Fehler mit den Link raus
    https://sebastian1012.bplaced.net/shop/modified-shop_2.0.3.0-r10907_install/shoproot/technik/led-basti::1.html

    Die Doppelpunkte da und die 1 können doch nicht richtig sein oder ?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39802.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #1 am: 09. Dezember 2018, 23:46:43
    Benenne mal die _.htaccess im shoproot um in .htaccess. Du hast die suchmaschinenfreundlichen im Backend eingeschaltet und die funktionieren nur mit der .htaccess.

    Zusätzlich dort dann

    Code: XML  [Auswählen]
    ##-- Default charset
    #AddDefaultCharset UTF-8
    AddDefaultCharset ISO-8859-15

    ändern zu

    Code: XML  [Auswählen]
    ##-- Default charset
    AddDefaultCharset UTF-8
    #AddDefaultCharset ISO-8859-15

    und

    Code: XML  [Auswählen]
    ##-- redirect to https non-www-domain, when no subdomain given and not using an ssl-proxy
      #RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$ [OR]
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\. [NC]
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(?:www\.)?(.+)$ [NC]
      #RewriteRule ^ https://%1%{REQUEST_URI} [R=301,L]

    ändern zu

    Code: XML  [Auswählen]
    ##-- redirect to https non-www-domain, when no subdomain given and not using an ssl-proxy
      RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$ [OR]
      RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\. [NC]
      RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(?:www\.)?(.+)$ [NC]
      RewriteRule ^ https://%1%{REQUEST_URI} [R=301,L]

    Gruß Timm

    basti1012

    • Dienstleister von Shorty
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #2 am: 12. Dezember 2018, 03:52:10
    danke für die hilfe,aber hat leider nix gebracht. Beim drauf klicken auf den Artike kommt immer noch die 404 Fehler Seite.
    Habe auch schon Browser gewechselt und Cache gelöscht ,aber ändert leider nix.
    Hat noch einer nee Idee ?

    EDIT:
    Zur Info, wenn ich die Seo Urls ausschalte funktioniert es wohl soweit wenn ich das richtig sehe.

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #3 am: 12. Dezember 2018, 07:49:44
    Hi,

    also.... mit Firefox.... wenn ich auf den Link ( https://sebastian1012.bplaced.net/shop/modified-shop_2.0.3.0-r10907_install/shoproot/ ) im Shop klicke, werde ich nach http://sebastian1012.bplaced.net/homepage-neu/ umgeleitet!

    Gruss
    Robert

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #4 am: 12. Dezember 2018, 08:08:52
    Da du die gesamte Ordner-Struktur des Shop-Installationspaketes hochgeladen hast - statt nur den Inhalt aus dem Ordner /shoproot/ - kann es mit den SEO-URLs ja nicht funktionieren.

    Es sei denn, du gönnst dir den Luxus und legst Hand an deine .htaccess, in welcher du folgendes

    Code: XML  [Auswählen]
      ##-- EXAMPLE: If your shop is located at "http://www.yourdomain.com/shop",
      ##-- set the following line like e.g.: RewriteBase /shop/
      RewriteBase /

    mit diesem hier

    Code: XML  [Auswählen]
      ##-- EXAMPLE: If your shop is located at "http://www.yourdomain.com/shop",
      ##-- set the following line like e.g.: RewriteBase /shop/
      RewriteBase /shop/modified-shop_2.0.3.0-r10907_install/shoproot/

    ersetzt.



    Sinnvoller wäre es aber, den Inhalt des Ordners /shoproot/ in den Ordner /shop/ zu ziehen und in der .htaccess den Eintrag so dar zu stellen:

    Code: XML  [Auswählen]
      ##-- EXAMPLE: If your shop is located at "http://www.yourdomain.com/shop",
      ##-- set the following line like e.g.: RewriteBase /shop/
      RewriteBase /shop/

    In der /includes/configure.php müsste dann noch "/modified-shop_2.0.3.0-r10907_install/shoproot/" aus dem Eintrag entfernt werden.

