Antwort #8 am: 27. November 2018, 23:16:44
Und wieder klagt der Marc. Also zuerst ist zu klären, ob die schlechten Verkäufe vorwiegend aus der schlechten Sichtbarkeit, der schlechten Platzierungen resultieren, also wenig Besucher vorhanden sind oder ob es sehr viele Shopabbrüche gibt.
Der Shop ist nicht richtig für Suchmaschinen, vor allem Gockel, optimiert, das hatte ich damals schon geschrieben. Du kannst das nicht selbst, sonst wäre das schon erledigt. Ich will kann dir gern behilflich sein, in jedem Fall würden sich die Platzierungen dann teilweise wesentlich verbessern. Hier fehlt die Anpassung der wichtigen Faktoren für die Keywords. Da stimmt nichts. Der Shop selbst ist erst einmal nicht so wichtig, wenn die Besucherzahl fehlt.
Google Shopping rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Hast du da Anzeigen geschaltet und sind diese optimiert? Dafür gibt es das AGI Shopping Modul.
Wer nichts für Online-Marketing investiert, darf sich auch nicht beklagen.