Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopseite bearbeiten

    d.andrae

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Shopseite bearbeiten
    am: 16. Oktober 2018, 19:48:40
    Hallo,ich habe die modified-shop-Software installiert und würde nun gerne das Aussehen dieser Seite, meinen Vorstellungen entsprechend anpassen. Geht das über modified eigene Software (wenn ja wo finde ich diese), oder könnte ich das mit Hilfe eines Web-Design-Programm realisieren?.
    Gruß Detlev

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39576.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Shopseite bearbeiten
    Antwort #1 am: 16. Oktober 2018, 20:03:42
    Um das Aussehen des Frontends zu verändern musst du die Dateien im Ordner templates/tpl_modified oder templates/xtc5 bearbeiten, als Editor empfehle ich dir dazu Notepad++ zu verwenden.

    Wenn ich du wäre würde ich aber keines der Standardtemplates tpl_modified bzw. xtc5 verwenden, denn diese sind nicht responsive, sondern ich würde z.B. dieses kostenlose Template -> Bootstrap3 für Shop 2.0 - freies responsive Template runterladen und installieren.

    Gruss
    Hanspeter

    d.andrae

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Shopseite bearbeiten
    Antwort #2 am: 16. Oktober 2018, 20:23:34
    Vielen Dank für deine Antwort Hans-Peter. Das werde ich ausprobieren. Notepad++ habe ich. Wenn ich es richtig interpretiere, muss ich wohl ausprobieren und testen; also Änderungen in Notepad++ ausführen und das Ergebnis im Browser anschauen. Wegen der Zeitersparnis wäre mir eine Bearbeitung mittels eines Web-Design-Programmes wesentlich lieber gewesen. Zugegeben hatte ich geglaubt modified hätte so etwas...

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopseite bearbeiten
    Antwort #3 am: 20. Oktober 2018, 16:34:29
    Infos zum Aufbau eines Templates findest du auch im WIKI.

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: Shopseite bearbeiten
    Antwort #4 am: 21. Oktober 2018, 13:42:15
    Du solltest Dir darüber im klaren sein, das dies ohne fundierte HTML/CSS Kenntnisse eher zum Scheitern verurteilt ist. Bearbeiten kannst Du das mit jedem Editor der html lesen kann. Allerdings solltest Du bei WYSIWYG Editoren darauf achten das Sie den integrierten Smarty Code falsch interpretieren können oder ändern.
    8 Antworten
    4696 Aufrufe
    27. März 2014, 17:27:29 von gemano24
    8 Antworten
    4198 Aufrufe
    18. Dezember 2009, 13:12:42 von Tomcraft
    2 Antworten
    3433 Aufrufe
    04. September 2011, 14:34:24 von Tomcraft