    basti1012

    • Dienstleister von Shorty
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #5 am: 12. Dezember 2018, 19:40:05
    besten Dank. Jetzt funktioniert es.  Das mit den zusätzlichen Ordner den ich da habe werde ich dann auch noch beheben wenn ich  soweit alles fertig habe.
    Jetzt habe ich noch neeFrage.
    Wenn man den Artikel anklickt  steht da ja artikel datenbank Drucken und so. Da würde ich gerne eine Link reinbauen wo man den Personalausweis checken kann wegen alters Nachweiß.
    Ein Script was das kann habe ich schon.
    Jetzt soll da nur ein Link rein der ein Popup oder so öffnet und bei einen erfolgreichen Check möchte ich den User eine Neue Gruppe zuordnen.
    Wie bekomme ich da einen Link rein ohne jetzt in allen Datein zu suchen undzu fumeln.
    Gibt es da ein Weg das einfacher umzusetzen ?
    Gibt es in den Shop da schon was das es vereinfachen würde ?

    wagners

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #6 am: 12. Dezember 2018, 20:58:59
    Ich kenne dein zugehöriges Script nicht und bin auch der Meinung, dass so ein Alters-/Identitäscheck eher in den Registrierungsprozess gehört, aber theoretisch ließe sich das über den Content-Manager realisieren.

    Dazu legst du das (ggf. angepasste) PHP-Script unter /media/content/ ab und ordnest es im Content-Manager einer eigens dafür angelegten Content-Seite zu.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Dann kannst du es an gewünschter Stelle im Template verlinken.

    Code: XML  [Auswählen]
    <a rel="nofollow" target="_blank" href="{$smarty.const.FILENAME_POPUP_CONTENT|xtc_href_link:'coID=NEUE_ID_DEINER_CONTENTSEITE'}" title="Information" class="iframe cboxElement">Alters-Check</a>

    basti1012

    • Dienstleister von Shorty
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #7 am: 14. Dezember 2018, 00:54:36
    Ihr seid echt spitze hier. Der Support ist gut hier . Daumen Hoch . :up:

    Aber jetzt kommt noch ein Problem was ich nicht ganz verstehen kann . Klicke ich jetzt auf mein persolink geht ein Popup auf( wie gewollt) . Ich will aber da  die Session abfragen  um den Gruppen status in der Datenbank zu ändern. Aber die Session ist da nicht mehrda .

    Im ein Php Forum wurde mir gesagt
    Zitat
    Bei der ersten Seite wird der Cookie-Name MODsid verwendet, bei der zweiten Seite der Cookie-Name PHPSESSID, was der Standardname von PHP ist.

    Was kann ich da jetzt machen ??

    basti1012

    • Dienstleister von Shorty
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #8 am: 14. Dezember 2018, 19:52:37
    Ich sollte vieleicht noch  kurz erklären wie das bei mir aussieht jetzt.
    Habe hier im Forum schon gelesen das es irgendwas mit den Links zu tun hat .
    Aber wenn ich das hier versuche  https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5224.0  kommt wenn dann eine Leere Seite oder  die SESSIONist trotzdem nicht abrufbar.
    Ich habe in  der Datei  product_info_v1.html das  hinzugefügt

    Code: PHP  [Auswählen]
           {if $ADD_CART_BUTTON == '' && $PRODUCTS_FSK18 == 'true'}<div class="pd_inforow_message">{#products_fsk18_check#}</div><!-- BOC - FSK18 Freischaltung -->
            {if !$customer_is_fsk18}<br />
             <div style="text-align: center;">
             <a href="../perso_check.php" target="popup" onclick="window.open(' ','popup','scrollbars=yes, width=800, height=700')">Perso Check (PopUp)</a>
    </div>
             {/if}
            <!-- EOC - FSK18 Freischaltung -->{/if}
     

    Das klappt zumindest schon mal .   Nur wie gesagt  ich bekomme in den Popup keine Session mehr. Die ist einfach nicht abrufbar . vardump $SESSION zeigt array{0}

    Könnt ihr  mir da weiter helfen ?  Ich habe das jetzt erstmal mit Cookies versuch und das klappt alles.
    Aber da ich das mit der SESSION doch sicherer finde würde ich gerne in den popup die customers-id SESSION abfragen um den Gruppenstatu zu ändern.

    Gibt es da nee möglichkeit ??

