Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)

    mope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Hallo,

    folgenden Shop möchte ich gerne vorstellen: www.goldschnuppe.de
    Es soll personalisierter Schmuck angeboten werden, ich hoffe, das kommt mit den Bildern halbwegs rüber.
    Ich war der 1000ste Forenanmelder und hatte ein einjähriges Hostingpaket bei Estugo gewonnen. Den Preis habe ich mittlerweile eingelöst und den Provider gewechselt. Der Wechsel hat sich wirklich gelohnt, Anbindung und Service sind klasse. Danke nochmals für den Gewinn.
    Für Verbesserungsvorschläge zum Shop bin ich dankbar. Dinge wie Paypal, Bewertungen, Cross-Selling kommen noch. Auch ist das Sortiment noch sehr überschaubar, so dass ich die Suchfunktion bewusst herausgenommen habe.
    Danke



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3963.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    kaukauz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #1 am: 12. Februar 2010, 12:39:01
    Hallo mope,

    also mir gefällt der Shop auf den ersten Blick ganz gut. Vielleicht solltest du noch an deinem Logo etwas arbeiten, da es mir nicht professionell genug rüberkommt. Das Teplate selber ist schön schlicht gehalten, keine unnötigen Spielereien welche die Übersicht zerstören könnten. Das ist erstmal mein erster Eindruck beim Überfliegen der Startseite. Vielleicht ein wenig mehr Gold- und Silbertöne für die Farbgestaltung bzw. Effekte...passend zum Schmuck eben.

    Ich bin selber auch dabei mir meinen Shop aufzubauen und werde ihn hier mal vorstellen wenn er online ist. Welches Template verwendest du? Hast du den Footer selbst gestaltet oder war er schon so? Grüsse

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #2 am: 12. Februar 2010, 12:40:15
    Der Shop könnte ein wenig mehr "strahlen", wenn es um das Thema Schmuck geht.

    Den Schmuck finde ich aber wirklich schön!

    P.S.: Stimmt ja, du warst der Glückliche Gewinner als 1000. Mitglied. ;-)

    Grüße

    Torsten

    mope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #3 am: 12. Februar 2010, 12:46:47
    Hallo kaukauz,
    danke für die Hinweise. Ich verwende ein Template von Tempteria. Der Name des Templates ist "reFlexion-red". Musst du mal googeln. Ich habe es aber relativ stark abgewandelt.
    Grüße

    indian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #4 am: 12. Februar 2010, 14:09:32
    Hallo,

    ich finde das schlichte Design auch ganz gut. Aber ich schließe mich den anderen an: etwas mehr Design könnte bei einem Shop für Schmuck schon sein.

    Das Logo finde ich nicht so schlecht. Ich würde es aber mehr vom Hintergrund abheben. Dann dürfte es besser wirken, vermute ich (anderer Hintergrund o.ä.)

    Ich baue auch geerade an meinem Verlagsshop. Da ich aber viel zu tun habe, komme ich immer nur zeitweise dazu. Ich bin noch auf der Suche nach einem Farbkonzept und muss mich durch die rechtlichen Dinge durchbeißen. Außerdem ist noch etwas Programmierarbeit angesagt. Ich brauche noch eine Querverbindung zwischen Autoren und Büchern, bei den Versandkosten muss noch geändert werden. Ein News bzw. Teaserkonzept habe ich schon angefangen.

    Die Farben hier gefallen mir. Müsste mal etwas ähnliches probieren. Unser Verlag hat den Beinamen "Moor" und da ist zunächst Braun angesagt. Nur braun möchte ich aber auch nicht.

    Wie ist das eigentlich beim Widerrufsrecht? Sollte das nicht innerhalb der AGB erkennbar sein?

    Viele Grüße
    Peter

    mope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #5 am: 12. Februar 2010, 14:14:40
    Hallo Peter,

    danke für die Hinweise. In meinen AGB ist das Widerrufsrecht aber genannt. Unter römisch 5.
    Grüße
    Moritz

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #6 am: 12. Februar 2010, 15:59:49
    Wie ist das eigentlich beim Widerrufsrecht? Sollte das nicht innerhalb der AGB erkennbar sein?

    Nen Tick besser ist wohl, das WR in einen EXTRA Link zu packen und bei der Bestell- und Versandbestätigung BEIDES separat als Anhang zu senden. Besser noch, das WR ins Paket packen.

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #7 am: 12. Februar 2010, 18:58:40
    Hallo mope,

    schöner Shop.

    - Bei dem Namen sollte mehr Gold als Farbe ins Spiel kommen, zb als Linkfarbe und für die :: vor den Kategorien. Eigentlich auch im Logo, da würde ich den roten Ball durch einen goldenen ersetzen.

    - Zwischen den Kopftext und die Flashbox würde ich etwas mehr Abstand geben, zb 10px. Jetzt wirkt es etwas gequetscht.  Auch die Überschrift würde ich etwas mehr von der Textbox und Flashbox absetzen. Wenn die Seitenzutaten nicht so aufeinanderhängen, wirkt es eleganter.

