Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SESSIONS?!

    eronweb

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    SESSIONS?!
    am: 11. September 2018, 23:52:21
    Guten Tag,

    durch die SESSIONS kann man nicht an mehreren PCs getrennt voneinander bestellen, ohne sich zu stören. Daher die Frage: Gibt es die Möglichkeit die SESSIONs so zu lassen (aktuell werden Adressdaten automatisch gefüllt), aber so zu ändern, dass ich getrennt voneinander bestellen kann?

    Es sollen 2 Nutzer gleichzeitig über den selben Account getrennte Warenkörbe schaffen und kaufen können.

    Vielen Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Christian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39484.0

    DieterW

    • Mitglied
    • Beiträge: 140
    Re: SESSIONS?!
    Antwort #1 am: 18. September 2018, 12:12:58
    :mhhh:  :coffee:  :flee:
    Nein, geht nicht ohne Tagelange bastelei die zu völligem Chaos beim nächsten Shopupdate führt. Es ist eine Session für exakt den einen Kunden.

    Warum? Was genau ist denn das Problem, bzw. die Aufgabenstellung? Ich las mal hier im Forum von etwas wie Gruppenaccounts, kann mich aber nicht erinnern ob das jemals über die Idee hinaus gekommen ist.
    Warum sind zwei Nutzer ein Problem? Account sharing ist schon datenschutztechnisch der Horror. Es gibt Firmen da ist so was explizit verboten!

    eronweb

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Re: SESSIONS?!
    Antwort #2 am: 17. Oktober 2018, 08:25:03
    Als Beispiel müssen mehrere Mitarbeiter einer Firma im Shop bestellen können. Damit nicht jeder einen eigenen Account haben kann, ist es sinnvoll das über einen Firmenaccount laufen zu lassen.

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: SESSIONS?!
    Antwort #3 am: 17. Oktober 2018, 14:55:31
    Und warum gehen nicht 2accounts?

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: SESSIONS?!
    Antwort #4 am: 19. Oktober 2018, 23:29:18
    Selbst wenn du das hin bekommst ist es eine Frage der Zeit bis die Anforderung kommt: Welcher Mitarbeiter hat die Bestellung 4711 abgesetzt? Und prompt musst du wieder Mechanismen erfinden die das trennen was du mühevoll zusammen geführt hast.

    Fragen wir mal warum. Warum können x Mitarbeiter einer Firma nicht eingenständige Accounts haben? Wo ist das Problem? Ich kanns mir wohl denken und hätte da Ideen, muß aber nicht richtig liegen. Besser du erzählst es.

    Wenn man das Problem kennt kann man gezielter nach ner Lösung forschen. Die Sessionidee macht mehr Probleme als es löst.

    gruß
    hen

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: SESSIONS?!
    Antwort #5 am: 20. Oktober 2018, 09:08:45
    Und so eine Lösung würde ganz nebenbei auch gegen die Dsgvo verstoßen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: SESSIONS?!
    Antwort #6 am: 23. Oktober 2018, 02:12:56
    ...
    durch die SESSIONS kann man nicht an mehreren PCs getrennt voneinander bestellen, ohne sich zu stören.
    ...

    Ich verstehe ehrlichgesagt das Problem nicht.
    Verschiedene Browser = unterschiedliche Session, umso mehr bei verschiedenen PCs.
    Was genau ist das Problem ?
    Was genau bedeutet "sich zu stören" ?

    Gruß,
    noRiddle
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    12 Antworten
    6576 Aufrufe
    01. Oktober 2010, 15:34:58 von Viol
    3 Antworten
    5364 Aufrufe
    26. Juli 2011, 12:50:25 von web28
    2 Antworten
    1793 Aufrufe
    11. Mai 2015, 16:05:43 von noRiddle (revilonetz)
    4 Antworten
    2638 Aufrufe
    19. Dezember 2014, 16:11:24 von heinz007