Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rechnungsdatum nicht gleich Bestelldatum

    isd17

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Rechnungsdatum nicht gleich Bestelldatum
    am: 19. November 2018, 16:43:10
    Wenn ein Kunde im Shop etwas bestellt dann ist das Bestelldatum und das Rechnungsdatum immer identisch.

    Wenn es aber ein Shop ist, in dem nicht jeden Tag Auslieferungen stattfinden, dann wäre es gut, wenn z.B. am 19.11. etwas bestellt wurde, die Bestallung dann aber erst am 21.11. bearbeutet wird, dass dann auch das Rechnungsdateum 21.11. lautet (wegen dem Zahlungsziel). Wie kann man das denn entsprechend einstellen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39723.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Rechnungsdatum nicht gleich Bestelldatum
    Antwort #1 am: 19. November 2018, 19:25:24
    Mit deinem Problem empfehle ich dir mal diesen Thread hier -> Bei Kauf auf Rechnung "zu bezahlen bis" auf Rechnung drucken zu lesen.

    Gruss
    Hanspeter

    isd17

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Re: Rechnungsdatum nicht gleich Bestelldatum
    Antwort #2 am: 22. November 2018, 12:08:11
    Danke für die Antwort. Den Thread kannte ich schon. Habe ihn mir auch eben nochmal durchgelesen. Verstehe aber nicht, was mir das weiterhelfen könnte!?

    In der print_order.php wird denke ich mal hier das Rechnungsdatum festgelegt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('INVOICE_DATE', isset($order->info['ibn_billdate']) && $order->info['ibn_billdate'] != '0000-00-00' ? xtc_date_short($order->info['ibn_billdate']) :  xtc_date_short($order->info['date_purchased']));

    Es sollte also so sein, dass Bestelldatum und Rechnungsdatum unterschiedlich sind, wenn die Rechnung erst ein paar Tage nach der Bestellung generiert wurde.
    Dies ist aber eben NICHT so. Beide Daten sind identisch. Es ist immer das Bestelldatum.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Rechnungsdatum nicht gleich Bestelldatum
    Antwort #3 am: 22. November 2018, 12:48:10
    Im Admin Module -> System Module -> Modul Neue Rechnungsnummer installieren, danach hast du bei den Bestellungen einmalig die Möglichkeit eine Rechnungsnummer generieren zu lassen, wobei der Generierungszeitpunkt dann das Rechnungsdatum hergenommen wird, siehe Bilder.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    isd17

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Re: Rechnungsdatum nicht gleich Bestelldatum
    Antwort #4 am: 23. November 2018, 09:49:58
    @hpzeller: Super! Danke!!!
    Genau das habe ich gesucht. Funktioniert bestens.
    1 Antworten
    2075 Aufrufe
    27. August 2010, 18:42:08 von Tomcraft
    5 Antworten
    3106 Aufrufe
    25. Januar 2016, 17:40:11 von Bonsai
    15 Antworten
    8828 Aufrufe
    07. Oktober 2013, 16:37:53 von knecht2020