Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sid wird in den Kategorien beim Filtern an Hersteller drangehängt. Nicht schön!

    gerdvomabbruch

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Mir ist heute folgendes aufgefallen vermutlich ist es beim 2.0.3.0 noch Standard aber der aktuelle Testshop hat es schon nicht mehr.

    Wenn ich in eine Kategorie gehe und oben bei den Filtermöglichkeiten einen Hersteller auswähle dann sieht das bei mir so aus:

    https://www.meinshop.de/birne:::1.html?filter_id=9&MODsid=543215489461358846

    und im Testshop sieht es so aus:

    https://stable.modified-shop.org/Testkategorie-1:::1.html?filter_id=1

    Hätte ich auch gern so.

    Gruss
    Gerd

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39512.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Ich vermute, daß die Session-ID nur beim ersten Besuch einmalig oder nach Login/Logout einmalig angehängt wird. Das ist normal so, auch im Demo-Shop.
    Logge dich da mal ein und wieder aus und unmittelbar nach dem Ausloggen klickst du auf Testkategorie 1 und wählst dann einen Hersteller.  Bei allen folgenden Klicks oder Filteranwendungen die die Seite neu laden wird die ID nicht mehr angehängt.

    Ansonsten: URL ?, damit man sich das ansehen kann...

    Gruß,
    noRiddle

    gerdvomabbruch

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Hallo NoRiddle!

    Diese MODsid hängt sich dran unabhängig von diesem einmaligen dranhängen. Kann im Shop hin und herklicken ganz ohne ModSid und sobald ich einen Hersteller auswähle hängt er es dran. Aber NUR in der Kategorie oben bei den Filtermöglichkeiten. Wähle ich einen Hersteller in der Box aus kommt es nicht.

    ps.s bei uns ist standardmäßig die Listenansicht aktiviert!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Mmh, kann ich nicht nachvollziehen weil ich als Test-Shop eine 2.0.4.2 habe.
    Müsste ein modified-Team-Mitglied etwas zu sagen, ob sich da etwas geändert hat.

    Gruß,
    noRiddle

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Hallo gerdvomabbruch,

    bei mir hat das hier geholfen:

    Shop, Admin, Erw. Konfiguration, Sessions, Cookie-Benutzung bevorzugen -> true


    Siehe: URL nach SSL Umstellung mit MODsid

    Kannst ja mal testen.

    MfG
    Achim S.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Dann kann allerdings jemand der Cookies im Browser verboten hat nichts mehr in den Warenkorb legen => nichts mehr bestellen.

    Gruß,
    noRiddle
    2 Antworten
    2467 Aufrufe
    01. August 2013, 14:42:02 von 0815
    2 Antworten
    2174 Aufrufe
    30. März 2016, 17:05:25 von BiDoubleU
    6 Antworten
    4398 Aufrufe
    22. Juni 2011, 11:19:53 von franky_n
               
    anything