Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Update von 1.06 SP4 auf 2.0.0.0 Problem mit "Rabatt & Zuschlag auf Zahlungsarten"

    Alex23

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 197
    Hallo,

    ich habe seit dem Update von 1.06 rev 4642 SP4 auf 2.0.0.0-r9678 ein Problem mit dem Modul "Rabatt & Zuschlag auf Zahlungsarten" im Adminbereich unter Module -> Zusammenfassung!
    Die Bilder im Anhang zeigen links meinen Shop mit 2 Feldern ohne Überschriften und rechts den Demoshop mit 2 Feldern mit Überschriften (3. Rabattstaffel, 3. Zahlungsart etc.).

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wo und in welcher Datei kann ich den Fehler beheben, damit alles wieder korrekt angezeigt wird?

    Gruß,

    Alex23

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39532.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Eigentlich werden die Überschriften im zuständigen Sprach-File in einem Loop definiert, abhängig von der Anzahl die du bei "Anzahl Zahlarten" eingetragen hast (bei dir 3 sehe ich).
    Speichere einfach einmal, dann könnte es behoben sein.

    Gruß,
    noRiddle

    Alex23

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 197
    Hallo,

    das hatte ich bereits probiert und dabei sogar die "Anzahl Zahlarten" runter + höher gesetzt.
    Wenn ich z. B. auf 4 setze, werden die 3. Rabattstaffel, 3. Zahlungsart etc. angezeigt. Setze ich auf 2, verschwinden die 2. Rabattstaffel, 2. Zahlungsart etc.!
    Setze ich auf 1, sind nur noch die 2 Felder ohne Überschriften vorhanden.
    Die 2 Feldern ohne Überschriften verschwinden nur, wenn ich die "Anzahl Zahlarten" auf 0 setze.

    Gruß,

    Alex23

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Einmal deinstallieren und neu installieren ?

    Wenn das nicht hilft deinstalliere das Modul und gehe dann in die Datenbank (Tabelle configuration vorher sichern !) und führe folgendes aus:
    Code: SQL  [Auswählen]
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_key LIKE 'MODULE_ORDER_TOTAL_PAYMENT_%';

    Vorher kannst du ja mal schauen was alles eingetragen ist mittels
    Code: SQL  [Auswählen]
    SELECT * FROM configuration WHERE configuration_key LIKE 'MODULE_ORDER_TOTAL_PAYMENT_%';

    Danach Modul im Backend neu installieren.

    Gruß,
    noRiddle

    Alex23

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 197
    Hallo,

    super, nach dem Löschen in der Datenbank und Neuinstallation des Modules wird wieder alles korrekt angezeigt.
    Ich danke dir vielmals.

    Gruß,

    Alex23
    0 Antworten
    1533 Aufrufe
    28. April 2017, 14:52:54 von cooler
    1 Antworten
    2032 Aufrufe
    16. März 2017, 13:58:46 von Tomcraft
    0 Antworten
    1563 Aufrufe
    05. Januar 2018, 11:22:07 von mannoo