Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Update: Keine Thumbnails / Info Felder bei Artikelmerkmale->Optionswerte

    Glowie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Ich hatte von einem Dienstleister meinen Shop endlich updaten lassen (glaube V1.06) auf jetzt Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374.

    Ich konnte bei der früheren Version bei den Optionswerte (unter Artikelmerkmale) noch Thumbnails hinzufügen und Infoboxen befüllen.
    Hinter dem Optionswert stand dann "[Info][Bild]" und wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt, bekommt man ein Thumb angezeigt bzw. einen Infotext.

    Jetzt hab ich bei den Optionswerten die ich in der alten Version erstellt hatte noch die [Info][Bild] Inhalte drin, kann diese aber nicht mehr editieren / löschen bzw. bei neuen Artikel diese befüllen. Der Bilder Upload-Button fehlt einfach bzw. das Info Feld zum Ausfüllen?

    Hat man das einfach weggestrichen oder wie bekomme ich das wieder?
    Habe einiges in die SuFu reingehackt, aber nichts passendes gefunden.
    Bestimmt ists noch eine Checkbox, aber ich finde die nicht...

    MfG Daniel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39587.0

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Das ist mit Sicherheit eine Erweiterung gewesen, denn standardmäßig konnte man da noch nie ein Bild für die Optionen einfügen. Die Bilder wurden doch dann bestimmt auch im Frontend des Shops bei den Attributen angezeigt. Du musst das alte Modul ausbauen und eins für die neue Version installieren.

    Gruß

    Robert

    Glowie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hmm.. Danke für den Hinweis. Ist jetzt blos die Frage, wie ich das am ehesten raus bekommen, was das für ein Modul war.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Musst da mal in den Produktvorlagen schauen, ob da die Änderungen kommentiert wurden. (ich gehe mal davon aus, dass die Bilder für die Kunden beim Artikel sichtbar waren)Dann wüsstest du welches Modul und von wem installiert wurde.

    deintemplate/module/product_info/product_info_*_v1.html

    Wenn da nichts drin steht, weil der Dienstleister die Änderungen nicht übernommen hat, dann schau mal im Backup vor dem Update.

    Ich würde aber auch den Dienstleister ansprechen, warum das nicht mehr funktioniert. Das gehört ja zu einem Update dazu, dass alles weiterhin funktioniert. Oder wenn das nicht möglich ist, weil das Modul veraltet ist, dann wenigstens die Info darüber.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Ich würde da eher in die Template-Dateien in /templates/DEIN_TEMPLATE/module/product_options/ schauen (und evtl. in /includes/modules/product_attributes.php).
    Allerdings sollte wirklich der Dienstleister der das Update gemacht hat der Ansprechpartner sein.
    Ansonsten gibt es eine Reihe Anbieter die eine Erweiterung dieser Art anbieten
    (z.B. nach "Attribut Bilder modified" suchmaschinen (schönes Verb ;-))).

    Gruß,
    noRiddle
    5 Antworten
    3348 Aufrufe
    11. September 2015, 08:47:36 von swolfram [templatix]
    1 Antworten
    2098 Aufrufe
    02. Dezember 2010, 16:41:43 von franky_n
    10 Antworten
    4848 Aufrufe
    10. Februar 2014, 09:55:43 von downset
               
    anything