    Grüße, Volker

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #8 am: 12. Februar 2010, 19:05:18
    Hallo
    in der Schlichtheit liegt ja nun die Perfektion, meiner Meinung nach. Diesbzüglich finde ich das schon sehr schön, aber...
    .... wenn ich auf Deine Seite komme, so habe ich irgendwie nicht das Gefühl auf einer Shopseite zu sein. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, es ist so ein Gefühl :)
    Ich weiß auch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber schlußendlich will ich ja als Kunde was kaufen...

    jahde

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #9 am: 12. Februar 2010, 19:22:03
    mir gefällts optisch sehr gut.
    aber auch ich habe nicht das "ich-bin-in-einem-laden-gefühl".
    gewöhnugsbedürftig.
    aber ein klares merkmal der abgrenzung von der masse.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #10 am: 12. Februar 2010, 19:59:36
    Mir gefällt es sehr gut, mag solche schilchten Templates, die nicht mehr aussehen wie ein gewöhnlicher Shop.

    Zwei Punkte:
    - der Bezug zu Gold fehlt, würde es ins Logo einfließen lassen. Allerdings kann ich mir schon denken, warum das Logo so gewählt wurde. Gold ist auf Print schwer umzusetzen, sprich Rechnungen, Kataloge etc.
    - wäre es nicht schlecht, das Wort "Shop" irgendwo im Header prominent zu platzieren. Ansonsten meint man wirklich, man ist auf irgend ner Themenseite. Kein User sieht sich erst mehrere Sekunden lang um, sondern entscheidet in wenigen Augenblicken ob er auf der Seite bleibt oder diese verlässt.

    rosarot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #11 am: 12. Februar 2010, 20:12:15
    Hallo Mope,
    Hut ab, ich bin gerade dabei, mich mit dem Urschleim vertraut zu machen und noch weit entfernt von einem funktionstüchtigen Shop. Herzlichen Glückwunsch. Ich würde das Menü, Kategorien etc. viel kleiner und zarter machen. Die Goldarbeiten erfordern viel Feinarbeit. Dein Shop sollte diese zarte genaue Arbeit widerspiegeln. Die Buchstaben springen mich an und die schönen Arbeiten gehen daneben etwas unter. Vielleicht das Menü auch in Grau und wenn aktiv dann dunkelgrau - statt türkis. Die Schrift des Menüs höchstens so groß wie "Startseite", ohne fett und Unterstrich.
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Shop
    rosarot

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #12 am: 13. Februar 2010, 05:01:08
    Moings Moritz/mope,

    eine Wohltat fürs Auge, dein Shop! Souverän, schlicht, lesefreundlich. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die man noch etwas optimieren könnte:

    - das Logo wertiger/edler machen, da kann ich mich den anderen nur anschließen
    - der Startseiten-Link wäre an gewohnter Stelle besser aufgehoben (oben vor "Kasse")
    - die "Bestsellers" würde ich nach links packen - unten sind sie räumlich zu weit weg von den Artikeln
    - ...und die "Informationen" dann unten horizontal anlegen
    - versuch doch mal, ob sich das "Dies-ist-ein-Webshop-Problem" nicht lösen lässt mit einem kleinen Einkaufswagen-Symbol neben "Warenkorb"

    Und schreibe "Größe" und "Maße" bitte richtig... "Masse" ist was anderes  :P  

    Schön geworden! Viel Erfolg!

    Greets,
    Chris

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #13 am: 13. Februar 2010, 05:10:47
    @ Indian / Peter

    [...] Ich bin noch auf der Suche nach einem Farbkonzept [...]

    Dafür lege ich dir ein kleines, feines Tool ans Designerherz, mit dem vr / Volker uns neulich beglückt hat:

    http://colorschemedesigner.com/

    Und gleich noch eins, weils süchtig macht *gg*:

    http://de-de.colourlovers.com/palettes/new

    Greets,
    Chris

    mope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Neuer Shop: www.goldschnuppe.de (personalisierter Schmuck)
    Antwort #14 am: 13. Februar 2010, 11:55:02
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die differenzierten und konstruktiven Meinungen! Alles in allem empfinde ich sie als recht positiv. Da einhellige Meinung darüber besteht, dass man nicht das Gefühl hat, sich in einem Shop zu befinden, und die Farbgebung als zu wenig "golden" empfunden wird, muss ich da wohl noch nachlegen.
    @Chris: der Link http://colorschemedesigner.com/ ist toll, so was hatte ich gesucht. Und, klar: "Maße" und "Größe" muss natürlich richtig geschrieben sein  :doh:

    Grüße, Moritz

    10 Antworten
    10488 Aufrufe
    23. Dezember 2010, 04:42:12 von CK7even
    46 Antworten
    17201 Aufrufe
    06. April 2014, 16:40:46 von Christian|PCE
    6 Antworten
    3371 Aufrufe
    19. Dezember 2013, 10:30:41 von hacky1610