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #9 am: 15. Dezember 2018, 14:16:55
    Hallo basti1012,

    also ich würde diesen Code aus deiner Antwort #8

    Code: PHP  [Auswählen]
    <
    a href="../perso_check.php" target="popup" onclick="window.open(' ','popup','scrollbars=yes, width=800, height=700')">Perso Check (PopUp)</a>
     

    mit diesem ersetzen

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{'perso_check.php'|xtc_href_link}" target="popup" onclick="window.open(' ','popup','scrollbars=yes, width=800, height=700')">Perso Check (PopUp)</a>
     

    und in deiner perso_check.php welche im shoproot Verzeichnis liegt würde ich folgendes eintragen..

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    include ('includes/application_top.php');

    echo '<pre>';
    print_r($_SESSION);
    echo '</pre>';



    // Hier den Code welcher in der perso_check.php steht einfügen.



    // Folgender JavaScript Code führt zu einem Reload des öffnenden Fensters nach schliessen dieses Fensters.
    echo '<script>window.onunload = refreshParent; function refreshParent() { window.opener.location.reload(); }</script>';

    include ('includes/application_bottom.php');
     

    Danach kann man weiter schauen.

    Gruss
    Hanspeter

    basti1012

    • Dienstleister von Shorty
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #10 am: 15. Dezember 2018, 20:18:20
    erstens =  Ja wunderbar. Da mit kann ich jetzt arbeiten.
    zweitens = Wollte ich mal sagen das ich mit euren Support bis jetzt wirklich zufrieden bin. Das was ihr mir bis jetzt geschrieben habt hat auch alles funktioniert und man bekommt  keine dumme antworten wie"GOGGEL KAPUTT ?? "

    Also RESPEKT !  Bis jetzt seid ihr mein lieblings Support/ Forum ( Mit Bplaced.net/Fprum ) .
    Habe schon andere Foren gesehen die Support machen aber da nur Mist gelabbert wurde .
    Macht weiter so .
    @hpzeller Danke dir das klappt soweit.
    Eine Frage hierzu
    Code: Javascript  [Auswählen]
    echo '<script>window.onunload = refreshParent; function refreshParent() { window.opener.location.reload(); }</script>';

    include ('includes/application_bottom.php');
     

    Den habe ich jetzt nicht benutz . Beim testen gerade scheint  es auch  ohne zugehen.  Nur verstehe  ich gerade nicht wozu der Code Teil gut sein soll ?
    Das  er den Parent Aktualiesiert ist klar , doch brauche ich das überhaupt ?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #11 am: 15. Dezember 2018, 21:28:23
    [...]
    Eine Frage hierzu
    Code: Javascript  [Auswählen]
    echo '<script>window.onunload = refreshParent; function refreshParent() { window.opener.location.reload(); }</script>';

    include ('includes/application_bottom.php');
     

    Den habe ich jetzt nicht benutz . Beim testen gerade scheint  es auch  ohne zugehen.  Nur verstehe  ich gerade nicht wozu der Code Teil gut sein soll ?
    Das  er den Parent Aktualiesiert ist klar , doch brauche ich das überhaupt ?

    Brauchen tut man den Javascript Code nicht unbedingt, aber wenn der Perso-Check positiv ist muss der Kunde die Hauptseite danach halt selbst reloaden damit ihm der Warenkordbutton angezeigt wird, aber abgesehen davon würde ich die Aufgabe mit Ajax und nicht mit einer veralteten und verpönten Popupfenster-Technik lösen.

    Gruss
    Hanspeter

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: 404 Fehler seite bei artikel aufruf
    Antwort #12 am: 16. Dezember 2018, 13:35:46
    Ich habe das getestet und es Funktioniert eigentlich alles wie es soll nur werden die
    Code: PHP  [Auswählen]
    include ('includes/application_bottom.php');

    // create smarty elements
    $smarty = new Smarty;

    require (DIR_WS_INCLUDES.'header.php');

    // include boxes
    require (DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/boxes.php');
    oder das für ein Template
    Code: PHP  [Auswählen]
    $main_content = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/perso_check.html');
    $smarty->assign('main_content',$main_content);
    wenn man sie in der .php angibt nicht angezeigt,eine ahnung woran das liegen könnte?
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    4 Antworten
    2841 Aufrufe
    10. Mai 2013, 09:22:54 von smisonline2
    5 Antworten
    4605 Aufrufe
    24. Oktober 2011, 19:22:31 von Tomcraft
    18 Antworten
    7160 Aufrufe
    15. Januar 2010, 09:43:28 von Tomcraft
    2 Antworten
    935 Aufrufe
    23. Oktober 2019, 14:29:57 von scroll
               
    anything