Hallo, ich möchte gerne nochmal ein Thema separat ansprechen das mir wichtig erscheint für Shops, die nach der Geoblocking-VO am 03.12. diesen Jahres - also in ein paar Tagen - ihre Länder in die verschickt wird beschränken bzw. schon immer beschränkt hatten und nun gezwungen sind allen EU-Ländern die Anmeldungen (u. eine Bestellung) zu ermöglichen.
Die Problemstellung die ich sehe ist, dass bei einem angemeldeten User aus irgendeinem (EU-)Land,
in das aber nicht geliefert wird, im Warenkorb
keine Versandkosten der Länder erscheinen in die man liefert. Bisher war man ja nicht gehalten Länder zuzulassen, in die man gar nicht liefert und so wurde im Warenkorb automatisch das Land mit Versandkosten angezeigt, mit dem man sich angemeldet hatte.
Mit der Geoblocking-VO wird das für den ein oder anderen aber nun anders.
Beispiel: Ein Versand ist auf Deutschland begrenzt. Es meldet sich ein User mit dem EU-Land Polen an. Der User wird im Warenkorb nun keine Versandkosten angezeigt bekommen, obwohl das dort laut meinem Verständnis und dieser Quelle
https://www.it-recht-kanzlei.de/versandkosten-warenkorb.html verpflichtend unmittelbar bei Aufruf des Warenkorbs auszuweisen ist.
Frage: Wie kann man es ändern, dass dem User automatisch die Versandkosten für Deutschland angezeigt werden?
Hat man mehrere Länder in die man liefert, darf sich ja der User nach meinem Verständnis der VO im Beispiel auch eines davon aussuchen. Wie das im Warenkorb mit der Versandkostenanzeige zu regeln ist, weiß ich nicht.
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