Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #15 am: 29. November 2018, 20:55:39
    Das ist typisch modified. Man vergeudet mit dem Fixen eher banaler Shop-Probleme viel zu viel Zeit.
    Das ist gar nicht schön.

    Dir kann man nicht helfen. Immer die Schuld bei anderen suchen. Welche Zeit hast du denn investiert seitdem du das letzte mal hier rumgejammert hast? Kann nicht viel gewesen sein. Was anderes als jammern ist es ja auch nicht - keine konkrete Fragen, wie man es besser machen könnte, lediglich allgemeingültige Aussagen die dann darin gipfeln warum die Champions League nicht im Free TV kommt. Solltest die Zeit sinnvoller nutzen und den Shop zum laufen bringen. Und wenn der Shop laufen würde, dann könntest du auch ein Sky und ein Dazn Abo bezahlen, wo das nämlich exklusiv gezeigt wird.
    rechtstexte für onlineshop

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #16 am: 30. November 2018, 09:54:20
    Steuereinstellungen beim Artikel, mehr muss man nicht richtig machen, damit die Anzeige funktioniert. Ja, das ist banal, denn an anderer Stelle klappt es schließlich. Ich behaupte einfach mal, das die Artikel falsch konfiguriert sind. Der Shop macht nur was man ihm sagt ;-)

    marc3

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 311
    • Geschlecht:
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #17 am: 01. Dezember 2018, 16:12:39
    Hallo,

    das mit den CMP Artikeln und der Steuer habe ich nun korrigiert und die Meta Tags
    habe ich verändert/angepasst.

    Grüße
    Marc

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #18 am: 01. Dezember 2018, 19:07:52
    Ich bin mal so frei und lassen ein paar Worte hier ...
    Rein optisch finde ich den Shop auf den ersten Blick gar nicht mal so verkehrt, nur schaue ich mir dann den ein oder anderen Artikel an, muss ich als Shopbetreiber aufpassen, dass mir der Kopf nicht durch die Tischplatte rauscht!

    So ist ein ein Artikel auf Platz 3 der "Besstseller", der weder Namen hat, noch eine Beschreibung. Kurz um, gar nichts. Wer kauft diesen Artikel also so oft, dass er auf Platz 3 landen kann!?! Der Shopbetreiber selbst?

    Steuerlich musst du doch auch regelmäßig aufn Sa... äh Deckel bekommen!?
    Packe ich 2 Artikel in den Warenkorb, mit einem Gesamtpreis in Höhe von 119,89 Euro, fallen nur 3,18 Euro Steuern an? Der große Player mit dem "A" im Namen wäre stolz auf dich!
    Guckt man sich die Artikel genauer an, ist einer der beiden ohne Steuer im Shop. Auf der Artikelseite steht davon nicht, sondern lediglich in der Übersicht.

    Die Berechnung der Versandkosten ist genauso ein Abenteuer!
    Sie werden nach Gewicht berechnet, nur woher weiß ich wie schwer eine Kanne ist, welche im Shop 19,94 Euro kostet!? Das steht nirgends. Und die Kosten stehen auch nicht im Warenkorb, was ich nun bezahlen muss.

    Kurz um, mit deinem Shop lässt sich gutes Geld verdienen. Nicht für dich, aber selbst der dümmste Abmahnanwalt würde sich täglich in den Schlaf lachen.

    marc3

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 311
    • Geschlecht:
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #19 am: 02. Dezember 2018, 13:12:29
    Hallo TrueSlide,

    danke für die interessanten Hinweise.
    Bin die Punkte noch mal durchgegangen und habe einiges korrigiert.

    Das Problem ist, dass mir vor einiger Zeit jemand hier aus dem Forum geholfen hat.
    Derjenige ist nun leider nicht mehr erreichbar.
    Und so kann ich derzeit wenig an den Bestellern und Hersteller Info ändern.
    Diese sind nämlich gar nicht im meinem Admin Bereich sichtbar.

    Grüße
    Marc

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #20 am: 02. Dezember 2018, 15:04:04
    Du musst doch nur den Artikel bearbeiten, der da auf Platz 3 ist. Den Bestsellerslider kann man nur an und ausschalten und im Backend bestimmen wieviele Artikel da rein sollen.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #21 am: 02. Dezember 2018, 15:31:41
    @marc3
    Wenn du wieder Herr deines Shops sein willst, kannst du dir doch selbst wieder die Rechte geben, über admin > Kunden > DEIN_KUNDEN_KONTO auswählen > Adminrechte > und dann alle Rechte aktivieren, speichern. Fertig.

    Wenn das nicht hilft, dann gehst du so vor wie hier beschrieben:
    Wenn du der Gründer bist und dein Passwort nicht mehr kennst bzw. nicht mehr in den Admin-Bereich kommst, gehst du am besten über den Link "Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite und folgst den Anweisungen.
    Ist bei der Gründer-Mail-Adresse nicht deine eigene Mailadresse hinterlegt, änderst du diese in der Datenbank in der Tabelle customers bevor du über den Link "Passwort vergessen" gehst.
    (Aber beachte, das diese Mailadresse nicht noch in einem anderen Kundenkonto hinterlegt sein darf.)

    Bekommst du es nicht selber hin, dann melde dich einfach.

    BG kgd

    marc3

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 311
    • Geschlecht:
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #22 am: 03. Dezember 2018, 10:49:35
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.

