Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Loginprobleme nach Update

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Loginprobleme nach Update
    Antwort #15 am: 06. Dezember 2018, 10:30:30
    Ok, also ich habe das bei meinem Testshop Shopssoftware v2.0.2.2 rev 10690 folgendermassen getestet. Spalte customers_password auf varchar 120 erweitert und dann im installer ein Datenbankstruktur-Update duchgeführt. Danach hatte die Spalte customers_password wieder einen Wert von varchar 60 .

    Vielleicht könntest du diesen Test ja mal mit deiner aktuellen Shopssoftware Version durchführen, ist ja nicht auszuschliessen, das es mit der aktuellen Version nicht so funktioniert.

    PS:
    Aber abgesehen davon, wie ich bereits in meiner letzten Antwort geschrieben habe, wenn man die Zeile wieder einkommentiert hat, man eine potentielle Fehlerquelle ausgeschlossen und zwar ohne das es negative Auswirkungen hat und auch ohne das man die genaue Fehlerursache in deinem Fall kennt.

    Gruss
    Hanspeter

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Loginprobleme nach Update
    Antwort #16 am: 18. Dezember 2018, 09:33:24
    Danke für Deine Bemühungen, aktuell habe ich noch nix getestet. Hast Du bei Deinem Test den Installer vorher aufgerufen, also eine Session mit Login gestartet, bevor was geändert wurde? Denn wenn, dann liegt dort der Fehler, da der Installer beim Login die Länge prüft und korrigiert.

    Also Installer starten und einloggen. Dann DB modifizieren, dann im Installer das Update fahren.
    So war zumindest mein Ablauf beim Upgrade.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Loginprobleme nach Update
    Antwort #17 am: 18. Dezember 2018, 12:23:16
    Also ich war beim _installer bereits angemeldet und habe dann die Spalte customers_password in der Datenbank auf varchar 120 erweitert, dann habe ich im _installer ein Datenbankstruktur-Update durchgeführt, danach habe ich in der Datenbank nachgeschaut und siehe da, die Spalte customers_password hatte wieder eine Länge von  varchar 60.

    Fazit, ein Datenbankstruktur-Update setzt die Spalte customers_password auf die richtige Länge von varchar 60, unabhängig davon welche Länge sie vorher hatte.

    Gruss
    Hanspeter

    DC2014

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Loginprobleme nach Update
    Antwort #18 am: 09. Mai 2019, 10:59:19
    Habe ebenfalls das Problem, dass ich mich nach einem Update von Version 1.06 rev 4642 SP4 auf Version 2.0.0.0 rev. 9678 nicht mehr "richtig" als Admin einloggen kann.

    Nach der Passwort-Abfrage wird zwar oben die neue Menü-Leiste des Admin angezeigt, aber wenn ich auf das Werkzeug-Symbol klicke, lande ich wieder auf /login.php

    Davor war ich aber einmal im Admin-Bereich drin. Konnte dort auch Einstellungen verändern. Sobald ich mich abgemeldet hatte, ging nichts mehr. Komme jetzt nicht mehr rein.

    -----------------------------------------------

    Nach Umstellung von "STORE_SESSION" in der configure.php auf "mysql" erhalte ich nach dem Absenden der Benutzerdaten den Hinweis, daß mein Browser keine Cookies unterstützt.

    Verwendung von Cookies
    Ihr Browser erlaubt keine Cookies.

    Damit Sie Ihren Einkauf fortsetzen können, sollten Sie es dieser Seite erlauben, Cookies zu setzen.

    Fehler

    [09-05-2019 11:04:11] E_WARNING   : LoggingManager: session_regenerate_id(): Cannot call session save handler in a recursive manner in File: .... /shop/includes/functions/sessions.php on Line: 181
    Managed Server