Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PDF mit "Bestellnummern JahrMonatTag" als Rechnungsnummer - outdated Anleitung?

    Oernifly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Fehlerbeschreibung:
    Um PDFBill mit der Anleitung zu "Bestelnummern mit "Jahr Monat Tag - Nummer fortlaufend" zum laufen zu bringen gibt es in der ReadMe folgende Anleitung:

    Zitat
    3. Wie kombiniere ich die ANLEITUNG: Bestellnummern mit "Jahr Monat Tag - Nummer fortlaufend" mit diesem Modul?

    Bitte in der xtc_pdf_bill.inc.php nach der Zeile "$order_bill = $rowBill['bill_nr'];" suchen und danach folgendes einfuegen:

    if (!function_exists('xtc_build_order_id')) require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_build_order_id.inc.php');
    $oID = xtc_build_order_id($order->info['date_purchased'], $oID));

    Doof ist nun, dass es in der xtc_pdf_bill.inc.php die Zeile "$order_bill = $rowBill['bill_nr'];" nicht gibt. Die ähnliche lautet nämlich $order_bill = $rowOrder['bill_nr'];

    Jegliche Versuche meiner Seits das umzuschreiben wie bspw $order_bill = $rowOrder['bill_nr']; zu $order_bill = $oID; [Danach den Baustein für $oID = xtc_build... einfügen]

    Funktionieren überhaupt nicht. Ich verstehe leider dieses Modul vorne und hinten nicht und werde es wohl erst verstehen, wenn ich mir jede Zeile Code angeschaut habe.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Ich hab die PDFBill Zip 1.1.8c für meine Shopsoftware v1.06 rev 4642 SP2 benutzt. Die Anzeige der Bestellnummern JahrMonatTag funktionieren - Sie wollen nur nicht in ins PDFBill Modul übernommen werden.

    Gruß

    P.S:
    Natürlich hab ich die Dateien, die vom PDFBill überschrieben wurden, mit der Anleitung für Fortlaufende Bestellnummern Jahr Monat Tag wieder abgeändert.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39743.0