    "Den Bestsellerslider kann man nur an und ausschalten und im Backend bestimmen wieviele Artikel da rein sollen."
    ich finde den Bestsellerslider überhaupt nicht im Backend.
    Außerdem erscheint die seitliche Bestsellerbox nicht bei jeden Shop-Aufruf.

    "admin > Kunden > DEIN_KUNDEN_KONTO auswählen > Adminrechte > und dann alle Rechte aktivieren, speichern. Fertig."
    Das mit den Adminrechten finde ich leider auch nicht im Aminbereich.

    Ansonsten kann ich mit meinem Passwort und der E-Mail Adresse problemlos in den Admin Bereich einloggen.

    Wir erwägen nun auch wieder Tee, insbesondere Früchtetee anzubieten.
    Unser Lieferant hat Jahrzehnte lang Erfahrung in diesem Bereich und bietet sehr guten und relativ günstigen (Früchte)-Tee.
    Das haben wir schon mehrfach auf Märkten erlebt.

    Grüße
    Marc

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #23 am: 03. Dezember 2018, 12:13:56
    Zitat
    "admin > Kunden > DEIN_KUNDEN_KONTO auswählen > Adminrechte > und dann alle Rechte aktivieren, speichern. Fertig."
    Das mit den Adminrechten finde ich leider auch nicht im Aminbereich.
    Scheinbar ist der Account, den Du nutzt kein Adminaccount. Wenn es möglich ist, ändere die Kundengruppe des Accounts, dann kann man Adminrechte vergeben. Wenn Du nicht weißt wie das geht, dann such Dir professionelle Hilfe um den Shop vernünftig zu betreiben.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #24 am: 03. Dezember 2018, 13:32:34
    Also selbst wenn ich Deinen Shop suchen würde, würde ich nichts kaufen...
    1. Erklärst Du mir in fast jeder Kategorie woher du sie beziehst Deine Produkte. Ein schlauer Mensch im Internet denkt sofort: Hey klasse da spare ich mir einen Zwischen Händler und geh direkt zur Quelle.
    2. Dein Produktbilder sin wenig erklärend, hilfreich oder lassen erkennen was da verkauft wird. Viele Teetassen sind im Schatten!!! Oder die Gegenstände zu Klein. Das Bildformat bei der Artikelansicht ist zu klein,
    3. Kategoriebeschreibungen sind das a&o BSP: "Ein hierzulande noch nicht so bekannter Hersteller von Teegeschirr." soll mich das schon vor dem Kauf trösten?  Du musst das schon positiver werden und schreiben...
    4. Bilder sind gedehnt und nicht im richtigen Verhältnis. und bei Deinem Slider habe ich gedacht oh der Shop verkauft aber nette Gartenmöbel...
    5. Den Rest hast Du ja oben schon erfahren...

    Meinem Azubi hätte ich gesagt löschen nochmal neu.

    Gruß
    Litho

    marc3

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 311
    • Geschlecht:
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #25 am: 03. Dezember 2018, 15:12:39
    Hallo,

    "admin > Kunden > DEIN_KUNDEN_KONTO auswählen > Adminrechte > und dann alle Rechte aktivieren, speichern. Fertig."
    Das klappt nicht bei mir und wozu soll das denn gut sein?
    In der Anlage habe ich Bildschirmfoto von meinen Kundengruppen gemacht.

    Die Bestellerbox/slider kann ich weiterhin nicht finden oder bearbeiten.
    Das einzige was ich finden konnte, war die Anzahl der Besteller im Admin-Bereich zu ändern.

    Grüße und Danke
    Marc

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #26 am: 03. Dezember 2018, 15:25:55
    Zitat
    Kunden > DEIN_KUNDEN_KONTO

    Nicht Kundengruppe. Es geht darum, dass du alle Editierrechte in deinem Shop hast.
    Sorry, aber du bist seit 2011 mit der Shopsoftware im Gange, scheinst aber die Software gar nicht zu kennen. Schau mal in deinen alten Unterlagen, ob du noch das Handbuch als PDF hast. Dann erstmal lesen.
    (Du fährst doch auch nicht Auto, wenn du gar nicht weißt wie das geht. Oder vielleicht doch   :flee:)

    BG kgd

    marc3

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 311
    • Geschlecht:
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #27 am: 03. Dezember 2018, 16:55:51
    Hallo kgd,

    es stimmt, in letzter Zeit habe ich wenig im Shop gearbeitet.  (Enttäuschung, Frust)
    Wie und wo kann ich denn die Editierrechte bearbeiten?

    Ich selbst habe wohl keine.
    Aber ein früherer User aus dem Forum, welcher mir geholfen hat, hat alle Rechte.

    Bin auch wieder dabei mich in die Modified Anleitung einzulesen.

    Grüße
    Marc

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #28 am: 03. Dezember 2018, 18:40:01
    Ein ganz freundliches und echt nicht bösgemeintes: RTFM

    Aber alles andere hat wohl wenig Sinn hier über das Forum.

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Seit halbem Jahr keine Bestellungen mehr.
    Antwort #29 am: 03. Dezember 2018, 19:12:42
    ich hänge dann mal das alte Handbuch an.....

    Robert
    8 Antworten
    2505 Aufrufe
    04. April 2017, 08:46:11 von SBS
    3 Antworten
    3097 Aufrufe
    29. Juli 2012, 21:06:36 von derheiko
    3 Antworten
    2117 Aufrufe
    11. Februar 2015, 11:34:51 von Matt