Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehrwertsteuer Problem

    Udo Ronnenberg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Mehrwertsteuer Problem
    am: 07. September 2018, 13:00:25
    Hallo zusammen,

    ich hoffen mein Problem lässt sich lösen oder es gibt dafür bereits eine Lösung. Selbstverständlich habe ich bereits danach gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

    Ich benutze den Shop in der Version modified eCommerce Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16.

    Mein Problem:

    Wir verkaufen Produkte die mit 7% Mehrwertsteuer verkauft werden. Jetzt möchten wir dazu, als Bundle, ein Produkt verkaufen das mit 19% besteuert wird. Wie bekommen ich es hin das auf der Rechnung wenn ich das Bundle wähle die richtige 7% MwSt und 19% MwSt ausgewiesen wird.

    Ich habe es mit Attributen versucht, aber hier kann ich bei dem Preis nicht angeben mit welchem MwSt Satz er berechnet werden muss.

    Man könnte es natürlich lösen in dem man beide Produkte einzeln anbietet, aber eines der Produkte darf ohne das Andere nicht verkauft werden.

    Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=39474.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Udo Ronnenberg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Mehrwertsteuer Problem
    Antwort #1 am: 10. September 2018, 12:15:44
    Hat keiner eine Idee für mich?

    Gibt es eventuell eine Möglichkeit ein Produkt so in den Shop zu stellen das man es nur in Verbindung mit einem anderen Produkt kaufen kann?

    Dann könnte ich mein Problem auch lösen.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Mehrwertsteuer Problem
    Antwort #2 am: 11. September 2018, 09:40:07
    Es gibt ein Produktbundle Modul. Ob das allerdings mit verschiedenen MwSt Sätzen arbeitet weiß ich nicht. Am besten Du bemühst die Suche z.B.: MODUL: Product Bundle für modified eCommerce Shopsoftware
    Alkim hat auch ein Modul im Programm. Ihn könntest Du kontaktieren, ob es macht, was Du möchtest.

    Udo Ronnenberg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Mehrwertsteuer Problem
    Antwort #3 am: 12. September 2018, 09:11:46
    Hallo Viol,

    ganz vielen Dank für deine Antwort. Den Forenbeitrag hatte ich über die Suche auch gefunden. Soweit ich das allerdings nachvollziehen konnte funktioniert das Modul nicht für unsere Shopversion oder geht die doch?

    Udo Ronnenberg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Mehrwertsteuer Problem
    Antwort #4 am: 12. September 2018, 11:03:07
    Mit Alkim habe ich jetzt auch geschrieben, er kann mir leider nicht helfen.

    DieterW

    • Mitglied
    • Beiträge: 140
    Re: Mehrwertsteuer Problem
    Antwort #5 am: 18. September 2018, 13:22:38
    Theoretisch müsste das gehen wenn man die Klasse des Warenkorbs anpasst.
    Jedes mal wenn Produkt x (19%) hinzugefügt / geändert / gelöscht wird, auch Produkt y (7%) automatisch hinzufügen / ändern / löschen.
    Produkt y müsste man dann aber noch anzeige-technisch irgendwie verstecken ...
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    3373 Aufrufe
    27. Juli 2011, 11:11:27 von Tomcraft
    3 Antworten
    5011 Aufrufe
    14. März 2011, 20:14:08 von Tomcraft
    10 Antworten
    4513 Aufrufe
    12. Mai 2016, 18:21:35 von MaBo
    2 Antworten
    3792 Aufrufe
    21. September 2011, 14:17:16 von Tomcraft
               
    anything