Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutschein als Produkt?

    eronweb

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Gutschein als Produkt?
    am: 18. Oktober 2018, 14:48:42
    Hallo,

    Ich glaube ich übersehe etwas ... ich benutze Modified V.2 und habe dort das Gutscheinmodul aktiviert. Es ist mir jedoch nur möglich globale Codes anzulegen.

    Ich möchte jedoch, dass der Kunde z.B. für 20€ einen Gutschein erwirbt und den entsprechenden Code per E-Mail erhält (der logischerweise einmalig ist).

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39581.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Gutschein als Produkt?
    Antwort #1 am: 18. Oktober 2018, 15:04:45
    meinst du das vielleicht?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und schau mal in deinem Contentmanager unter Gutscheine. Da wird auch ein wenig was erklärt.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein als Produkt?
    Antwort #2 am: 18. Oktober 2018, 15:05:45
    [...]
    Ich glaube ich übersehe etwas ... ich benutze Modified V.2 und habe dort das Gutscheinmodul aktiviert. Es ist mir jedoch nur möglich globale Codes anzulegen.
    [...]

    Diese Shopversion gibt es nicht, siehe dazu: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!

    Ansonsten ist der Trick für kaufbare Gutscheine der, dass die Artikelnummer mit GIFT_ beginnen muss. :!:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße

    Torsten

    eronweb

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Re: Gutschein als Produkt?
    Antwort #3 am: 18. Oktober 2018, 15:15:48
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    @FräuleinGarn
    Hier muss ich selbst die Gutscheine verschicken, ich möchte automatisch einen Code bekommen.

    @Tomcraft
    Ich würde gerne kein Guthaben für mein Konto erhalten, sondern einen Code, den ich dann verschicken kann. Zur Not: Wie versende ich Guthaben per E-Mail an jmd. anderes? Kann Dieser das dann in einer Gastbestellung einlösen?
    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein als Produkt?
    Antwort #4 am: 18. Oktober 2018, 15:19:43
    Der Kunde muss das Guthaben erstmal selber einlösen und kann es dann aber im Warenkorb an einen Freund per E-Mail versenden.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Alternativ kannst du auch deine E-Mail Templates direkt um den Link zur "gv_send.php" deines Shops erweitern.

    Grüße

    Torsten

    eronweb

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Re: Gutschein als Produkt?
    Antwort #5 am: 18. Oktober 2018, 15:31:03
    ok, Danke klappt soweit gut und man bekommt ja anschließend den Code...

    Nun frage ich mich jedoch, ob ich eine Staffelung anlegen kann (Artikelmerkmale) oder ob ich 20 verschiedene Produkte als Gutscheine anlegen muss.

    Des Weiteren geht der Punkt "Artikeleigenschaften" nicht - ist das ein Fehler oder liegt es an mir ?
    Werbung / Banner buchen
    0 Antworten
    1352 Aufrufe
    17. Mai 2017, 11:21:32 von foo007
    6 Antworten
    3593 Aufrufe
    02. Mai 2017, 18:59:16 von B.W. Vertrieb
    0 Antworten
    1792 Aufrufe
    21. März 2014, 10:32:57 von marsbewohner